1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Herzlich willkommen auf Seite 119 :winken:

    BESSER:
    Auf der Basis der 3.5b weitere Bugs bereinigen, außer den Bastler-Wunsch (Verwendung größerer interner Festplatten).
    Erst in eine getestete stabile End-Version den Bastler-Wunsch einarbeiten.

    Damit wird sicher gestellt, dass die für das Originalgerät möglichen Verbesserungen durchgeführt werden können. Sollte die anschließende Einarbeitung der Bastler-Möglichkeit zu Verschlechterungen führen, könnte diese Version als inoffizielle Variante zur Verfügung gestellt werden.
    So hat jeder sein Optimum.
    Du siehst, ich bin noch skeptisch, dass sich der Bastler-Wunsch ohne sonstige Nachteile realisieren lässt. Bisher führten schon zwei Versuche zu großen Nachteilen (3.4 HDD-Bugfix und 3.5c).

    Wieso ist ein Oldie eigentlich ein Neuling?:winken:
     
  2. Goldmaus

    Goldmaus Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    das sind ja super antworten habe jetzt auf version 3.5b upgedatet umd werde jetzt ein wenig Testen!

    Goldmaus
     
  3. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wie ist die Signalqualität des Senders?
    Vielleicht hast du bereits beim Empfang Probleme, das würde sich dann so äußern.

    Welche SW-Version verwendest du?
    Die 3.3 hatte da sehr große Probleme.

    Auf welchem SAT liegt der Sender? Den kenne ich noch nicht...
     
  4. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,

    -beim Empfang hat der Stream keine Hänger oder Aussetzer,

    -Software ist die 3.2(da sie sonst wie gesagt bei mir sehr zufriedenstellend läuft)

    - Der Sender kommt über Astra 19.2 Ost
    Ist so ne Art Dauerwerbung für Technisat :), aber die TechniThek mit Jean Pütz ist ganz gut gemacht .

    http://www.technitipp.tv/

    ciao
     
  5. tecmec

    tecmec Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich kann die 3.5b nicht testen, weil ich die grosse Platte brauche, die jetzt in meinem Receiver eingebaut ist. :eek:

    lG

    tecmec
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    auch als Oldie kauft man bei Lidl ein, landet dann in diesem Forum und ist dann halt ein Neuling ;)
    Mir ist nicht bekannt, dass es mit der 3.4 final HDD-Patch irgendwelche neuen Probleme gegeben hätte, als sie ohnehin in der 3.4 bereits enthalten waren.
    Von mir aus könnte die Lösung auch wie oben genannt aussehen. Ich vermute aber noch immer, dass nicht der HDD-Fix schuld ist, sondern dass von 3.5b -> 3.5c noch weitere Änderungen eingeflossen sind. Ich gebe außerdem zu bedenken, dass sich ohne HDD-Fix die Aufrüster aus der Testerei ausklinken werden (mich eingeschlossen), so dass möglicherweise Fehler unentdeckt bleiben, die sonst jemandem aufgefallen wären.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  7. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich auch nicht. Ich beschneide fast jede Aufnahme im Receiver im Regieassistenten. Noch nie ein Problem mit der 3.5c. Und ich habe NIE irgendwelche Marken vorher während regulärer Wiedergabe gesetzt.

    Mehr als einmal passiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  8. tecmec

    tecmec Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe es nocheinmal angeschaut. Das Problem taucht nur bei der ersten Aufnahme in der Aufnahmeliste auf. Der Receiver friert ein, sobald ich "edit" drücke (blaue Titelzeile mit blauen Stop-Symbol).

    vG tecmec
     
  9. tecmec

    tecmec Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Ich nehme alles zurück. Die Aufnahme ist korrupt. Sie lässt sich auch nicht wiedergeben. Sorry

    vG

    tecmec
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Testurlaub ist doch auch schön.:)
    Im übrigen entscheide ich das ja nicht, das ist hier nur mein Vorschlag.


    Nach meiner Erinnerung (und die ist nicht die allerbeste) verstärkten sich die Probleme mit der 3.4 final HDD-Patch.
    Die Beiträge 1147, 1411 und 1451 z. B. deuten auch darauf hin.

    Na, hier wird doch aber nicht "gedroht".;)

    Die Bastler-Version würde ja auch bei dieser Vorgehensweise entstehen, nur etwas später. Und die Bastler könnten entscheiden, bei welchen Funktionen Abstriche gemacht werden (falls erforderlich), ohne den Nutzen für das Originalgerät zu schmälern.

    Gruß
    B.B.