1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Warum sollte ich? Aber welche Probleme siehst Du in z.B. 4 statt 2 TS Files für eine Aufnahme, wenn Comag damit potentiellen Problemen aus dem Weg geht? Die meisten Nutzer schauen doch eh nie in die REC Ordner rein.
     
  2. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Könnte immerhin sein, dass die Entwicklungsumgebung hier feste Vorgaben macht, in denen nur 2erPotenzen vorkommen. Denn begriffen hatte man das Problem ja offensichtlich.
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Carsten,

    das war natürlich nur ein Scherz.
    Die 4GiB am Stück (mehr geht bekanntlich bei FAT32 nicht) haben für mich den Vorteil, dass ich zumeist nur eine einzige Datei weiterverarbeiten muss. Habe auch noch nicht ausprobiert, wie die weitere Verarbeitung z.B. mit Project X über mehrere Einzeldateien aussieht, da ich seither immer eine DVB-S Karte im PC verwende und den Comag nur als temporären Videorecorder benutze. Aber vielleicht möchte man ja doch mal eine Aufnahme behalten.
    Die 2 GiB-Portionen stören mich nicht, vielleicht war es auch im Nachhinein betrachtet die sinnvollste Entscheidung, nur glaube ich fast, dass diese Entscheidung eher vom Zufall geleitet wurde und nicht technisch begründet ist. Bezweifle daher auch, dass man das wirklich begriffen hat...
    Aber nun ist's gut, ich wollte keine mehrseitige Diskussion lostreten, da uns das kein Stück weiterbringt.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  4. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, nur die 8.3-Variante bleibt übrig und ließe sich unverstümmelt per Receiver nach USB-Platte kopieren. Die mögliche Anzahl der Aufnahmenummern würde allerdings nachteilig um 90% reduziert.

    Vorschläge, von denen wir wissen, dass sie nicht funktionieren, sollten wir COMAG nicht unterbreiten.

    Und wie gesagt: Eine einfache Änderung der Nummernvergabe, die realisiert wird, löst unser wirklich wichtiges Hauptproblem der immer wieder selben Nummern.
    Das Datum ist nur eine nette Zusatzinfo. Wäre fatal, wenn's dadurch auf die lange Bank geschoben wird.


    Immer diese Nachtschichten...;)

    @ALL
    Es darf weiter für Bug #17 gevotet werden.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  5. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das Löschen ist nicht das Problem, sondern das Schneiden von Aufnahmen. Löschen klappt (zumindest intern) immer, das stimmt. - Allerdings bleibt geschnittene Zeit selbst dann verloren !

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  6. columbo4711

    columbo4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

     
  7. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ganz meine Meinung!:winken:

    Gruß
    B.B.
     
  8. croesoft

    croesoft Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Man kann die Dateien REC.TS, REC.01, REC.02 etc übrigens mit dem einfachen Copy- Befehl ganz prima auf jedem PC zusammenkopieren.

    Copy REC.TS /B + REC.01 /B + REC.02 /B NEUERNAME.TS
     
  9. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leidensgenossen,

    hier meine Erfahrungen mit der 3.5c beta seit dem 26.Feb. Ich beschränke mich hier nur auf die beiden Fehler 1) leiernder Ton und 2) träge Fernbedienung.

    zu 1.) Der Ton leiert immer noch, nicht so oft. Aber immer noch.
    z.B. Aufnahme ARD-das quiz + KABEL1-quiz taxi.
    Gleichzeiges versetztes Ansehen von das quiz. Da dort sehr häufig eine leise Hintergrundmusik läuft, kann man das da ganz gut hören.

    zu 2.) Die träge Reaktion auf die FB ist wohl gemildert, aber immer noch sehr störend. Beispiel: zwei Timer nehme gerade auf eine weiter Aufnahme wird angeschaut. Wenn man dann 32x vorspult, muß man die PLAY-Taste ein paarmal drücken, damit das Umspulen aufhört. Sehr lästig, da häufig zu weit gespult wird.

    Gruß
    Zampano
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Stimmt, klappt prima. Danke:)