1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Schonwieder erster......man.....das gibt´s ja garnicht Herzlich Willkommnen auf Seite 103

    Habe heut nicht viel Zeit, daher will ich mich kurz halten.Heute abend vielleicht nochn bisserl mehr dazu.
    Comag legt sich zur Zeit aufgrund der aktuellen Ereignisse richtig ins Zeug und präsentiert heute wieder eine weiterentwickelte Version, auf der jetzt auch wieder die >128GB Bug-Sache gepatcht sein sollte. Comag hat es selbst anhand der eigenen Receiver getestet und es ging auch alles über 140GB und mehr. Es sollte jetzt also auch mit dem HDD-Bug ein Ende haben.
    Wieder eine Bitte an die BETA-Tester es unter BETA-Bedingungen zu testen.

    Übrigens ein herzliches Dankeschön an alle BETA-Tester in diesem Forum von Comag direkt. Ohne Euch hätte die Firma lange nicht so effektiv arbeiten können. Die freuen sich riesig über diesen Erfolg mit uns. Die Leute sind von Euch echt begeistert. Hatte heute mit denen telefoniert....:)
    Auch ein Dankeschön an DerPatrick und Geesz. Ihr habt maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.


    @SmartyGE: Ich hatte dir ne Mail geschrieben. Hoffentlich hilft dir das so weiter.

    So, aber nu zum Link. Ich passe meine Signatur dahingehend an.

    3.5c beta

    @DerPatrick: Kannste das bitte wieder im Bugtracker hinzufügen. Danke Dir


    LG
    Griwikow
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  2. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nachdem ich in diesem Riesenthread schon viel "geschmökert" habe bin ich zwischenzeitlich immer wieder auf die Frage gestossen, wie man die Timeshiftfunktion umgehen kann und dies mit der Timerfunktion erledigt.

    Das ist doch ganz einfach:

    Ich programmiere die von mir gewünschte Sendung via Timer. Die Sendung und damit die Aufnahme startet. Ich kann zwischnzeitlich beliebig zwischen den Programmen hin- und herschalten, nicht wie bei der doowen Timeshift-Funktion, wo das Bild einfriert und stehenbleibt.

    Dann kommt der Rest der Familie zusammen und will die gerade in der Aufnahme befindliche Sendung sehen.

    Nichts einfacher als das:

    Ich drücke auf der Startknopf der FB, der Receiver wechselt in das Menü "Aufnahmen", ich wähle die gerade laufende Aufnahme aus und drücke auf OK. Schon läufts los, schön von Vorne mit allen Möglichkeiten wie Pause, Stop, Vor- / Zurückspulen.

    Ist echt gut gemacht.

    Und die Aufnahme ist nachher vollständig auf der FP, was bei Timeshift ja auch nicht der Fall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  3. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ähm, wieso programmieren? Statt die Pausentaste für Timeshift zu drücken drückt man einfach die Aufnahmetaste, und schon ist es ne richtige Aufnahme mit Sicherheitsrückfrage beim Beenden. Oder was verstehe ich da falsch bei deinem Ansatz?


    - Carsten
     
  4. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Griwiko, kannst Du drauf achten, die ZIP-Files auch durchgängig mit der Versionsnummer zu benennen? Nach dem Entpacken liegt da nur eine ssu-Datei ohne weitere Hinweise auf die Version, da kommt man schnell durcheinander. Selbst mit nem Texteditor findet man in der SSU keinen Hinweis auf eine Version.

    Ich stelle gerne zumindest temporär mehr oder weniger anonymen Webspace für alle verschiedenen Versionen bereit, zusammen mit Erläuterungen, müsste das aber erst nochmal aufarbeiten. Sinnvoll wäre auch für jede Version, was der Receiver selbst da an Versionsnummer meldet, damit die Leute das abgleichen können.

    Ausserdem frage ich mich, ob man hier nicht einen zweiten thread aufmachen sollte nur zu der Firmware Nummer, und allgemeine Fragen, Bedienung, etc. im bisherigen?

    - Carsten
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aufruf

    Ich habe keine Lust, selber sämtliche FW Versionen in meinen Receiver zu flashen für die Übersicht:

    Bitte mal alle ins Menu 'Systemeinstellungen' -> 'Systeminformationen' gehen und dort präzise Softwareversion und Datum hier posten.

    Ich fange mal an mit der bisher offiziell als final titulierten 3.4

    3.4final:
    3.4-DE
    Jan 28 2008 11:21:13


    - Carsten
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi Leute, ja ich bins, der mit dem zerflashten Reciever, nachdem sich das Gerät beim Flashen der letzten Beta aufgehängt hat.
    Habe heute mit dem Hauptansprechpartner von Comag ein nettes Gespräch gehabt, nachdem Griwikow freundlicherweise den Kontakt hergestellt hatte.

    Zuerst die schlechte Nachricht:
    Der Reciever lässt sich mit normalen Mitteln, also USB oder RS232 nicht wiederbeleben, da diese Ports erst aktiviert werden, wenn der Reciever hochgefahren ist. :eek:
    Es geht nur mit einem speziellen Flashgerät, das intern direkt am Flashspeicher angeschlossen werden muss :mad: .

    Die gute Nachricht ist, ich kann das Teil kostenlos nach Comag schicken z.H. des netten Herrn, der sich persönlich sofort darum kümmert, so das ich das Teil Freitag oder Samstag incl. neuester FW 3.5c zurückhabe :D :D

    Also Leute, sollte euch das beim Flashen auch mal passieren, das sich das Teil aufhängt, ohne Service ist da nix zu machen...

    Grüsse Smarty :winken:
     
  7. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Soll ich dir das Ding noch in Geschenkpapier einpacken?:p Nee mach ich nicht, aber Du kannst Dich dieser Sache gerne annehmen.
    Bei mir sind die Dinger zumindest in der Signatur einwandfrei definiert und das sollte reichen, es sich anschliessend selbst zu organisieren.

    Die Idee ist ncht schlecht. Mach mal.


    Auch nicht schlecht. Ich denke aber, dass es nicht mehr all zuviele Änderungen bis zur nächsten finalen Version geben wird. Es wird abflachen. Da bin ich mir ziemlich sicher.



    Jetzt noch nen Hinweis zur 3.5c beta:

    Wenn man sich vor dem Update auf diese Version die Programmliste sichert und anschliessend zurückspielt, kann es sein, dass alle Pay-TV Channels nicht mehr entschlüsselt werden.
    Lösung:
    Automatischen Suchlauf durchführen. Danach geht´s wieder.


    LG
    Griwikow
     
  8. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Na komm, an das ZIP noch ein 3_4 oder 3_5 anzuhängen ist doch nicht zuviel verlangt, das Problem ist ja, dass man über rapidshare keinen direkten DownloadLink hat. Unter der 3.5c Beta in deiner Sig liegt ja http://rapidshare.de/files/38681421/sw_update.zip.html
    Unter genau so einem Link lag aber schonmal ne 3.2 oder 3.4, weil das sw_update.zip offenbar gerne von COMAG als Name für beliebige FW Updates verwendet wird. Das Problem ist halt, dass dann nichts darin auf die tatsächliche Version hinweist.

    Bei
    http://rapidshare.com/files/87375023/3.4_final.zip
    http://rapidshare.de/files/38651897/sw3_5b.zip.html

    gings ja auch.

    Und wo wir grade dabei sind: Was meldet deine 3.5c im Systemmenü?

    Ich denke ja auch, dass Comag bei dem Receiver nicht endlos Systempflege betreiben wird. Neue Features erfordern irgendwann ja sogar ein neues Handbuch. Von daher mache ich mir nicht allzuviele Illusionen was Funktionserweiterungen angeht. Bin allerdings auch so eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Ding. Große Platten und Betrieb ohne Leiern und Remotehänger - mehr will und brauch ich eigentlich nicht. Bei dem Preis kann Comag da sicher nicht beliebig viel Aufwand investieren, wer so eine kontinuierliche Produktpflege will muss halt mehr Geld in einen Topfield oder DigiCorder investieren. Von daher nicht unwahrscheinlich, dass wir sehr bald eine endgültige FW haben werden.


    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  9. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du hast völlig Recht, so geht das Aufnehmen via Timer natürlich noch schneller.

    Mit ging es eigentlich nur darum, den Vorgang "als Ganzes" darzulegen, da ich den Eindruck hatte, der Sachverhalt sei hier noch weitgehend unbekannt und der Glaube vorherrschend, man könne eine Sendung nur per Timeshift zeitversetzt anschauen.

    Aber da kann ich mich ja auch getäuscht haben...
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    ich gebe Carsten recht. Da sich gewisse Schwierigkeiten mit der Aufarbeitung des von Comag verursachten Versionschaos gezeigt haben, hier noch meine Sicht bezüglich Festplatten > 128 GiB (Large HDD):

    3.2 (17.11.07, 15:38)...........................Large HDD -> geht nicht
    3.3 (28.12.07, 13:46)...........................Large HDD -> geht nicht
    3.4Beta (??.??.??, ??:??)........................Large HDD -> geht nicht
    3.4final (28.1.08, 11:41)........................Large HDD -> geht nicht
    3.4final HDD Patch/Beta (14.2.08, 15:46)..Large HDD ok http://rapidshare.de/files/38608867/smartgo.zip.html
    3.5b HDD Patch/Beta (22.2.08, 16:10).....Large HDD -> geht nicht
    3.5c Beta (26.2.08, 18:27) ....................Large HDD ok siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2670607&postcount=1611
    3.6 Beta (14.3.08, 12:00)...................... noch zu testen

    @DerPatrick: Leider ist durch die Umstrukturierung im Bugtracker ein völlig falsches Bild entstanden. Bug #54 bezieht sich auf 3.5b HDD Patch/Beta und sollte daher entweder gelöscht oder entsprechend geschoben werden, da gerade die 3.4final HDD Patch/Beta bis gestern die einzigste Version war, die mit Festplatten >128 GiB richtig funktioniert hat.

    Gruß an alle

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008