1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Steht doch drin!
    Ich habe den Bug für die die 3.4 gemeldet - was noch?
    EDIT:
    Das sieht man in der Detailansicht leider nur, wenn man eingeloggt ist. In der Liste ist die Info vorhanden.

    @Patrick: Lässt sich das im Bugtracker noch ändern?


    Schon lange nicht oben gewesen... WELCOME 2 PAGE 91!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Da du bereits geschrieben hast, dass du ein externes Netzteil angeschlossen hast, habe ich nur ein Paar Schüsse ins Blaue, die du kontrollieren könntest:
    1. War die HDD beim Einschalten des Receivers bereits angeschlossen?
    2. Wie sieht die Partitionierung der HDD aus - ist die 1.primäre Partition FAT32 formatiert?
    Ich kann mich übrigens an keine Bestätigung erinnern, dass externe USB-Platten über 128GB nicht dasselbe Problem haben, wie interne (Bug #8). Aber vielleicht geht es ja. Bislang hat noch keiner konkret gesagt, dass es das Problem auch bei USB-HDD gibt.
     
  3. buchtknoten

    buchtknoten Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Habe per USB an meinen SL80 eine ICYBOX gehangen und alle meine MP3s und Fotos auf die interne HD geladen. Nun kann ich den SL80 als Mediaplayer verwenden. Leider hängt sich der SL80 nach einigen Fotos einfach unmotiviert weg und reagiert auf nichts mehr. Gerät lässt sich nur durch AEG wiederbeleben. Die Fotos sind von einer 2 Megapixel Kamera. Hat jemand eine Idee?
     
  4. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    dann ist das aber auch wieder genauso unflexibel, denn dann habe ich ja 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 fest eingestellt und wenn ich dann eine andere vor/nachlaufzeit haben will muß ich auch wieder einstellen.
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wie du schon sagst, in der Übersicht wird es angezeigt. Ich hab schon im Code rumpfuschen müssen, damit diese Infos überhaupt in der Übersicht angezeigt werden, noch mehr will ich nicht am Code ändern, sonst zerhaut es uns noch die Datenbank.

    Ich finde die Informationen für nicht angemeldete User sind schon mehr als genug, ich sehe keinen Grund unangemeldeten Usern noch mehr Informationen oder mehr Informationen an anderen Stellen zu geben.

    Ich hoffe, das versteht ihr.
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du hast das als Bug #40 für FW v3.2 gemeldet - ist das korrekt?
    Aktuelle Version, wenn auch nicht problemlos, ist die 3.4final.
     
  7. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hat vielleicht mal jemand einen Link auf eine 3.2? Rein sicherheitshalber...

    Der Suchfunktion des Forums ist '3.2' scheinbar zu allgemein gehalten...


    Kann man die 3.4 von boca oder Comag problemlos auf den Silvercrest SL80/2 100CI flashen?

    - Carsten
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Alle 3 Geräte sind intern identisch und verwenden dieselbe FW.

    Die aktuelle 3.4final gibts OTA auf ASTRA. Oder hier
    Bei COMAG hab' ich vor ein paar Tagen nur die 3.3 gesehen (bloß nicht!).
    Die 3.2 hatten wir damals auf der BOCA Seite gefunden. Keine Ahnung was da aktuell rumliegt.

    Du bekommst bei Update via Datei die Version des Binaries vom Receiver angezeigt, bevor du das Update startest.
     
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hier kannst du die Firmware Version 3.2 herunterladen


    Ja
     
  10. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Merci.

    Ich bearbeite die TS-Files des Receivers übrigens auf nem Mac mit der kostenlosen Software MPEG Streamclip - die gibts auch für Windows. Direkt brennen geht damit nicht, aber die Software lädt automatisch segmentierte TS-File-Sequenzen direkt über USB vom Receiver und erlaubt nach einfachen Edits eine schnelle verlustfreie Konvertierung nach MPEG2. Die schaue ich mir entweder auf dem Rechner an oder brenne sie mit Toast auf DVD-Video. Ich weiss nicht, ob MPEG Streamclip hier schon erwähnt wurde.

    Bei boca und comag (bei beiden geht der Login mit 123456789) liegt aktuell die 3.4, allerdings mit unterschiedlichem Drumherum, ich glaube bei COMAG nur ein ZIP mit dem SSU File, bei boca noch Tools zum Flashen über seriell und so.

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008