1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man die Meta-Daten in Klartext (also mit Aufnahmedatum) ansehen kann?
     
  2. telgo

    telgo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hast du in den Antenneneinstellungen "Loop" eingestellt? Hatte das gleiche Problem weil ich "1 und 2" eingestellt hatte.
     
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Und nun die gute Nachricht:

    Comag hat genau hier erneut angesetzt und versucht bis Anfang nächster Woche diesen Fehler zu korrigieren oder eben auf "Neudeutsch" den Bug zu patchen.....es wird also Anfang nächster Woche ein weiteres HDD-Beta-Release geben.

    Jetzt nochmal der Aufruf an alle:

    Wenn Ihr hier Eure Fehler beschreibt, schaut Euch bitte die Liste im Bugtracker an. Wenn Ihr diesen Fehler dort wiederfindet, schaut euch an, welche Softwareversion ihr habt und gebt Eure Stimme (Voting) ab. Am besten schreibt Ihr das hier rein, dass ihr gevotet habt. Comag macht sich wirklich die Mühe mit uns gemeinsam die häufigst auftretenden Fehler genauer unter die Lupe zu nehmen. Wo gibt´s sowas noch?
    Wir werden durch dieses Verhalten alle partizipieren, aber eben nur dann, wenn ihr die Vote-Funktion vom Bugtracker nutzt. Danke vorab.

    Den Bugtracker findet ihr in der Signatur von Geesz, DerPatrick und Griwikow.
    LG
    Griwikow:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  4. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    kann ich echt nur unterstützen. leute, wenn ihr diesen meiner meinung nach echt guten receiver noch besser haben wollt, voted im bugtracker. und echt ein lob an die leute von comag, daß die sich so dahinterklemmen den receiver mit unserer hilfe bugfrei zu kriegen.
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ist mir nicht bekannt, aber du kannst vielleicht selbst eins erstellen.

    Info zum Format der Meta.dat findest du in Bug #18
     
  6. duddle

    duddle Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Zur Motivation von Comag...

    ich empfehle jedem Bekannten, der einen SAT Receiver kauft zur Zeit diesen Comag! Guter Preis + Fehlerbehebung durch Comag + Engagement von vielen + Weiterentwicklung u.a. nach Anwenderwünschen = TOP!!!!
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    ich möchte an dieser Stelle mal über meine Erfahrungen bezüglich USB-Speicher-Sticks im Forum berichten.

    @Finale94: Mein SanDisk Cruzer Titanium (4GB) funktioniert tadellos mit dem SL80 und ist zum Absaugen von Daten meine 1. Wahl, da der Stick eine gute Schreibrate von ca. 7 MByte/s besitzt (ermittelt mit H2testw 1.4 vom c't Magazin). Voraussetzung für die ordnungsgemäße Funktion im SL80 ist allerdings, dass man die vorinstallierte U3-Software deinstalliert und die 2 Partitionen zu einer einzigen Partition zusammenführt. Die Zusammenführung zu einer Partition erfolgt durch das U3-Deinstallationsprogramm. Ich gehe davon aus, dass sich auf dem nicht funktionierenden 2 GB-Stick auch die U3-Software befindet.

    Dann noch eine Bemerkung zu der nicht vorhandenen Logout-Funktion des USB-Ports des SL80:
    USB-Geräte sind hotplug-fähig, d. h. man kann sie zu jedem Zeitpunkt einstecken oder abziehen, ohne dass die Geräte elektrisch einen Schaden nehmen. Für das Dateisystem eines USB-Massenspeichers sieht das Ganze aber anders aus, wenn man z.B. den USB-Stick zieht, während Schreibzugriffe erfolgen. Hierbei schießt man unter Umständen die Verwaltungsdaten ab, wenn man genau zu dem Zeitpunkt rauszieht, wenn diese Daten geschrieben werden. Daher sollte man das Ziehen des Sticks während einer Kopieraktion oder bei Aufnahme auf den Stick unbedingt vermeiden. Das ist auch der Grund für die 'sicheres Entfernen'-Funktion von Windows. Ein Blick auf die Zugriffs-LED des Sticks sollte aber genügen, um feststellen zu können, ob der Stick aus dem SL80 gefahrlos entfernt werden kann oder eben nicht. Im schlimmsten Fall ist eine Neuformatierung angesagt. Für ängstliche Zeitgenossen empfehle ich vor dem Abziehen das Herunterfahren des Receivers in den Standby-Modus.

    Ich habe mehrere USB-Sticks am SL80 mit der Version 3.4 "HDD-Bugfix Beta" probiert (die Beta ist drauf, weil ich gerade eine 750 GB-Platte teste :)). Wenn ein Stick bereits beim Einschalten des Receivers eingesteckt ist, so wird er immer zuverlässig erkannt und man kann anschließend die Sticks beliebig tauschen. Die USB-Aktivierung muss aber nach jedem Tausch durchgeführt werden.
    Ich besitze keinen Stick, der nicht funktioniert. Die Leserate aller Speicher-Sticks liegt bedeutend höher (was sich aber bislang im SL80 mit FW 3.6 Beta nicht zeigt), so dass die Schreibrate des Sticks den eigentlichen Flaschenhals beim Datentransfer SL80->Stick->PC bildet (sollte man meinen).


    Nachfolgend eine kleine Aufstellung meiner funktionierenden USB-Sticks >= 2GB
    Die Schreibrate wurde am PC ermittelt und entspricht nicht der effektiven Schreibrate des SL80. Diese liegt selbst für den Supersonic extrememory nur bei ca. 4 MByte/s (FW 3.6 Beta).


    .......................................................................... gemessene
    ................................................... Kapazität ......... Schreibrate
    Hersteller .................. Gehäuse ........ (in GB)........... (ca. MByte/s)

    Platinum .................... Alu .................. 2 ..................... 2,13
    Intenso Rainbow Line ... Kunststoff rot .... 2 ..................... 2,53
    Intenso Rainbow Line ... Kunststoff blau... 4 ..................... 6,15
    SanDisk Cruzer Titanium Alu................... 4 ..................... 7,14
    Supersonic extrememory Kunststoff weiss. 8 ..................... 9,50 .........besitzt keine Zugriffs-LED:mad:
    Intenso Rainbow Line ... Kunststoff grün .. 8 .................... 1,24
    Intenso ..................... Alu .................. 8 ..................... 1,18

    Beim Supersonic und beim SanDisk Cruzer Titanium treten manchmal verlorene Cluster nach dem Kopieren vom Receiver auf den USB-Stick auf.

    Vom Kauf eines 8GB Intenso USB-Sticks (die findet man auch gern in den 'Bin ich blöd'-Märkten) würde ich derzeit abraten, da sich seine Schreibrate umgekehrt proportional zur seiner Speicherkapazität verhält. Etwas noch langsameres dürfte im Handel kaum zu finden sein. Zum Glück kann man ja den Receiver während des Kopierens ganz normal weiterbenutzen. Zum Aufnehmen von 2 Sendungen gleichzeitig auf dem Stick reicht es aber schon nicht mehr.

    Gruß an alle
    Hw Oldie:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  8. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Und wo wir gerade dabei sind, mein MacBook zieht beim reinen Kopieren eines REC Folders mit ca. 10MByte/s die Daten vom Receiver (3.4final) auf die interne Platte.

    Für so ein vergleichsweise untergeordnetes USB Interface an so einem Receiver ist das kein schlechter Wert. Jedenfalls ist das Übertragen von Filmen im Bereich üblicher 2-4GByte damit in erträglichen Zeiten möglich (5min).

    Computer machen üblicherweise über solche USB-IDE Bridges um die 20MByte/s.

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  9. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Was ich hiermit tue :) Bug #39 ist eigentlich das einzige, was ich noch am Comag zu bemängeln hätte. Bei mir reagiert die Fernbedienung manchmal echt wirklich total laaaangsam. Manchmal gar nicht mehr.

    Ansonsten kann ich mich noch Wunsch #37 anschließen. Ich meine zwar nicht, dass die Vorlaufzeit des Timers geändert werden sollte, aber ich fände es super, wenn ein Druck auf >| nur 2 Minuten und nicht 5 Minuten vorspulen würde. Man muss dann zwar mehrmals drücken, kommt aber trotzdem schneller durch die Werbung, weil diese - wie oben schon gesagt - meistens 8 Minuten und nicht 5 oder 10 dauert :)

    Bleibt nur noch zu sagen: Topp Gerät und topp Support!!!! Freut mich total!

    Gruß
    Michel
     
  10. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das erkauft man sich aber damit, dass man länger braucht um von Anfang einer Aufnahme z.B. bis zur Hälfte zu springen. Momentan ist das gerade so zu schaffen, aber mit 2min Sprüngen wird der Finger lahm.
    Nichtsdestotrotz habe ich mit Werbung genau dasselbe Problem wie du.als Kompromiss könnte ich mir 4min vorstellen. Besser wäre jedoch, wenn ein Weg gefunden würde sowohl kleine als auch große Sprünge zu machen.

    Mit dem Eintrag in bug#37 hab' ich leider ein Problem. Hier wurden 2 Bugs in einem gepostet. Bitte sowas unbedingt vermeiden.:(
    1. Weist der Betreff nur auf einen der beiden Problempunkte hin.
    2. Für welches Problem wurde gevoted?
    3. Der Bug kann eigentlich nicht geschlosssen werden, wenn nur eines der beiden Themen erledigt wurde.

    Aus diesem Grund habe ich die Bugs#48 und #49 neu erstellt und Bug#37 als Dublette geschlossen.
    Ich bitte alle die für Bug#37 gevoted hatten, dies bei Bug#48 und #49 erneut zu tun.

    gruß geesz