1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @Griwiko:

    Ich dachte das tue ich. Ich hab nur darauf reagiert:

    Und die Meinungen hierzu waren:
    ---> Ich lege darauf wert. Ich finde das nicht esoterisch.

    ---> Ich kann keinen vernünftigen Grund sehen Warum nicht beides gehen sollte


    Und andere ähnliche Meinungen. Darauf hab' ich reagiert und meine Meinung und meine Prioritäten dargelegt. Warum ist das nicht konstruktiv?
    Ist das nicht konstruktiv, wenn ich darum bitte zuerst eimal die wichtigsten Bugs zu schließen, bevor irgendwas an Funktionalität implementiert wird?

    Ich dachte wir sind hier in lockerer Plauderrunde ... muss ich jetzt jede Formulierung weichspülen, damit sich auch ja niemand auf den Schlips getreten fühlt? Ich glaube nicht, daß ich jemandem gedroht oder jemanden angegriffen habe...

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    wer kann für die 3.5b Beta bestätigen, dass darin das Tonleierproblem behoben ist oder umgekehrt, dass das Problem in der Version noch drin ist (siehe dazu Posting #1725), da ich 3.5c verwende ((n) muss).

    Bitte ausdrücklich um Rückmeldungen !

    Gruß an alle

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  3. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also ich hab ab und an mal ein ganz kurzes Leiern.
    Wenn überhaupt, dann meistens kurz nach dem Spulen, manchmal kurz nach Beginn einer Aufnahme. Ist für mich aber nicht reproduzierbar da zu selten...

    Ist aber unauffällig und stört mich nicht weiter. Ist bei weitem nicht so Ausgeprägt wie in der 3.4.

    Da wurde in der 3.5b also schonmal was gemacht...

    Allerdings hab ich in letzter Zeit keine Musiksendungen aufgenommen...

    VlG Björn
     
  4. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Du hast nicht verstanden, was ich meinte, obwohl ich Dich zitiert hatte. Ich war deutlich genug, um das hervorzuheben, was ich meinte. Deine jetzige, obige Zitiererei hat nichts mit dem eigentlichen Grund zu tun, den ich an Dich freundlichst herangetragen habe.
    Aber ich versuche es nochmal:

    Jeder, der hier im Forum schreibt, dass er einen Receiver nicht mehr bedenkenlos weiterempfehlen würde, nur weil man sich den Kopf darum macht, was denn wäre, wenn die oder die Firmware, mit dem oder diesen Fehler als finale Firmware auf dem Markt käme.........der ist in diesem Augenblick kontraproduktiv.
    Du hast ja meistens mit Ideen weitergedacht, dazu sage ich doch garnichts. Aber es ist schlicht und ergreifend eine Unart -und das gilt für einige Einträge auch anderer- immer zu schreiben:
    Wenn das und das passieren würde, dann würde ich das und das machen (einschicken, zurückgeben, Propekthaftung, Eigenschaften nicht erfüllt, etc...), weil man sich damit nicht einverstanden erklärt. DAS meine ich! Das ist in meinen Augen Vor-Eifriges Gemeckere, obwohl noch überhaupt nichts feststeht! Das ist verlorene Energie, die einfach verpufft, die niemanden etwas bringt. Vielmehr könnte man überlegen, welche Vorschläge oder Anreize es denn noch gäbe, etc....
    Viele haben dazu auch hervorragend beigetragen. Das beeindruckt und macht Laune und so haben wir es bis jetzt auch geschafft.

    Und: Man kann doch erst dann tätig werden oder auch meinetwegen wütend sein oder meckern, wenn irgendetwas bei einer FINAL nicht funktioniert. Dann ist es fakt. Dann macht es Sinn, hierfür tätig zu werden und vielleicht auch mal die "Muskeln" spielen zu lassen, weil man dann wüßte worum es im Detail ginge. Aber wir sind noch bei zwei Beta-Versionen! Was hilft da eine "nur noch bedingte Weiterempfehlung bei einem eventuellen, zukünftigen Worst Case??"


    Gedroht? Auf den Schlips getreten? Weichmacher? Angriff?
    Hoppla, wie haste das denn jetzt verstanden? Metapher?
    Du hast nicht gedroht, sondern angedroht, bei was wäre wenn, dann! Drohungen waren das m.E. nicht.


    Im Laufe der nächsten Woche wird wieder eine Ansammlung aller Eurer Ideen und Statements kumuliert an Comag weitergeleitet. Geesz wird mir sicher helfen. :love:
    Dann werden wir sehen, was machbar ist, ob es über einen einfachen, direkten Weg, ggf. über einen Compiler umsetzbar ist. Eine Synthese aus der b und c wäre natürlich der Hit........realistisch?

    @bjoesch: Wie sagt´s der Bayer: Packmers! Auf geht´s! ;)


    LG
    Griwikow
     
  5. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ...
    Uups, sorry, da ist doch glatt ein 'W' in den tiefen des WWW verschwunden ... ;)



    Ich weis ja nicht auf wie viele Monate/Jahre :rolleyes: Comag den Support ausdehnt. Eine Final Version wird schonmal gerne zu einer echten Finalen Version. Dann hilft es nichts mehr tätig zu werden, darum sag ich lieber jetzt was dazu ;)

    Auch als Androhung möchte ich das nicht verstanden wissen. Da ich nichts mit dem Vertrieb der Geräte zu tun habe wäre die auch recht kraftlos. Aber lassen wir's gut sein, Diskussionen hierüber führen uns nicht weiter.

    Meiner Meinung nach sollte ganz oben auf der Liste stehen, daß bei jedem Release dokumentiert wird welche Version modifiziert wird und was geändert wurde. Das erleichtert das Testen ungemein und beugt Spekulationen vor.

    Dann wären z.B. solche Fragen zukünftig überflüssig:

    Was wurde von Version b auf c außer der Adressierung geändert. Hat jemand was gefunden? Was läuft in der c besser?
    Oder sind die beiden Versionen vielleicht parallele unvollständige Weiterentwicklungen aus der 3.4 Version ???


    VlG Björn
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Upps, das erste Mal oben -> Herzlich willkommen auf Seite 118

    Hi, die gleichen Fragen habe ich mir auch schon gestellt, den Unterschied hätte ich auch gerne gewusst !!! Hoffen wir also, dass Comag sich in dieser Hinsicht als lernfähig erweist. Das setzt natürlich auch voraus, dass Comag selbst Einfuss auf alle Änderungsmöglichkeiten hat und genau weiss, wie und wo sich bestimmte Änderungen auswirken könnten ....
    Da ich gerade oben bin -> nochmals ein letztes Mal der Link auf mein Posting#1725
    um diesem Glaubenskrieg ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Vielleicht hat ja auch noch Fujitsu Siemens ein paar Hausaufgaben zu machen ???

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  7. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    O.K., da habe ich dann also nächstens nochmals stundenlang mit der 3.5b getestet, alles für die Wissenschaft.;)

    Dualaufnahme auf interne Platte, ARD und ZDF.
    Zusätzlich Senderhopping, Aufnahmen abgespielt und "gequält".
    Kein Tonleiern, keine Bildstörungen über die gesamte Dauer von ca. zwei Stunden (habe mir also hinterher vier Stunden analytisch angeschaut).

    Aber: Bug Nr. 6 besteht weiter. Sowohl beim Start als auch beim Beenden einer Aufnahme ergeben sich Ton- und Bildstörungen auf der jeweils anderen Aufnahme.
    Kannst Du diese Störung auch für 3.5c bestätigen?
     
  8. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also, ich lerne ja gerne dazu. Was ist denn der Unterschied zwischen drohen und androhen, Herr Lehrer?:confused:

    Diese Quellen meinen, es wären Synonyme.

    http://www.openthesaurus.de/overview.php?search=1&word=drohen


    http://synonyme.woxikon.de/synonyme/androhen.php

    Im übrigen meine ich, dass man durchaus vorbeugend seinen Unmut über eine mögliche falsche Weichenstellung äußern kann, und mitunter sogar sollte. Das kann durchaus die Gewichtung der Argumentation erhöhen und im Ergebnis Fortschritt bewirken.

    Und ggf. ein Gerät nicht zu empfehlen klingt in meinen Ohren nicht annähernd bedrohlich, macht aber deutlich, dass es einem wichtig ist.

    Nächtliche Grüße:winken:
     
  9. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Moin!

    Hab hier noch einen Fehler, und zwar wenn ich von Techni-Tip-TV etwas aufzeichne, dann ist die Aufnahme immer stark ruckelig und asynchron.
    Bei allen anderen Sendern hab ich das Problem noch nicht bemerkt.

    Hat einer von Euch ähnliches bemerkt ? Liegts an der Auflösung des Senders, Bitrate etc ??

    ciao
     
  10. Goldmaus

    Goldmaus Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    habe gerade mal versucht ein Update per Satelit zu machen und festgestellt da ist etwas merkwürdig der will von version 3.2 auf version 0.772 updaten.

    Weiss jemand was das sein kann???

    Hoffe auf Antwort!

    Goldmaus