1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Jetzt ich auch mal: Willkommen auf Seite 95 !!!

    Und nun die schlechte Nachricht:


    Ja, muss ich leider bestätigen, nach Installation der neuen HDD Bugfix Beta 3.4 habe ich auch zum Ersten Mal dieses Leiern gehabt, gestern beim Anschauen eines Programms, als im Hintergrund eine Aufnahme lief, heute bei einer Wiedergabe und das alles ohne USB Platte, nur von der Original HDD.
    Das Leiern setzt so ca. nach 15 min ein und dann reagiert die Fernbdienung kaum noch bis gar nicht, erst nach einem Neustart per Netzschalter ist wieder alles ok, bis es von neuem anfängt. :eek:
    Hab jetzt wieder die 3.4 Final drauf und werde das weiter beobachten, falls es auch damit auftritt, wie ja schon einige berichtet haben, werde ich wohl auch wieder auf die 3.2 zurück müssen :w&uuml;t:

    P.S. Habs im Bugtracker unter Fehler 42 eingetragen, habe aber später bemerkt, dass sich das fast mit Fehler 39 deckt, kann das evtl. jemand ändern/ergänzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das Testen einer FW ist kein Problem, du kannst ja jederzeit eine ältere Firmware wieder einspielen, welche hast Du denn jetzt drauf, 3.2 oder 3.4 ?
     
  3. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich hab den Receiver (1 Woche in meinem Besitz) jetzt schon intensivst durch sämtliche Testvorgänge geschickt. :D
    Fazit: Er ist ein echter Gewinner.

    Lediglich zwei Probleme hab ich noch und damit die Frage ob diese bekannt sind und ob jemand schon etwas dazu herausgefunden hat:

    1. Kann man im Standby-Display irgendwie eine Uhrzeit einblenden?

    2. Der Kanallisten-Editor öffnet mir meine Kanalliste (erstellt unter 3.4 final)
    nicht, sondern meint stattdessen:
    "Database Version 0.0 not supported !!"
    Bitte was? :eek:
     
  4. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Zu1: Nein
    Zu2: Das beantworten dir sicher andere, da ich damit noch nicht gearbeitet habe....

    LG
    Griwikow
     
  5. croesoft

    croesoft Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo miteinander!

    Habe den Receiver (Comag ist ja wohl das gleiche Modell) seit einer Woche. War soweit zufrieden. Gestern habe ich dann die 3.4final installiert. Seitdem ist mir die Kiste schon zweimal abgeschmiert :mad:. Der Sender ist angeblich nicht empfangbar und die Fernbedienung lässt sich nicht mehr bedienen! Es hilft nur noch der Ausschalter!

    Kennt jemand das Problem?:winken:
     
  6. sheikyerbouti

    sheikyerbouti Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo!
    Bin ein echter Newbie in Sachen Digitalreceiver und habe das Teil etwa eine Woche in meinem Besitz. Fazit: bin begeistert!

    Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit und wollte mir bei real den Receiver holen (Comag PVR 2/CI 100 80GB für 199 €) bis ich bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen bin: PVR M 100/2 1CI 80 GB HDD für 145 €. Da steht halt nicht Comag oder Silvercrest drauf, das Gerät ist aber (scheinbar) das gleiche.

    http://cgi.ebay.de/PVR-M-100-2-1CI-...2445361QQihZ021QQcategoryZ12942QQcmdZViewItem

    Um die kommende Frage gleich zu beantworten: nein, der ebay-Shop gehört mir nicht und ich bin mit dem Besitzer weder verwandt, verschwägert oder befreundet!

    Die Inbetriebnahme dauerte 5 Minuten, es war schon alles konfiguriert.
    ok, die Festplatte habe noch formatiert, da der rote Zettel in der Schachtel dies forderte.

    Zwei Fragen:
    - die aktuelle Software-Version auf dem Gerät ist 3.3. Nachdem hier im Forum schon öfter v3.4 genannt wurde, war ich drauf und dran, mir über Satellit das Update zu laden. Im Menü wurde mir v0.77x angeboten, was mir dann aber zu heiß war.
    Wie sind diese Versionierungen zu interpretieren?

    - hat jemand eine Ahnung, was "Top Software möglich" heißt?

    Gruß,
    Günther
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  7. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Habe ich auch - ist der Gleiche!
    Für den Preis meines Erachtens nach unschlagbar.

    [/quote]
    Zwei Fragen:- die aktuelle Software-Version auf dem Gerät ist 3.3. Nachdem hier im Forum schon öfter v3.4 genannt wurde, war ich drauf und dran, mir über Satellit das Update zu laden. Im Menü wurde mir v0.77x angeboten, was mir dann aber zu heiß war.
    [/quote]

    Version v0.77x.. passt - ist die aktuelle 3.4

    Jürgen
     
  8. sheikyerbouti

    sheikyerbouti Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Zwei Fragen:- die aktuelle Software-Version auf dem Gerät ist 3.3. Nachdem hier im Forum schon öfter v3.4 genannt wurde, war ich drauf und dran, mir über Satellit das Update zu laden. Im Menü wurde mir v0.77x angeboten, was mir dann aber zu heiß war.
    [/quote]

    Version v0.77x.. passt - ist die aktuelle 3.4

    Oder sollte ich lieber doch bei v3.3 bleiben? v3.4 hat ja scheinbar auch einige Macken. Ich will ja nichts "verschlimmbessern"...

    Jürgen[/quote]

    Gruß,
    Günther
     
  9. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke für die Antwort. Das mit der Uhr ist ja wirklich schade aber viel schlimmer ist der Sch... mit dem Editor! Naja, vielleicht mach ich es mal wie folgt:
    - Werksreset
    - Suchlauf
    - Chanlist.bin speichern
    - nochmal den Editor versuchen...:(
     
  10. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Version v0.77x.. passt - ist die aktuelle 3.4

    Oder sollte ich lieber doch bei v3.3 bleiben? v3.4 hat ja scheinbar auch einige Macken. Ich will ja nichts "verschlimmbessern"...


    Gruß,
    Günther[/quote]

    3.3 habe ich nicht benutzt, die 3.4 soll aber wohl besser sein (benutze ich derzeit)