Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 23:08   #4 (permalink)
Thrakhath
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 9.889
AW: DBox 1 Kabel und Premiere

OK - dieses CAM akzeptiert nur *01 Karten.
Ob man mal eine *02 Karte eingesteckt hat oder nicht, spielt bei dem CAM keine Rolle.
Für Dich kommt also nur eine K01 oder P01 Karte in Frage. Welche, hängt vom Kabelnetzanbieter ab.

PrimaCom betreibt sowohl Netze mit eigener Kopfstelle, wo eine P01 benötigt wird, als auch Netze, wo das KabelDeutschland Signal übernommen wird und dann eine K01 benötigt wird.

In was für einem Netz Du hängst, kannst Du herausfinden, indem Du bei DVB2000 erst einmal alle Programme aus der Kanalliste löschst und dann neu suchst. Die gefundenen Programme gleichst Du dann mit diesem FAQ Eintrag ab.

Wenn Du dann bei Premiere die Karte tauschen läßt, sagst Du dann "Ich habe jetzt eine DBox1 für Kabel und Kabelnetzbetreiber PrimaCom und benötige eine P01 (oder ggf. K01) Karte". Ob P01 oder K01 hängt wie gesagt von der Art der Einspeisung bzw. den gefundenen Programmen ab.
Thrakhath ist offline   Mit Zitat antworten