1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen Bestandskunden aus 2006 digitale Grundgebühr nach MVL?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von schneeball, 13. März 2008.

  1. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo:)ich hab an euch ein paar fragen...viell ist jmd von euch in ähnlicher situation.

    Ich hab im januar 2006 TIVIDI family bei ISH gebucht...digitalen kabelanschluss mit GG gabs ja damals noch nicht...mitte mai 2006 hab ich dann telefonisch ARENA für 9,90 dazugebucht für 24 monate MVL....man sagte mir damals dass man beide sachen bündele...war mir egal, ich wollte ja beide sachen haben...und so war ich vor preiserhöhungen sicher, dachte ich...na ja family wurde dann doch um 1 euro teurer...egal....
    nun hab ich zum mai dieses jahres den bestandteil ARENA nach den zwei jahren gekündigt..schon anfang januar.....TIVIDI sollte bestehen bleiben....bzw das nachfolgepaket PLUS....
    ne kündigungsbestätigung kam natürlich nich, also hab ich letzte woche da angerufen,um mal zu hören was nun ist....das sagte man mir, dass ich ja n paket hab und dass ich ARENA allein nich kündigen kann wenn dann ist alles weg also das FAMILY (PLUS) auch....aber ich könnte ja das PLUS neu buchen....allerdings dann wieder mit 24 Monatiger MVLZ.....ich fand das schon sehr seltsam denn eigentlich war ARENA nur ein zusatzmodul für mich....na ja ich sagte dann zu...wollte ja das PLUS weiter sehen.....ich hab mich dann noch extra erkundigt,ob eine eventuelle digitale grundgebühr anfällt (wurde ja zwischenzeitlich eingeführt) aber es hies...nein ich bin ja bestandskunde mit eigenem decoder und da fallen die 3,90 nicht an.....soweit sogut....
    gestern hab ich dann nochmal angerufen da um von nem anderen mitarbeiter mal zu hören ob denn alles auch richtig eingegeben wurde..(hab da bei dem verein so meine erfahrungen)..so bestätigungen bekommt man ja bei UM nie....
    der hotlinetyp (ziemlich inkompententer schnösel)sagte dann mir dass er gar nich sehen könnte im system was nach meiner kündigung passiert, ob PLUS weiter besteht..etc..er sagte ja wenns bild dunkel ist soll ich einfach anrufen....das find ich unglaublich....ja und auf meine nachfrage ob ich denn auch wirklich als altkunde nicht mit nem "digitalen kabelanschluss" mit 3,90 zur kasse gebeten werde, musste er nachfragen....und sagte mir dann ,dass alle verträge nach der MVLZ umgestellt werden und ich dann sehr wohl 3,90 zu zahlen hätte...das wäre halt so....na ja da der typ ja eh nich viel ahnung hatte hab ichs erst mal dabei belassen.....werd das aber bestimmt nicht hinnehmen ich vermute aber eher dass das nur ne falschaussage sein kann.....

    meine frage nun an euch, ehe ich bei UM ne welle mache....hat jemand das von euch bestandskunden solche erfahrungen auch schon gemacht??? kann man den vertrag denn einfach so anpassen, ohne infoschreiben etc.ist es denn wirklich so dass wenn ARENA gekündigt wird, das PLUS bei diesen bündelverträgen auhc weg ist und ich neu PLUS abschliessen muss wieder neu 24 mon...kann das alles nich glauben......auf alle fälle bin ich nicht gewillt, demnächst diese gebühr zu zahlen, das produkt "digitalen kabelanschluss" hab ich nie gebucht und werde es auch nicht.....n decoder hab ich ja auch nie gestellt bekommen...
    danke für eure meinungen und erfahrungen
    viele grüsse schneeball:)
     
  2. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zahlen Bestandskunden aus 2006 digitale Grundgebühr nach MVL?

    ich hab nochmal da angerufen...ich hab tatsächlich n komplettpaket (wusste ich gar nicht)....aber das hat zumindest den vorteil, dass das so weiterläuft wie bisher....also hab ich die kündigung von arena zurückgezogen...und guck nun weiter arena+tv plus für 17,90 bis lizensende....also für n 10er arena.. das ist dann oki....