1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe zu Cinergy 400 USB / Vista

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Susanne1703, 8. März 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe zu Cinergy 400 USB / Vista

    Das ist in der Tat alles recht mysteriös. Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass sich das Verhalten mit dem Service Pack 1 nochmal ändern könnte. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft auf einem Windows XP alles glatt.

    Hast du auch deinen Treiber für die Soundkarte nochmal auf den neuesten Stand gebracht?
     
  2. Susanne1703

    Susanne1703 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe zu Cinergy 400 USB / Vista

    Guten Morgen Thomas!

    Leider war der Teilerfolg nur von kurzer Dauer. Als ich das Notebook gestern gestartet habe ging nichts mehr, das Programm ließ sich gar nicht mehr starten.

    Also hab ich alles an Treibern und Software wieder deinstalliert.

    Meine Idee war nun, mal zu probieren die TV Karte in das Vista Media Center einzubinden, das hat ja eine TV-Funktion. Dazu habe ich zuerst die neueseten Treiber installiert (vom Terratec ftp-Server) und dann das Media Center gestartrt. Wenn ich nun die TV Funktion starten möchte kommt die Meldung "kein Tuner gefunden"
    Bedeutet das daß er die TV-Karte nicht erkennt weil die Treiber nicht ok sind?

    Danke für Deine Geduld! und liebe Grüße
    Susanne
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe zu Cinergy 400 USB / Vista

    Um die Karte im MediaCenter betreiben zu können braucht man zusätzlich noch einen MPEG-2 Software Encoder. Ansonsten wird eine analoge Karte ohne Hardware-Encoder in MCE nicht erkannt. Vielleicht kann dir diese Seite ein bisschen weiterhelfen.
     
  4. Krizz91

    Krizz91 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe zu Cinergy 400 USB / Vista

    Hallo allseits!!

    ich hab leider das selbe problem ( das bild ist da, nur der sound kracht und grammelt) und deinen (thomas) link ausprobiert. das ergebnis: es geht ned :confused: . das media center findet anscheinend meine tv-karte (cinergy 400 usb) (wenn ich auf live-tv klicke, fängt die leuchte an zu leuchten) und findet auch sender, aber dann bekomm ich bei live-tv einen schwarzen bildschirm, und nach 10 sek. sagt er mir, dass er das signal verloren hat :confused: (passiert bei home cinema ned).

    kann das am decoder(CyberLink Video/SP Decoder(TerraTec)) liegen??
    ist terratec-home-cinema überhaupt für vista geeignet??

    hab auch schon meine soundtreiber aktualisiert und wie das nicht funktioniert hat, eine soundkarte eingebaut, hat auch nicht funkt.

    was kann ich tun??

    MfG

    Krizz
     
  5. Technoplayer

    Technoplayer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe zu Cinergy 400 USB / Vista

    selbe Problem hier, gibt es keine Lösung?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe zu Cinergy 400 USB / Vista

    Habt ihr bereits das aktuelle TerraTec Home Cinema 5.81 installiert? Falls ihr eine deutlich ältere Version installiert habt, könnte es sein, dass der CyberLink Decoder nich richtig konfiguiert ist. Ist den aktuelleren Versionen werden die entsprechenden Einstellungen für den Decoder in die Registry geschrieben.
     
  7. baxter79

    baxter79 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe zu Cinergy 400 USB / Vista

    doch.

    habe mal bei Terratec angerufen.

    hier die Anleitung
    neben der Uhr auf den Soundsymbol mit der rechten Maustaste klicken.
    Aufnahmegeräte auswählen.
    und dann den Aufnahmepegel bei Eigenschaften auf ungefähr 20 Prozent regeln.Bei mir hatt es das Problem gelöst.Seitdem ist der Ton wieder ganz normal bei Cinergy TV.
    :winken:

    Lg