1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Der Silvercrest hat an der Rückseite einen Netzschalter - also Stecker ziehen wäre nicht nötig, kommt aber auf das selbe heraus.

    Versuche das mit dem Netzschalter nochmal.
    Dann versuche mal die Frontbedienknöpfe, vielleicht geht ja nur die FB nicht.
    Läuft vielleicht gerade eine Aufnahme? - Manche FW-Versionen reagieren nicht immer zügig.

    Ansonsten ein klarer Fall für den Service...
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Gut! - Du hast dazu den Bug #76 eingetragen.

    Du solltest noch dafür voten, denn jede Stimme zählt!
     
  3. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo croesoft,

    Dein Programm erfüllt fast alle Wünsche, die man im Zusammenhang zwischen Receiver und PC haben kann.
    Super Programm.

    Ein wenig Feinschliff fehlt leider noch, aber dass sollte kein Problem sein.
    Mir ist heute mit dem Programm die interne Receiver Platte strukturell zerschossen. Konnte die Daten nicht mehr retten. Die in Deinem Programm angezeigten Dateinamen waren nur noch cryptisch. Ist nicht weiter schlimm, weil ich vorher die RECs gesichert hatte.

    Ein Problem habe ich indes erkannt, welches eventuell auch für den Chrash verantwortlich sein könnte:

    Du übernimmst ungeprüft die Informationen aus der MET-Datei in den Dateinamen. Das geht so nicht. Es gibt EPG-Titel (die natürlich in der MET stehen), die als Dateinamen nicht zulässig sind, weil dort nicht zulässige Zeichen verwendet wurden. Dies muss unbedingt abgefangen werden.

    So gibt es den Titel "CSI: Miami" oder "CSI: NewYork". Der Doppelpunkt darf nicht übernommen werden.
    Am besten solltest Du dabei eine gültige Zeichensatztabelle verwenden und alle EPG-Zeichen damit abgleichen. Kommt ein Zeichen vor, welches nicht in Deiner Tabelle enthalten ist, dann ersetze es durch ein zulässiges Zeichen (z.B. "_"). Ich glaube sogar, für die Zeichenkonvertierung für das Filesystem gibt es auch fertige Module.

    Ansonsten KLASSE!!!

    Schönen Gruß
    Jens
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Leider ist bei mir auch bei der 3.6 das altbekannte Initialisierungsspielchen des Alpha CI`s (CI Modul wird initialisiert/herausgenommen) wieder aufgetaucht, bei einer Premiereaufnahme hinterlässt das Bildausfälle und selbst bei Free TV Aufnahmen gibt es dann kurze Bild und Tonstörungen...
    Da muss Comag wohl noch mal ran...
    Da sich weder bei der CI Stabilität noch bei der USB Performance etwas gegenüber der 3.5c verbessert hat, habe ich wieder die 3.5b geladen, da klappt immerhin die USB Wiedergabe vernünftig (32 fach vor und zurück)...
    Liebes Comag Technik Team :love: , entwickelt wenn es geht die 3.5b weiter und baut den HDD Fix dort ein, falls es ohne USB Performance Verluste möglich ist :winken:

    Gruß Smarty
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  5. croesoft

    croesoft Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deinen Test des PVRCommanders! Das Zerschiessen der Receiver- Festplatte tut mir natürlich sehr leid. Wie hast Du es geschafft, den Dateinamen mit meinem Programm zu ändern? Eigentlich wird nur der Verzeichnisname geändert - beim Kopieren ins linke Fenster (PVR) wird das Verzeichnis immer in 'REC_xxxx' umbenannt.
    Aber Du hast natürlich recht, ein Verzeichnis oder Dateiname darf diverse Sonderzeichen nicht enthalten - das werde ich beim nächsten Bugfix berücksichtigen!

    Viele Grüße
    Christian
     
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Ich habs nochmal aktuell an Comag weitergeleitet. Hauptsache ist aber, das du deinen Silvercrest wieder hast. ;)

    LG
    Griwikow
     
  7. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Christian,

    hast natürlich Recht, ich meinte ja auch die Verzeichnisnamen!

    Noch eine Sache ist mir aufgefallen:

    Wenn die Daten mit Deinem Programm kopiert wurden, dann haben die Verzeichnisse nach dem Kopieren natürlich alle andere Namen (vorausgesetzt, das Umbenennen wurde aktiviert), jetzt schaust Du aber auf der ZIEL-Seite Deines Programms nicht mehr in alle generierten Verzeichnisse um die dort liegenden Streams anzuzeigen. Nach dem Kopieren zeigt mir Dein Programm nur ca. 10 Verzeichnisse mit allen Titel- und Aufnahme-Informationen an. Ca 50 sollten es sein.

    Habe aber heute einen meiner Receiver-HDs und eine USB-HD mit Deinem Programm aufgeräumt. Jetzt habe ich noch einen zweiten Receiver, auf dem die Interne-Platte und die USB-Platte auch langsam voll werden.

    Ich habe zwei Mal eine OS-Fehlermeldung bekommen, dass die STREAM Datei nicht gelesen werden kann. Dein Programm zeigt aber ständig weiter den Kopiervorgang an. Du bekommst offensichtlich den bestehenden OS-Fehler mit dem Stream nicht mit. In beiden Fällen ist die 2. Stream-Datei offensichtlich korrupt gewesen und konnte wohl nicht zusammenkopiert werden. Dein Programm zeigt stundenlang weiter an, dass es kopiert, obwohl nichts mehr passiert.


    Dann mal die Frage in die Runde, warum ist es anscheinend häufig so, dass die Fortsetzungsfiles (REC.01) korrupt sind? In meinem letzten Fall war dies bei "Dörtes Dancing" der Fall gewesen.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  8. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wie macht sich das bei Dir bemerkbar? Ich hatte bisher nicht ein einziges kaputtes File. MPEG Streamclip beschwert sich bei mir gelegentlich darüber, dass der Stream den einen oder anderen Fehler enthält, repariert die aber problemlos. Soweit ich das sehe sind das meistens Files, die auf dem Receiver geschnitten wurden.


    - Carsten
     
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Large HDD Patch

    Die Frage ist glaube ich ein bißchen untergegangen in letzter Zeit:

    Ist gesichert, dass die älteren Firmwares Probleme mit Platten >128GByte nur bei internen Platten haben? Ist das jemals hier 'offiziell' festgestellt worden, dass es keine Probleme mit größeren USB Platten gibt, wenn man ne Firmware ohne LargeHDD Patch verwendet?


    Ich frage mich, wieso die Firmware da einen Unterschied machen sollte. Die Blockadressierung für USB-Platten ist ja die gleiche wie für interne. Bestenfalls bei der LowLevel-Ansprache der Platte dürfte das eine Rolle spielen.
     
  10. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nun, der Fehler ist jetzt insgesamt 3x aufgetreten. Ich habe am Receiver noch nicht eine einzige Datei geschnitten. Lediglich beim Kopieren kann das OS die Aufnahme nicht mehr lesen (Fehlermeldung: Datei kann nicht gelesen werden).
    Bisher war IMMER den 2. Teil der Aufnahme betroffen (REC.01).

    Schönen Gruß
    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008