1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Knox

    Knox Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Schönen Abend und herzliches HALLO an ALLE,
    seit einiger Zeit lese ich mit, was man mit dem Silvercrest so alles anfangen kann. Meiner hat noch die original - FW und damit bin ich ganz zufrieden. Was mich jedoch ein bisschen wundert, dass es offensichtlich noch niemandem gelungen ist, eine Aufnahme die nicht mit diesem Gerät erstellt wurde darauf abzuspielen.
    Konkret: So ziemlich alles habe ich versucht einen von AVI in MPG-TS dekodierten File an meinem Silvercrest abzuspielen. Klappt nicht! Bin vermutlich zu doof dazu!! Das MUSS doch funktionieren!!! :w&uuml;t:
    Hat es wirklich noch niemand hinbekommen??

    Vielleicht macht sich ein helles Köpfchen dazu doch mal ein paar Gedanken...

    Bleibe weiter dran,
    Thomas
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, das Thema hatten wir hier schon öfter, es handelt sich hier um einen Digital-Satellitenreceiver und nicht um einen Multimediaplayer. Daher ist diesbezüglich keine herstellerseitige Softwareunterstützung zu erwarten und kann aus meiner Sicht auch nicht eingefordert werden. Das Teil ist ausschließlich zum SAT-Empfang, nebst Aufnehmen und zur Wiedergabe der gemachten Aufnahmen gedacht !!!

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  3. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dem möchte ich noch hinzufügen, dass es sich bei der Aufnahme um ein Mpeg-Streaming-Format handelt. Dies wird durch die eingesetzte Software auf dem PC doch erst in ein MPG-File Format umgesetzt. Der Receiver ist jedoch nur darauf eingerichtet das eigene Streamingformat, 1:1 wie es vom Satelliten kommt, zu verarbeiten. Die typischen Informationen einer MPG oder AVI Datei, wie sie im Header zu finden sind fehlen komplett, damit wird der Silvercrest auch nichts anfangen können.
    Zu guter Letzt die Frage: WOZU? Warum sollte ich kompliziert eine bereits als MPG oder AVI File vorliegende Datei auf meinen Receiver spielen? Dafür gibt es doch übliche (DVD-) Mediaplayer fürs Wohnzimmer.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  4. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Mal eine Frage an die Gemeinde:

    Stelle ich zu hohe Ansprüche, oder ist es doch nicht so abwegig bei der Wiedergabe von Aufnahmen einen Zeitstempel vorzugeben?

    Jeder DVD Player kennt die Funktion "Goto" in der ich dann einen Sprung Zeitraum, der überbrückt werden soll, eingeben kann. Oder ich springe direkt die zeitliche Position des aufgenommenen Videos an.

    Also in der Form:

    Überspringe hh:mm:ss

    oder

    Gehe zu hh:mm:ss


    Klar, Funktionen wie Kapitel Springen ist unmöglich, aber oft ist es schon eine Hilfe gezielter vor und zurück zu gehen. Das Vorspulen ist nicht immer Komfortabel.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL



    Es geht nicht um Glauben oder nicht Glauben, sondern um die Testumstände.

    Wenn die auf der Platte vorhandenen Daten noch mit der ersten LargeHDD-Bugfix FW gemacht wurden, dann muss das nicht zwangsläufig heißen, dass die 3.5Beta nicht mit größeren Platten funktioniert.

    Da die Platte ja jetzt eh geschreddert ist, teste mal die Formatierfunktion des Receivers mit der 3.5Beta und dann probiere es nochmal. Womöglich hat die 3.5Beta nicht per se Probleme mit großen Platten, sondern nur mit solchen, die schon mit der 3.4LargeHDD FW bespielt wurden. Vielleicht passte der Kiste auch die Formatierung vom Computer nicht.

    Lass das Ding nach dem Formatieren halt mal ne Nacht lang aufnehmen und teste dann nochmal >128GB.

    Vielleicht auch nur ein blöder Fehler beim Compilieren, womöglich haben die nach den Korrekturen dann verpennt, die erweiterte Adressierung nochmal mit einzubinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    So, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden und sei es nur weil ich stinksauer bin weil die Firmware Nummerierung welche normalerweise einem kontinuierlichen und nachvollziehbaren Muster folgt hier total irreführend ist.

    Also ich fasse zusammen, wir hatten bisher folgende Firmwareversionen:

    Firmware 3.2 Final
    Firmware 3.3 Final
    Firmware 3.4 BETA
    Firmware 3.4 Final

    so und jetzt wird es spannend, denn plötzlich taucht eine Firmware 3.4 Beta HDD Bugfix auf die es in dieser Timeline gar nicht geben sollte, zumindest entweder nicht zu diesem Zeitpunkt oder nicht mit dieser Nummer, weshalb ich die auch im Bugtracker richtigerweise als 3.5 Beta HDD Bugfix benannt habe.

    Um den ganzen jetzt noch eine Krone aufzusetzen wird nun plötzlich noch eine Firmware 3.5 Beta nachgeschoben - Leute das geht doch nicht!

    Da ich bei Programmierung von Websites und Widgets auch ständig neue Versionen entwickel, habe ich mir folgende Nummerierung angeeignet, angefangen mit Version 0.0.1 als erste Version, die 3. Stelle zählt die Anzahl der Bugfixes hoch, bis eine Version neue Features bekommt, welche in der 2. Stelle (z.B. 0.1.0) gezählt werden. Immer wenn eine Version alle Features implementiert hat und alle Bugs geschlossen wurden folgt normalerweise ein Major Release, welches in der ersten Stelle (z.B. 1.0.0) gezählt wird.

    Das ist nur ein Vorschlag, muss man ja nicht so machen. Andere Entwickler fangen bei 1.00 an und zählen einfach die Versionsnummern hoch, auch gut - aber ich habe noch nirgendwo erlebt das nachdem eine Final Version veröffentlicht wurde eine Beta mit der selben Nummer erschien.

    Ich möchte an dieser Stelle die Entwickler der Firmware doch bitten, diese auf mindestens 3 Stellen (z.B. 3.51) zu erweitern und diese kontinuierlich hochzuzählen, weil sonst doch kein *Porcinus mehr durch den Versionsdschungel durchblickt.



    Ach ja, übrigens herzlich Willkommen auf Seite 102



     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  7. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo DerPatrick, schön, dass es von Dir wieder ein Lebenszeichen gibt, auch wenn Du stinksauer bist, freu ich mich. :love:


    Das mit den Versionen denkt sich allerdings hier keiner aus, sondern ist eher "fabrikneu". Aber Comag hat ja schon reagiert und eben der neuesten Version eine Release-Nummer verpaßt. Damit sollten wir wieder leben können.
    Es gibt aber tatsächlich eine 3.4 HHD Bugfix, die sich von der 3.5b unterscheidet und sollte daher nicht 3.5b HDD Bugfix benannt werden, sondern ist schlicht eine Weiterentwicklung aus der 3.4Final heraus. Sie wird auch als 3.4 in der Systeminfo definiert.
    Kannst Du das so bitte anpassen. Danke Dir.

    LG
    Griwikow
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  8. ralle122

    ralle122 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo
    bescheidene Frage , wo bekomme ich die firmware 3,2
    3,3 ist bei mir druff,und über satupdate zeigt er mir : keine neue software verfügbar an
    danke!
     
  9. sheikyerbouti

    sheikyerbouti Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    Version 3.2 findest du hier (den Tipp hatte ich übrigens von Geesz):

    http://uploaded.to/?id=uypu5r

    Habe gestern auch Version 3.3 durch 3.2 ersetzt.

    Gruß,
    Günther
     
  10. ralle122

    ralle122 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Da sag ich nur : Vielen dank lieber Günther:winken: , hat gefunzt!!