1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Eine Gewichtung der Argumentation indem man vorbeugend meckert? Aha, also so bin ich in meinem Leben immer bei anderen angeeckt, verständlicherweise. Es erscheint mir als typisch deutsches Verhalten.....vorbeugend zu meckern. ;)
    Aber können wir damit einfach mal aufhören? Ich halt mich da jetzt raus und schicke die Dinger zu Comag, Schluß aus. OK?

    LG
    Griwikow

    LG
    Griwikow
     
  2. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Ist die interne Bezeichnung für die 3.4. Du darfst bedenkenlos loslegen. :)
     
  3. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das ist die letzte offizielle Version, also 3.4
    Wurde hier schon mal diskutiert. Siehe:
    Die 3.4 läuft gut.
    Noch besser und aktueller ist die 3.5b (Beta). Die kannst Du -auf eigene Gefahr, da Beta - über Festplatte/USB einspielen.

    Download hier:
    http://rapidshare.de/files/38748419/sw3_5b.zip.html
     
  4. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich nehme an, daß ein Fehler im Eintrag der Versionsnummer auf dem Satelit daran schuld ist.

    Vermutlich läuft das so:
    Der Receiver erwartet einen Eintrag im hexadezimalen Format:

    Damit der Receiver eine 34 nach dem Punkt ausgibt müsste dort eine 0x0022 stehen.

    Irgend jemand hat aber vereinfacht gesagt die Version so eingetragen wie sie im Dateiheader steht. Dort steht die 0x0304.
    Wenn man das nun ins dezimale Zahlensystem umrechnet erhält man die bekannte 772.

    Also keine Sorge, es handelt es sich um das Update auf die 3.4. - Die 3.5b ist allerdings besser. Wenn Du unerschrockener ;) Bastler bist dann auch die 3.5c.


    @alle: So wie das aussieht stehen für die Versionsnummer im Receiver 2 Byte zur Verfügung. Eines für die Ziffer vor und eines für die Ziffer nach dem Komma. Das ist wohl der Grund warum wir keine Versionsnummer im Format 3.5.x bekommen. Allerdings müsste es, falls das obere Nibble mitinterpretiert wird, möglich sein problemlos Versionsnummern wie 3.54, 3.55 etc. als Kennzeichnung für die Beta-Versionen zu vergeben.

    Nachtrag:
    Hab' einfach mal 34 anstatt 05 im Hex-Editor eingetragen und mir das File im Receiver angeschaut.
    Da steht dann "Modell: 3.52". Er interpretiert das also richtig.
    Updaten lass ich aber lieber ... wer weis ob da irgendwann 'ne Prüfsumme abgefragt wird und mir der Receiver dann abschmiert...

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  5. Goldmaus

    Goldmaus Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    erst einmal danke für die schnelle Antwort.

    Nun habe ich doch gleich die nächste Frage parat.

    Ist es wirklich besser auf die neue Version umzusteigen ???

    Und wenn ja warum ?

    Habe hier im Tread einiges gelesen das man sogar ein Downgrade auf die 3.2 gemacht hat weil die neue Version noch mehr Probs macht.

    Eines wüste ich gerne kann man bei der neuen Firmware den AC3 Ton bei Premiere jetzt aufnehmen?

    Das geht bei der 3.2 nicht wirklich.

    Goldmaus
     
  6. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die Version 3.4 hatte Probleme mit leierndem Ton und sehr schlecht reagierender Bedienung. Vor allem dann, wenn der Receiver richtig belastet wurde.

    Wenn Du das Problem kennst und die originale Festplatte noch drin ist, dann würde ich mir die 3.5b anschauen. Allerdings BETA -> auf eigenes Risiko.
    Neue Fehler hab' ich in der bis jetzt keine gefunden.

    VlG Björn
     
  7. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die 3.4 hat Vor- und Nachteile. Zur Entscheidungshilfe solltest Du den Bugtracker zur Hilfe nehmen und dir zu den Versionen die Infosanschauen.
    Also ich habe mit AC3 aufnehmen können. Allerdings kann ich das jetzt nicht mehr prüfen.
    Es müßte aber gehen.

    LG
    Griwikow
     
  8. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bei der 3.2
    * hängte sich der Receiver auf, wenn man bei ruhender Festplatte die Pausentaste (Timeshift-Betrieb) oder die Rec-Taste (Sofortaufnahme) drückte. Ich hatte diese Problem allerdings nicht.
    Als Abhilfe konnte man vorher die Festplatte mit der Taste 37 starten.

    * konnte man keine langen Aufnahmen über USB machen.

    * konnte man keine langen Aufnahmen zwischen USB/intHDD kopieren.

    * hatte man keine Anzeige der noch möglichen Aufnahmezeit.
    Die 3.4 hat diese Fehler/Unzulänglichkeiten beseitigt.

    Die 3.5b
    * brachte die Verbesserung, dass die erzeugten Aufnahmedateien nun jeweils das Erstellungsdatum anzeigen, nicht wie bisher nur das Einheitsdatum 01.01.1980, 12:00.
    * steigerte die Aufnahmequalität und Reaktion auf die Fernbedienung.

    Die 3.5c
    * ist ein klarer Rückschritt gegenüber der 3.5b in Sachen USB-Anbindung,
    * bringt Bastlern aber den Vorteil, dass sie sich eine größere Festplatte einbauen können.

    Diese ad-hoc-Gedächtnis-Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Ich verwende die 3.5b und hoffe, dass auf dieser Basis künftig weitere Bugs ausgeräumt werden.

    Zu Premiere kann ich nix sagen.
     
  9. tecmec

    tecmec Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    3.5c Regieassistent Aufruf über HDD/gelb:
    Der Regieassistent bleibt hängen wenn in der Aufzeichnung keine Segmentmarke gesetzt ist => keine Reaktion mehr auf FB => Netzreset erforderlich
     
  10. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    das kann ich nicht bestätigen.