1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Vielen Dank, genau das meinte ich: Pause startet TS, Stop löscht alles bisher aufgenommene, und zwar ohne! Rückfrage.
    Das ist meines Erachtens nicht Bedienungskonsistent. Schließlich wird man bei einer normalen Aufnahme ja auch gefragt, ob man sich da sicher ist. Kommt man also zu einem per "Pause" gestoppten Film ins Wohnzimmer, und weiß nicht, was "bisher geschah", so macht man sich bei Druck auf die Stop-Taste (die ich sonst nehme, um in ein anderes Programm zu switchen) bei vorher aktiviertem TS keine Freunde (oder kann man das nachher wieder irgendwoher bekommen?).
     
  2. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Besser wäre, wenn TS ständig mitläuft, sofern ein Aufnahmetuner frei ist. Wie bei den Topfields eben auch.
     
  3. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bloß nicht, ich will keinen Receiver, der unnötig Strom zieht und eine Festplatte, die unnötig Geräusche macht und verschlissen wird.

    Gruß
     
  4. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    TS kann man auch abschalten ;) Und verschleißen tut eine HDD mehr durch ständiges Hoch-/Runterfahren als durch Dauerbetrieb.
     
  5. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dann kann man es bei Bedarf ja auch einschalten :). Wenn eine Sendung aufgenommen werden soll, kann man ja sicher nicht von ständigem Hoch- und Runterfahren sprechen.
     
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Was machst Du eigentlich an einem Stop-Schild im Straßenverkehr? Rückfrage halten? Definiere mir das Wort "STOP" bitte.
    Timeshift ist auch definiert und somit wirds durch STOP beendet. Timeshift ist nicht REC.....ganz klar strukturiert oder nicht?

    Recht so, da gibts nix weiter zu bemängeln.

    Genau, und so sind alle gut bedient, die einen, die gerne Stromfuchs sind und die anderen, die diese 10 Euro mehr im Jahr auch nicht jucken.



    LG
    Griwikow
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das könntest du ja in den Bugtracker zu den anderen Wünschen stellen - gefällt mir auch nicht besonders, dass keine Rückfrage kommt (und jetzt keine Nörgeleien, von wegen "Windows beenden - wirklich beenden? - sind sie ganz sicher, dass Sie Windows beenden wollen?" usw.).

    ... aber stand da nicht was in der Bedienungsanleitung, dass bei Beenden mit REC die Timeshiftdaten gespeichtert und dann Timeshift beendet wird?
     
  8. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wer nörgelt denn um diese ominöse, böse Stop-Taste herum? Husch hush ins Körbchen.....:D

    Richtig, denn auf Seite 86 steht geschrieben:
    "Durch Umschalten oder Stoppen der Aufnahme wird die Timeshift Aufnahme verworfen."
    Wenn Sie eine Aufnahme dauerhaft speichern möchten, drücken sie die "Rote Rec Taste".


    Also Stop bleibt Stop und REC kann es in eine bleibende Aufnahme "umwandeln". Das nenne ich doch echt mal "Gut Durchdacht!"

    Es wäre also immer erst RTFM angesagt, bevor man nörgelt. :LOL:

    LG
    Griwikow
     
  9. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ...und ich steh dazu, dass ich das Löschen ohne Rückfrage nicht gerade mag!:p
     
  10. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Der Grund für den Nörgel ist doch nur, dass es vor dem Verwerfen der TS Aufnahme keine Rückfrage gibt. Ich sehe jedenfalls auch keinen ergonomischen Grund, warum man auf so eine Rückfrage verzichten sollte.
    Das versehentliche Drücken der ohnehin zu kleinen und unbeleuchteten Tasten dürfte jedenfalls schon allein eine solche Rückfrage rechtfertigen.

    Ich persönlich benutze aber ohnehin meistens die Aufnahmefunktion, auch wenn ich eigentlich nur Timeshift machen will.

    Ein daueraktives TS wärend der Receiver an ist fände ich übrigens auch praktisch - natürlich abschaltbar.