1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Habe gestern abend 2 Aufnahmen parallel gemacht und eine davon zeitversetzt angesehen. => kein Leiern, funktionierende Ferbendienung;

    Ob die Aufnahmen fehlerfrei sind, muss ich noch prüfen.

    Erster Eindruck: recht brauchbar!:cool:
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    große Enttäuschung bei der 3.5 Beta: Der Festplattenfehler >128GB ist wieder drin.:w&uuml;t:
    Nach dem Update waren auf meiner vollen 750 GB nur noch Hieroglyphen in vielen Verzeichnissen, viele Verzeichnisse tauchten erst gar nicht mehr auf. Zurückgeflasht auf 3.4HDD-Bugfix Beta -> alles wieder in bester Ordnung, alles lesbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  3. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Timeshift und Bug #41

    Hier meinen Senf zu diesem Thema:

    Ich bin der Meinung das alle Funktionen die irgendetwas unwiederbringbar löschen/ändern mit "OK" bestätigt werden sollten und nicht wie in Bug #41 mit "STOP". Das zweimalige Drücken ein und derselben Taste kann leicht durch einen zittrigen Finger passieren. Ich glaube es gibt schon jetzt ein paar Stellen im Reciever die mit Doppeldruck arbeiten. Dies sollte meine Meinung nach irgendwann mal angepasst werden.

    In Bug #41 steht auch fälschlich:
    Diese Aussage stimmt nicht. Das Handbuch ist hier etwas ungenau. Es meint wohl: Wenn man eine Aufnahme dauerhaft speichern will muss man anstatt der "Pause" Taste die "Rec" Taste drücken. Man muß sich also zuvor entscheiden.
    Eine einmal gestartet Timeshift Aufnahme läst sich also mit der momentanen Software (3.4final) nicht nachträglich in eine feste umwandeln. Schade.

    Kann jemand den Bug #41 dahingehend ändern. Ich würde es gerne selber tun, kann aber nirgends eine Möglichkeit dazu finden.
     
  4. SatSeppl

    SatSeppl Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    @zampano:
    Deine Aussage kann ich bestätigen. Wollte auch schon eine gestartete Timeshift-Aufnahme dauerhaft ablegen. Beim Drücken der Rec-Taste kommt aber lediglich eine Meldung "Wiedergabe. Aufnahme im Augenblick nicht möglich" oder so ähnlich....

    Oder funzt das bei jemandem von Euch doch?

    SatSeppl
     
  5. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    die externe USB-Festplatte Fujitsu-Siemens Storagebird XL-E mit 500GB wird NICHT erkannt. 3.4final

    der USB-Stick Intenso 4GB in Plastikgehäuse wird nicht mehr erkant. Ich wiess leider nicht nach welcher Änderung, neue Firmware in Rec. oder neu formatiert.

    Der Typhoon 8in1 Card Reader wird erkannt, aber nur CompactFlash Slot nutzbar.

    3.5b läuft bisher stabil, aber noch nicht unter Stress getestet.

    Mike
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Upps! :eek: Ich bin der Meinung, dass das bei der 3.2 tatsächlich so funktioniert hat.
    Ich probiers mal...
     
  7. ralle122

    ralle122 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hi geesz , japs genau die firmware ist drauf fw 3.3, muss mich jetzt noch schlaulesen wie ich die 3,2 draufziehen kann und wo ich die finde ,
    ich habe sonst wirklich nix an der kiste zu meckern, ausser die fernbedienung könnte echt besser sein,
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die REC-Taste bei Timeshift funktioniert auch bei der 3.5beta nicht!

    Dabei soll es wirklich so tun. Und ich bin mir sicher, dass ich das mit der 3.2 auch wirklich schon benutzt habe.
    Original aus der Bedienungsanleitung Silvercrest (PDF-runtergeladen):
    Die Aufnahme über die Timeshift-Funktion wird nicht dauerhaft auf die Festplatte gespeichert. Durch Umschalten oder Stoppen der Aufnahme wird die Timeshift-Aufnahme verworfen. Wenn Sie eine Aufnahme dauerhaft speichern möchten, drücken Sie die :eek:-Taste (29).
     
  9. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    hier meldet sich der silvercrest-Theoretiker ;):

    ich glaube die Beschreibung aus der Bedienungsanleitung ist ganz anders zu verstehen:

    Und zwar soll man sich wohl vor der Aufnahme entscheiden ob es eine Timeshift-Aufnahme oder eine dauerhafte Aufnahme werden soll. Und im zweiten Fall (dauerhaft) soll man eine Aufnahme mit Rec starten. So verstehe ich diese Beschreibung.

    Wenn ich "derPatrick"'s Tipp richtig in Erinnerung habe kann man ja auch die "Rec-Aufnahme" wie Timeshift nutzen in dem man einfach nach einer gewissen Aufnahmedauer an den Anfang zurückspult und dann mit dem Anschauen beginnt.

    einen sonnigen Sonntag noch ...:winken:
     
  10. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also Leute, ich verstehe den Satz aus der Bedienungsanleitung grundsätzlich so, dass das Starten der Aufnahme mit Timeshift GRUNDSÄTZLICH nur eine Temporäre ist und wenn man eine dauerhafte Aufnahme haben möchte, dann muss man von VORN HEREIN mit der Aufnahme Funktion agieren. Ich kann beim besten willen aus dieser Anleitung nichts von "nachträglich umwandeln" heraus lesen.

    Vielleicht irre ich mich ja auch, aber die tatsächliche Funktionalität scheint ja meine Lesart zu bestätigen.

    Schönen Gruß
    Jens