1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Gramophon

    Gramophon Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Frage zum Comag/Silvercrest

    Hallo Leute.

    Ich möchte gerne Aufnahmen von der internen Festplatte auf die externe kopieren.
    Dazu wähle ich im Bereich USB Anwendung eine Aufnahme an, drücke
    Option --> kopieren

    Es erscheint: grün: kopieren zu.

    Und dann weiss ich nicht weiter. Danach passiert nichts. Ich weiss nicht, wie ich dem Gerät sagen soll,
    dass es die Aufnahme an die angeschlossene und aktivierte externe Festplatte kopieren soll.

    Wenn man Menü drückt, springt das Gerät nicht zurück ins Verzeichnis, sondern verlässt das USB Menü.

    Die Funktion Verschieben ist generell grau dargestellt, und scheint auch nicht zu funktionieren.

    Bitte um Hilfe.

    Software 3.2
     
  2. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Comag/Silvercrest

    ... Du drückst aber nicht grün, sondern navigierst mit .. zum Verzeichnis der USB-Platte, stellst sicher, daß der Name nicht schon existiert und drückst dann auf grün.

    Die 3.2 hatte aber noch den Bug mit 4GB -> vor dem Kopieren von z.B. Spielfilmen vorne und hinten was wegschneiden. Für zukünftige Aufnahmen: Software-Update auf 3.5b machen...

    Verschieben von Aufnahmen geht in allen Versionen bisher nicht.

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Jaaaa, aber bitte nicht mit "junger Mann", das ist leicht überheblich. So kommt es zumindest bei mir an. Alles andere passt dann schon. :p

    LG
    Griwikow
     
  4. Gramophon

    Gramophon Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Comag/Silvercrest

     
  5. Gramophon

    Gramophon Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Comag/Silvercrest

     
  6. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Comag/Silvercrest

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  7. Gramophon

    Gramophon Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Comag/Silvercrest

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  8. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also vielleicht solltest Du jetzt doch mal die Mühe machen und das Thema durchzulesen, wir haben schon genug Postings hier drin und wenn wir für jeden Neueinsteiger nochmal alles wiederkauen sollen verbessert das die Übersicht auch nicht wirklich. Da reichen aber die letzten 30-40 Seiten ;-)

    Aber kurz: Ja, die Firmwareversionen 3.4HDDPatch, 3.5c und 3.6 unterstützen interne Festplatten größer 128GByte.

    Bei den externen vermisse ich nach wie vor eine zuverlässige Info, ob die auch in der 3.2, 3.3, 3.4beta, 3.4final und 3.5b zuverlässig größer als 128Gigabyte tun.

    Jedenfalls würde mir nur sehr bedingt einleuchten, wieso der Adressierungsfehler, der in diesen Versionen die Verwendung größerer interner Platten verhindert, nicht auch bei USB-Platten auftreten sollte.

    - Carsten
     
  9. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Comag/Silvercrest

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  10. Gramophon

    Gramophon Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Carsten, hier auch ein Apple User :)

    Um welche Buffalo handelt es sich genau? Es gibt eine, die heisst Pro und eine, die heisst Live.
    Ok habe gesehen, dass es hier einen link auf die neuen SW Versionen gibt.
    welche der Versionen kann man den schlussendlich empfehlen?


    Gruss, Gregor
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008