1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also für mich stellt sich das so dar:

    Klar sollte der Receiver Dualaufnahmen auf der internen Platte fehlerfrei können. Wenn der Ton beim Abspielen von der externen ab und an mal leiert, die Aufnahme aber nicht betroffen ist, so denke ich könnte man damit leben. Nur Bedienbar sollte er halt bleiben...
    Die Firmware 3.5b machte das eigentlich schon richtig gut.

    Das Kopieren einzelner Filme klappt ja auch vorzüglich.
    Der Bug mit dem Statusbalken müsste ganz einfach zu beheben sein. Mit einem Trick (siehe Workaround) kann man den ja jetzt schon wieder herholen. Ist halt nur umständlich. Auch einige andere Kleinigkeiten sollten leicht zu beheben sein...
    Mir ist auch nicht ganz klar warum eine einfache Änderung der Adressierung das ganze so zunichte machen sollte wie in der c Version...

    Ich bin momentan auf jeden Fall von der externen Platte abhängig. Mein iBook mit USB 1.1 will den SC nicht mal mounten, und Rechner oder Receiver jedesmal abzustöpseln ist auch recht umständlich ich nehme alles was ich behalten will direkt auf USB auf, alles was nach dem Schauen wieder gelöscht wird intern. Das klappt mit der 3.5b ganz zufriedenstellend...

    Ich gebe auch zu, daß ich finde, daß der Receiver interne große Platten richtig adressieren sollte. Ich war sicher auch einer der ersten der diesen fiesen Bug bemerkte...:D
    Allerdings sollten wir nicht aus dem Auge verlieren, daß wenn Comag das zur Priorität erhebt, die (bzw. Silvercrest & Co...) erstmal ihre Garantie-Bedingungen ändern müssen.
    In dem Moment wo Lieschen Müller den Receiver aufschraubt ist die Garantie futsch.
    Das war nämlich so ziemlich das einzige was ich per mail vom Service zu lese bekommen habe.

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  2. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Volle Bedienbarkeit ist da sicherlich Ansichtssache:

    Keinerlei Aufnahme am laufen - eine Wiedergabe von USB - in der Werbung den Fehler gemacht auf schnellen Vorlauf zu gehen.

    Dann hab ich in der 3.5c oft nur noch die Optionen ca. 200 mal (ungelogen) auf Play oder Pause zu drücken und zu hoffen daß der sich vor Ende der Werbung wieder einkriegt oder gleich den Netzschalter zu betätigen. Das passiert mir in der 3.5c andauernd, in der 3.5b (noch) nie.

    Was soll ich davon halten? Ist das naturgegeben oder ein Rückschritt oder haben die da an einer Stelle gedreht wo sie vielleicht gar nicht sollten (oder wollten). Mit der Adressierung der internen HD kann das eigentlich nichts zu tun haben, die befand sich dabei oft sogar im Ruhezustand... :eek:

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    !!!!!!!!STOPP!!!!!!!!!


    Leider kann ich den HD mit der FB des PVR solala bedienen. Also muss einer der beiden immer stromlos sein.:confused:

    Sorry, hab ich jetzt erst bemerkt. :(

    LG
    Griwikow
     
  4. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Was ist Dir denn jetzt lieber? Die 3.5b oder die 3.5c oder anders gefragt, volle USB Funktion oder Stabilität aller internen Umsetzungen?

    LG
    Griwikow
     
  5. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Aber leider andersrum........also ACHTUNG!

    LG
    Griwikow
     
  6. ruespe

    ruespe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also, ich kann mich da meinen Vor-Schreibern nur anschliessen. Das Gerät soll im ganz normalen Alltagsbetrieb problemlos funktionieren. Für mich kommt Ergonomie (und Erweiterbarkeit auf große Platte) dabei sogar noch weit vor den Sonderfunktionen wie USB-Aufnahme, Kopierfunktion und das möglichst noch alles gleichzeitig. Klar hätte ich nichts dagegen, wenn unser "Ausnahme-HD-Receiver" das alles einwandfrei könnte. Ich nutze das ja auch gelegentlich. Aber eben nur gelegentlich. Und das war - denke ich - auch nicht unbedingt die Intention von Comag. Umso toller, dass sie sich trotzdem darum kümmern. So entstehen Szene-Geräte. Um aber auch massentauglich zu sein (und das muss es, sonst könnten wir uns das Gerät nicht leisten) muss als erstes die Grundfunktionalität stimmen und als zweites die Ergonomie.
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Gutsi-gutsi-guu!:love:
    Alles was ich sage wird gewiss gegen mich verwendet, aber ich brauche ein Gerät, das Fehlerfrei die beiden Aufnahmen schafft, während ich was anderes sehe.
    Das exportieren der Dateien auf den PC kann ich dann bei einer Gelegenheit tun, wenn ich den Receiver sonst nicht brauche.
     
  8. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Meine Meinung:

    Die 3.5c Beta ist für mich völlig indiskutabel, da sich Aufnahmen auf USB nicht mehr vernünftig abspielen lassen, auch wenn sich sonst absolut Nichts auf dem Receiver tut.

    Ich habe einen Receiver mit 80 GB Festplatte gekauft. Mit dieser Größe kann ich gut leben. Die interne Platte ist für mich kein Archiv, archivieren kann ich extern unbegrenzt. Zwar wäre es ein Fortschritt, ließen sich problemlos auch größere Platten einbauen, das darf aber nicht zu Lasten anderer Funktionen gehen. Die Funktionalität der USB-Schnittstelle muss gewährleistet bleiben/werden. Die USB-Geschichte war sicher nicht nur für mich ein Kaufargument!

    Da bin ich kompromissbereit:
    * Ich muß keine Riesenmengen auf einmal nach USB kopieren. Eine Aufnahme nach der anderen - wie bisher - reicht mir.
    * Den Kopier-Fortschrittsbalken bei Hintergrundkopien brauche ich nicht unbedingt. Wäre zwar nett, aber ein Blick auf die Diode am USB-Gerät tut's auch.
    * Ich muß nicht unbedingt Dateien verschieben können. Kopieren und Quelldatei anschließend löschen reicht auch.
    * Auf USB muß ich nicht unbedingt Ordner umbenennen können. Das mach ich ggf. am PC.
    * Aufnehmen und Kopieren muss ich nicht unbedingt zeitgleich.

    Wichtig wäre allerdings noch die Realisierung von Bug Nr. 17, damit die bestehende Kopierfunktion auch immer genutzt werden kann. Wenn dieselben Aufnahmenummern immer und immer wieder vergeben werden, kann man eben nicht problemlos kopieren, weil der Verzeichnisname auf dem Zieldatenträger schon besteht. Und das stört mächtig.

    Die folgende Aussage von Jens kann ich nur unterstreichen:

     
  9. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Aber eben nur unter der Voraussetzung, dass der Receiver dann genügend große Platten verarbeitet und ich nicht den ganzen Receiver oder den PC durch die Wohnung schleppen muss.
    Es spricht absolut nichts dagegen, mit der internen Platte im normalen Alltags-Aufnahme-Betrieb zu "arbeiten", dann sollte aber auch das komfortable kopieren auf eine externe Platte möglich sein.
    mindestens 60-70% der Aufnahmen mache ich (und wohl jeder andere auch) weil ich sie archivieren möchte. Mit den Lieblingsserien, den Wissenschaftsmagazinen und den einen oder anderen Spielfilm ist die Platte in 2 Wochen voll. Schließlich hat jeder in der Familie seine eigenen Favoriten.

    Punkt 1
    Also, stabile Aufnahme- und Wiedergabefunktinalität mit der internen Platte (die dann auch gegen eine größere getauscht werden dürfte).

    Punkt 2
    Komfortable Kopierfunktionen auf externen Datenträger.


    Wenn das realisiert werden könnte, dann könnten wir gerne auf die Echtzeit Aufnahme- und Wiedergabefunktionen auf und vom USB Datenträger verzichten.

    Oder sieht das jemand anders?
    Aber NUR mit der internen Platte ohne USB Funktionalität könnte ich gar nicht leben. Schließlich war genau die USB-Schnittstelle mit der Möglichkeit eine externe Platte anzuschließen für mich Kaufentscheidend. Receiver mit Platte ohne USB gibt es wie Sand am Meer - und sogar unter 100 Euro.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  10. Chris0108

    Chris0108 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, Hab schonmal vor 1-2 Monaten hier reingeschrieben. Bisher wurde das Problem mit meinem Cryptoworks CI Modul noch nicht gelöst. Es spinnt auch nach dem Update auf 3.5c. Habe bereits bei der Firma angerufen, die meinten mit dem nächsten Update wird dieser Fehler behoben. Ja denkste...

    Kann vll mal jemand das Problem in den Bugtracker eintragen