1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Vielen Dank Michael. Du bist der Bugfinder des Monats!:winken:

    Ich habe die gleiche Methode wie Du angewandt, aber nur 01:12:16 Stunden gewonnen. Hatte die Platte vorher - seit Dezember - noch nie formatiert.
    Mit Sicherheit hatte ich seit dem mehr als 10 Stunden rausgeschnitten.
    Nachtrag: Bin mir nicht ganz sicher, ob die Schnitte überwiegend auf der int. Festplatte oder auf USB-Platte erfolgten.

    Vorher
    Mein SL80 zeigte mir:
    78.533 MByte gesamt
    77.908 MByte belegt
    ....625 MByte frei
    Freie Aufnahmezeit: 00:13:42

    Am PC folgende Anzeige:
    Belegter Speicher: 81.672.404.992 Bytes = 76,0 GB
    Freier Speicher:........655.753.216 Bytes = 625 MB
    ------------------------------------------------------------
    Nach Receiver-Formatierung
    Mein SL80 zeigte mir:
    78.533 MByte gesamt
    74.609 MByte belegt
    .3.925 MByte frei
    Freie Aufnahmezeit: 01:25:58

    Am PC folgende Anzeige:
    Belegter Speicher: 78.213.251.072 Bytes = 72,8 GB
    Freier Speicher:....4.114.907.136 Bytes = 3,83 GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  2. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL



    Sorry, bin PC-mäßig nicht so bewandert.

    Wie funktioniert das genau - was muss ich machen?
    Die Dateien, welche zusammengeführt werden sollen, mit Maus -Rechtsklick "kopieren" und dann?
     
  3. croesoft

    croesoft Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nix Maus - Rechtsklick, das ist gutes altes DOS:cool::

    • Eingabeaufforderung öffnen (z.B. Start - Ausführen - cmd)
    • Im schwarzen Fenster (DOS- Box) in das Verzeichnis wechseln, in der die REC- Dateien liegen mit cd c:\verzeichnis\hier\da\dort
    • Befehl eingeben : copy REC.TS /B + REC.01 /B + REC.02 /B RECNEU.TS
    • Das Kopieren startet!
    • Nach einer Weile ist die Datei RECNEU.TS fertig und kann verwendet:D werden.
    Gruß croesoft
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Für alle die es einfach mögen, hier gibt es mein Import-Batch zum kopieren auf den PC.

    In der Datei import.bat muss (einmalig) in der folgenden Zeile der korrekte Laufwerksbuchstabe des Receivers eingetragen werden:
    set sourcedir=F:\REC_%1\
    Die Datei import.bat macht die eigentliche Arbeit. Der Aufruf enthält die Nummer des Rec-Ordners und den Namen des Zielverzeichnisses auf dem PC.
    Beispiel:
    import 0000 Troja​
    Damit wird der Inhalt des Ordners REC_0000 vom Receiver in den Unterordner .\Troja (wird automatisch angelegt) im aktuellen Verzeichnis des PC kopiert. Alle Dateien der Aufnahme werden zu einer großen zusammengefügt (funktioniert nur auf NTFS!). Zusätzlich wird auch noch die Meta.dat kopiert.
    Die zusammenkopierte TS-Datei bearbeite ich dann mit PVAStrumento weiter...

    Die Datei batch.bat editiere ich jedesmal von Hand um gleich einen ganzen Schwung zu kopieren.
    Üblicherweise wird das ganze aus einer Cmd-Shell in dem Verzeichnis aufgerufen, in dem dann die Unterverzeichnisse erstellt werden.
     
  5. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ist das von Dir mit dem Link in der Signatur direkt auf Dein Forumskommentar beabsichtigt?

    LG
    Griwikow
     
  6. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Herzlich willkommen auf Seite 126 :winken:

    Danke!

    Ich füge dann noch einen Befehlsblock

    if exist %sourcedir%rec.08 (

    usw. ein.
    Für den langen, unterbrechungsfreien Filmabend.:cool:
     
  7. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Och, da könnt Ihr aber auch gleich noch den Namen der Aufnahme aus der Metafile Datei extrahieren...

    - Carsten
     
  8. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke - werde es heute Abend mal probieren!

    Da hast Du mich aber drangekriegt........!
    Habe gestern abend über 'ne Stunde probiert, bis es endlich geklappt hat.

    In Deiner Beschreibung in Zeile "Befehl eingeben" ist ein Fehler eingebaut - und zwar: copy REC.TS /B + REC.01 /B + RE.....--> muss heißen: REC01.TS.....!

    Trotzdem nochmals DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    da ja anscheinend gerade alle mit dem Mergen ihrer Filme beschäftigt sind und ich glaube, dass ich vielleicht nicht der Einzigste mit diesem Problem bin, hier mal zur Abwechslung ein völlig neues Problem, das mich fast zum Wahnsinn getrieben hat + meine Lösung:

    Habe meinen Topfield TF5000Ci in Rente geschickt und ja stattdessen den SL80 sammt identischer Verkabelung angeschlossen. Der Anschluss erfolgte über ein SCART-Cinch-Adapter (SL80-seitig SCART) am Componenteneingang meines LCD-flach-TVs, da nur dieser Eingang die bestmögliche Bildqualität mit dem SL80 garantiert.
    Seitdem habe ich bereits seit mehreren Wochen einen nicht reproduzierbaren Fehler bei der Wiedergabe am Fernseher:
    Kurze Aussetzer, gehäuft während den dunklen Pausen zwischen den Werbespots. Nun ist es nicht so, dass mich das bei den Werbungen gestört hätte, aber es trat vereinzelt auch mitten in einer Sendung auf. An manchen Tagen auch überhaupt nicht oder aber gehäuft und absolut nervig. Manchmal hatte ich auch den Verdacht, dass es senderabhängig ist.

    Der Fehler äußert sich in der Form, dass mein TV bei diesen Störungen den Eingang neu aufsynchronisiert, d.h. kurze Tonaussetzer, Flackern und jeweils die Meldung der Auflösung "576i" (die Störung damit auch klar erkennbar).
    Da ich mit dem Topfield dieses Problem zuvor noch nie hatte, habe ich probeweise ein S-VIDEO-Kabel angeschlossen um wenigstens darüber, wenn auch mit eingeschränkter Bildqualität, störungsfrei fernzusehen. Da die Bildqualität erwartungsgemäß nicht überragend war, habe ich dann wieder den Componentenausgang am SL80 aktiviert und das S-VIDEO-Kabel dran gelassen und siehe da: die Aussetzer treten nicht mehr auf.

    Es scheint also, dass die zusätzliche Masseverbindung eine heilende Wirkung ausübt. Ob der Fehler von meinem TV kommt oder vom SL80 oder ob beide Geräte einfach nur nicht zusammen harmonieren kann ich nicht prüfen, bin aber froh, dass die Störung nun endlich weg ist.

    Gruß

    Hw Oldie


    Nachtrag:

    Scheint doch nicht die zusätzliche Masseverbindung zu sein.
    Nach dem Trennen des SL80 mit dem Netzschalter ist der Fehler wieder da und erst nach Durchführung der oben beschriebenen Prozedur bekommt man den Fehler wieder weg. Was kann das sein ??? - Vielleicht doch ein Firmwareproblem (3.5c Beta) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  10. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Auch von mir noch ein heute festgestelltes "merkwürdiges" Verhalten des Receivers.
    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

    Ich habe letzte Nacht die USB-HD abgeklemmt um meinen Laptop zum kopieren der Daten zu verwenden.

    Heute habe ich dann einige Aufnahmen in den Timer gestellt, die alle auf USB-HD stattfinden sollten. Das Gerät hat das auch anstandslos akzeptiert, obwohl keine USB-Platte angeschlossen war. Das sehe ich NICHT als Fehler und würde jetzt auch sagen: soweit, so gut!

    Als dann aber die Aufnahme auf USB gestartet werden sollte, war die USB HD immer noch nicht angeschlossen. Der Laptop aber auch nicht mehr. Die Aufnahme konnte also nicht starten. Es kam die Meldung in klarer deutscher Sprache, doch bitte ein USB Datenträger zu aktivieren. Dies war aber nicht möglich. Ich konnte den Receiver NICHT dazu bewegen, die inzwischen angeschlossene Platte zu erkennen. Die USB Aktivierung (blauer Button) brachte NICHTS. Klar, ich wollte den Receiver in dieser Situation in den Standby bringen und wieder starten, weil dies SICHER zu einem erkennen der USB-HD geführt hätte (die USB-HD lief seit Dezember problemlos). Leider verweigerte der Receiver aber den Standby, weil er dies nur tun würde, wenn alle Timereinstellungen gelöscht würden. DAS wollte ich nicht. Dann dachte ich eben: OK, stelle ich die Aufnahme einfach auf "interne-HD" um, schließlich lief die Aufnahme ja noch nicht! Leider war dies ebenfalls nicht möglich, der Receiver hat diese Funktion "ausgegraut".
    Musste somit die Timer löschen, und die Aufnahme dann neu auf der Internen Platte eintragen.

    An dieser Stelle sollte Comag das Handling bei der Timer Einstellung noch einmal überprüfen. Besonders die Fehlfunktion, dass die USB-Platte nicht aktiviert werden kann, obwohl der Receiver ständig danach schreit wenn zuvor ein abgeschalteter PC angeschlossen war.

    Schönen Gruß
    Jens