1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. tecmec

    tecmec Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Kanns für 3.5c nicht bestätigen Geesz. Zurückspulen funktioniert einwandfrei.

    Es kommt nur vor, das Tastendrücke verlorengehen. Ich habe insgesamt den Eindruck, das die Reaktionsempfindlichkeit auf FB-Kommando insgesamt nachgelassen hat (Verzögerte oder verlorene Reaktionen => führen zu Mehrfachdrücken)

    Grüße tecmec
     
  2. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    >Und kann das jemand für die 3.5c bestätigen?

    Yep, noch nicht ganz reproduzierbar, aber hatte ich zufälligerweise eben auch kurz während einer laufenden Aufnahme. War etwas verblüfft, dass ich FR nicht höher als 2* bekam. Irgendwann ging es dann aber.
    Nicht tragisch, aber sicher ein Bug. Allerdings die 3.5c bei mir. Bevor ich da was melde würde ich das aber mal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  3. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, dürfte das gleiche sein, ich hatte jedenfalls kein Problem damit, Ordner und Dateien auf USB Datenträgern umzubenennen.

    Man könnte vielleicht an den Fehlermeldungen des Receivers rummäkeln, aber...
     
  4. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das entspricht so ziemlich dem Bug Nr. 17 !!!
    Endlich ist dort "Priority" inzwischen auf "Hoch" geändert worden. Dass "Severity" mal von "Störend" auf "Wunsch":confused: abgestuft wurde, wundert mich allerdings.

    Ich halte es für einen mindestens störenden Bug. :mad: Beim derzeitigen Verfahren wird man wohl kaum jemals auf eine Aufnahmenummer >100 bei der 80 GB HDD kommen. Vorgesehen ist aber bis 9999, was darauf schließen lässt, dass das mal anders und sinnvoller gedacht war. Jede Digitalkamera, die ich kenne, addiert die Aufnahmen bis zur maximalen Grenze hoch und beginnt erst dann wieder mit 0000, egal welche Speicherkarte ich gerade drin habe. Es werden keine Lücken gefüllt. Dieses Programm dürfte sogar einfacher sein, da vor der Nummernvergabe nicht erst die kleinste freie Nummer errechnet werden müsste, sondern nur die als nächste zu vergebene Nummer zu speichern wäre. Vermutlich würden Sofortaufnahmen dadurch sogar einen Tick schneller starten, da Rechnerleistung vor Beginn eingespart würde.

    Ich z.B. sammle Aufnahmen auf dem PC indem ich Zug um Zug mittels "Transport"-USB-Stick die Aufnahmen vom Receiver auf den PC übertrage und die Aufnahmen anschließend im Receiver lösche. Ständig habe ich die gleichen Aufnahmenummern und kann somit die Aufnahmen nicht ohne weiteres im gleichen Verzeichnis des PC sammeln. Einen ähnlichen Effekt gäbe es bei Direktverbindung Receiver/PC. Also derzeit besteht das Problem nicht nur beim Kopieren zwischen intHDD und angeschlossenenm USB-Medium sondern auch beim Speichern auf PC/Laptop.

    Die fortlaufende Numerierungstechnik ist allgemeiner Standard und sollte sich auch beim SL80 leicht realisieren lassen. Kleiner Aufwand, großer Nutzen (irgendwann auch mal für die 500 GB-interneHDD-Fraktion).

    Vielleicht wären ein paar zusätzliche Votings für Bug Nr. 17 hilfreich.
     
  5. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,
    bin gerade über etwas gestoßen, von dem ich bisher nicht wusste, dass es das gibt :winken:

    Vielleicht ein alter Hut, aber nach einigen Beiträgen hier im Forum, wo die Mitglieder große Probleme bei der Datenübertragung zwischen Receiver und PC hatten, weil das USB Kabel ein paar Zentimeter zu lang war, vielleicht hilfreich.

    Es gibt von verschiedenen Herstellern einen Konverter, der das USB Signal zwischenzeitlich auf ein Ethernet konvertiert und wieder zurück setzt. Dadurch können zwischen den beiden Geräten mit einem billigen Patch Kabel Entfernungen von über 45 Metern überbrückt werden.


    Hier nur als Hinweis, wem es also nutzt...

    Ist auf alle Fälle einfacher, als den Rechner oder den Receiver ständig durchs Haus schleppen zu müssen.

    Hier mal ein Beispiellink (es gibt aber auch anderer Hersteller):

    http://www.equip-info.de/german/index.php?main=0&suche=133330&prod=1058

    oder

    http://www.equip-info.net/german/index.php?main=0&suche=133333∏=2155&suche=133333

    Schönen Gruß
    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du bist ja lustig - schätzungsweise weißt Du nicht was USB 1.1 bedeutet


    Dabei sind die 12 Mbit/s nur Brutto!

    Bis ich darüber auch nur einen Film kopiert habe, wurde er sicher schon 2 mal wiederholt.


    PS: Herzlich Willkommen auf Seite 108

     
  7. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Diesen Fehler kann ich für 3.5b bestätigen. In 3.5c Beta ist er beiher noch nicht aufgetreten.
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wieso soll ich denn einen Wunsch als Störenden Bug drinstehen lassen?
    Es ist und bleibt ein Wunsch und wenn er noch so sinnvoll ist!:p

    Die Prioritäten überarbeite ich übrigens regelmäßig entsprechend eurem Voting - es hängt also nur von euch ab, wo eine Meldung vom Bugtracker-Team eingeordnet wird.
    Aus dem Grund besteht auch wenig Sinn drin einen Bug als superwichtigmitirrrehoherprioritätganzkritisch einzustellen - das bieg ich zurück!:cool:
    Versucht lieber euer Problem möglichst sachlich und vollständig zu beschreiben, dann kann COMAG damit auch was anfangen.

    Wenn ich etwas ändern möchte, bei dem ich mir unsicher bin, habe ich das bislang hier im forum gemeldet!
     
  9. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Weil es störend ist, nicht nur ein Wunsch. Erkennbar auch aus den vorstehenden Problembeschreibungen anderer Benutzer.:winken:

    Also ich hätte die Gewichtung nicht von "Störend" auf "Wunsch" geändert. Aber Du bist der Chef.:)

    Danke übrigens für Eure Arbeit.
     
  10. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Titel der Aufnahmen

    Beim Setzen von Timern wird der Titel aus dem EPG automatisch für die gespeicherte Aufnahme übernommen.
    Erfolgt dann eine Programmänderung, wird der Titel während der Aufnahme nicht korrigiert.
    Dies stört bei täglichen oder wöchentlichen Aufnahmen sehr.
    Beispiel: Sonntags gibts auf NDR um 18:00 abwechselnd "Hanseblick", "Ostsee-Report", "Nordsee-Report" und "Rund um den Michel". Bei Programmierung mit "wöchentlich" werden die Aufnahmen dann immer mit dem erstmaligen Titel angezeigt, auch wenn sie ganz anders heißen.
    Mich wundert, dass das noch nicht in der Bug-Liste steht. Oder ist es ein Bedienfehler?

    Gruß
    jevo :winken: