1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dann sind wir Macianer ja gerade unter uns. ;)

    Zur Firmware: Schau doch mal beim Griwikow in die Signatur ... erster Post auf der vorigen Seite...:eek:

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  2. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Sorry, es ist eine Drivestation Pro mit USB und FW. Funktioniert sehr gut am Mac, sowohl mit FW als auch USB. USB fast genauso schnell wie FW.

    Da der Receiver als FAT32-Laufwerk am Mac deutlich schneller arbeitet als bei ner Direktverbindung Receiver-USBHDD, kopiere ich meistens via USB vom Receiver entweder auf die interne im MacBook oder direkt weiter via FW auf die Buffalo. Für Schnitt und Konvertierung etc. benutze ich das kostenlose MPEG Streamclip.

    - Carsten
     
  3. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Vereinfacht sieht das so aus:

    Wenn Du die Schnittfunktion des Receivers häufig nutzt: bleib bei der 3.2

    Wenn Du die interne Platte gegen eine größere tauschen willst(musst): 3.6

    Ansonsten 3.5b (hab' ich auch drauf)


    VlG Björn
     
  4. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ist das sicher, daß in der 3.2 der fehler mit den nicht freigegebenen blöcken nicht drin ist?
     
  5. relila

    relila Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,
    könnt ihr mir NEULING helfen????:winken:
    ich habe jetzt endlich einen hoffentlich fabrikneuen Comag bekommen und habe mir schon die Firmware 3.5b heruntergeladen und auf eine USB-Stick kopiert.:love:
    Wie kriege ich jetzt die neue Firmware installiert??? Was muss man tun?:confused:

    Gruß relila
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo relila,

    Hauptmenü "Systemeinstellungen" -> "Software-Update" -> Passwort "0000" -> "Software-Update via USB/Festplatte" -> blaue Taste USB-Aktivierung, falls der Stick nicht sichtbar sein sollte -> die Firmware mit den Pfeiltasten auswählen und "Update bestätigen". Falls der Stick trotz Aktivierung nicht sichtbar ist, den Receiver mit eingesteckem USB-Stick hochfahren und obige Prozedur nochmals wiederholen.
    Wichtig: während des Update-Vorgangs nicht ausschalten, sonst ist man stolzer Besitzer von Elektronik-Schrott. Falls sich ein CAM mit SmartCard im CI-Slot befindet, dieses unbedingt vor dem Update entfernen.

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag:
    Ansonsten empfehle ich jedem Erstuser die doch recht ausführliche Bedienungsanleitung zu lesen. Da findet sich diese Antwort auf Seite 67.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Passt schon!
    Mir ging nur einfach der Hut hoch - Sorry!

    Und was den "jungen Mann" angeht: Man wird jenseits der dreißig für alles Lob dankbar! - DU JUNIOR!
     
  8. knallo

    knallo Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SilverCrest SL 80/2 100CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi zusammen!

    Nachdem ich heute beim Runterkopieren der Aufnahmen gerade mal zwei geschafft habe, bin ich nun total abgenervt. Die dritte Aufnahme ließ sich schon nicht mehr kopieren. Der Ordner war angeblich leer, andere konnte ich gar nicht mehr öffnen. Ich habe dann mal das Kabel (USB2.0, <3m) entfernt und wieder angeschlossen, aber dann war das Laufwerk nicht mehr verfügbar. Die Meldung ließ mich nur "Wiederholen" oder "Abbrechen"... Ich habe die 3.4er FW dann mal auf die hier gefundene 3.5b gewechselt und es wieder versucht, gleiches Ergebnis (Wiederholen / Abbrechen). Nach einiger Zeit habe ich dann festgestellt, dass der dämliche Receiver seine ganze HDD gelöscht hat. Klasse... :w&uuml;t:

    Woran liegt das?
    Und wenn sie jetzt schon platt ist, was muss ich tun um statt der kleinen Excelstor ne 250er HDD da drin (nicht extern!) ans Laufen zu bekommen?
    (Ihr hattet das bestimmt schon mal behandelt, aber der thread hat inzwischen eine beachtliche Anzahl an Seiten... ;) ).

    Bin für alle Tipps dankbar!

    Gruß vom knallo
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo knallo,

    der Einbau von Festplatten >128 GiB setzt zwingend die Firmware 3.4 final HDD Patch Beta oder 3.5c Beta oder 3.6 Beta voraus, da man andernfalls wenig Freude an der großen Festplatte haben wird. Jedoch ist die USB-Funktionalität bei diesen Versionen aus unerfindlichen Gründen eingeschränkt. Habe interne IDE Platte bis 750 GB getestet und alles scheint gut zu funktionieren.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  10. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ähm, eingeschränkte USB Funktionalität bezieht sich NUR auf die Bedienbarkeit des Receivers bei Aufnahmen auf USB-Platten. Die Ansprache des Receivers über USB von einem Computer aus ist m.W.n. bei keiner Firmwareversion eingeschränkt. Allerdings würde ich immer ein möglichst kurzes USB-Kabel verwenden und auf die Benutzung des mitgelieferten Adapters verzichten. USB-A->Mini-USB Kabel gibts auch in kurz und die sind beim Transfer solcher Datenmengen sicherlich eher zu empfehlen als die Kombi von Adapter und 'NoName USB 2.0' Kabel in 3m Länge...


    Ich habe jedenfalls schon die kompletten 80Gbyte am Stück auf den Rechner und zurück auf den Receiver kopiert - ohne Probleme.

    - Carsten