1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Sorry, ich bin da leider anderer Meinung. Lieber habe ich eine leiernde Sendung als gar keine. Bei der 3.2 ist mir das Gerät dauernd bei Timer-Aufnahmen abgeschmirt. :( Ich bin also sehr zufrieden mit der Situation wie sie jetzt ist. Und wenn die Leute von Comag bei der 3.5 noch etwas an dem Leier-Problem ändern, was sie ja scheinbar auch erfreulicherweise tun, dann kann ich nur noch zufriedener sein.

    Gruß
    Michel
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @SmartyGE: Du hast wirklich mein vollstes Mitgefühl, aber da du der Einzige mit einem zerflashten Receiver bist, habe ich den Bug#52 (Vorsicht vor FW 3.5b ABSTURZGEFAHR!!!) dicht gemacht.
     
  3. patrickstr24

    patrickstr24 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo

    Ich würde gerne einen aufgenommen Film mithilfe eines USB-Sticks auf meinen Computer speichern. Leider hat der Stick nur 2 Gb Speicher, und der Film ist größer. Wie mach ich das am besten?
     
  4. ralle122

    ralle122 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, ich habe mir den receiver vor ca 4 Wochen zugelegt,
    bis jetzt war ich sehr zufrieden,ich denke weil ich an Ausstattung und Bedienmöglichkeiten mit viel weniger gerechnet habe.
    Tja jetzt leider das Problem , aufnahmen ruckeln leider. Zurückspulen nützt leider nichts, die Fehler -Aussetzer sind mit aufgenommen, oder kann es an der billigen eingebauten Festplatte liegen?

    Habe keinen Rat weil das fernsehbild auf allen Kanälen Top ist, ohne Klötzchen oder Ruckler.
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Kennst du das mit dem Fährmann dem Wolf, dem Schaf und der Ziege?:D

    Neee - geht nicht mit dem kleinen Stick.

    Alternativen:
    USB-Stick mit 8GB (hilft auch nicht immer), USB-HDD oder einfach den Receiver und deinen PC/Notebook so nah aneinanderbringen, dass du die beiden mit einem max. 4,5m langen USB-Kabel verbinden kannst.
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wenn du die FW 3.3 hast, dann liegt es genau da dran!

    Du kannst die 3.2 die 3.4final oder die allerneuste 3.5beta draufspielen. Die 3.2 und 3.4final haben beide Ihre eigenen Vorzüge und Nachteile (schau in den Bugtracker). Mit der 3.5beta gibt es noch keine Erfahrung, da die wirklich brandneu ist.
     
  7. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Habe ich noch nie gehabt. Beim Spulen und Einstarten in einer Wiedergabe kann es beim Start mal ein paar Sekunden lang zu Rucklern und ggfs. Tonaussetzern kommen. Die Aufnahmen selbst sind aber einwandfrei.

    Auch das in der 3.4final erwähnte Leiern tritt bei mir nur während der eigentlichen Aufnahme auf. Spielt man die hinterher normal ab, ist das weg.

    Ich hatte bisher keinen Grund, mich über die 3.2 zu beschweren. Die einzige Verbesserung, die mich persönlich da wirklich interessiert ist die Option auf größere Platten.

    - Carsten
     
  8. patrickstr24

    patrickstr24 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Seite 100:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:









































    :love:
     
  9. razak

    razak Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. ruespe

    ruespe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Haste dich verzählt?