1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. patrickstr24

    patrickstr24 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo

    Weiß jemand von euch, ob es eine Universalfernbedienung für den Reciever gibt? Meine UFB (von Aldi) hat nicht einen Code für Silvercrest, nicht Technisat.
    Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

    P.S. Ich habe nichts mit der Suchfunktion gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  2. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo,
    vielleicht verstehe ich dich nicht richtig, aber wir sind hier beim silvercrest und nicht bei einem technisat.
     
  3. ruespe

    ruespe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ...und ausserdem hat die UFB eine Lernfunktion, mit der man jede - sogar Technisat - FB ersetzen kann.
     
  4. yogi1951

    yogi1951 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo

    Ich habe heute mal mit einen USB-Stick versucht Testbilder von der DivX Test-CD (*.jpg) anzuzeigen um mein TV-Gerät einzustellen. Dazu habe ich das Verzeichnis am PC auf den Stick kopiert. An den SC angeschlossen war das Verzeichnis leer (Musik & Bilder). In einen Verzeichnis mit Kameraaufnahmen waren die *.jpg mit Vorschau zu sehen. Verwundert suchte ich nach Unterschieden in den Files. Der einzige Unterchied war das nicht gesetzte Archivbit bei den unsichtbaren *.jpg. Und siehe da, nach setzen des Archivbits bei den Files auf dem Stick (mit den PC) waren die Testbilder im Verzeichnis zu sehen und anzuzeigen.
    Mit Musikdateien habe ich noch nicht probiert ob es ähnliche Probleme gibt.

    Ich habe noch die 3.2-DE drauf. Hat sich da etwas bei den neueren Versinen geändert?

    Gruß
     
  5. polofreak

    polofreak Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    vielen dank für die antwort werde ich mal testen wenn es wieder soweit ist, momentan habe ich das Problem nicht mehr allerdings sehe ich den Regieassisten nicht mehr ich kann Markierungen setzen aber leider nichts löschen. Ich bekomme auch nicht die volle infos zu den verschiedenen Tasten und was sie tun. Was ist denn das nun schon wieder?
     
  6. polofreak

    polofreak Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    sorry zusammen ich war zuschnell einmal aus und wieder einschalten hat schon gereicht jetzt hab ich den Regieassi wieder wie er sein soll.

    Sorry
     
  7. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Na, dann versuch mal mit der Lernfunktion der ALDI(Medion/Tevion)Fernbedienung die IR-Befehle des SC zu kopieren, dann wirst du feststellen das es scheinbar unmöglich ist eine saubere Kopie zu erstellen. Jeder Befehl wird mehrmals gesendet, was schon allein bei Programm +/- unbrauchbar ist, bei Lautstärke +/- und anderen Tasten wie Play sowieso.

    Warum überhaupt wurde die Playtaste mit der Zeitlupe doppelt belegt, anstatt wie allgemein üblich und wenn überhaupt mit der Pause-Funktion?
    Vor allem total bescheuert wenn man, weil der Receiver mal wieder nicht auf die FB reagiert x-mal die Play-Taste drückt und wenn er dann reagier, gleich wieder ins Schleudern kommt weil er mehr als 2 x Playtaste hintereinander überhaupt nicht mag.

    Gestern wieder eine Wiedergabe geguckt ohne das eine Aufnahme lief, beim schnellen Vorspulen war der Receiver plötzlich nicht mehr bedienbar, weder über FB noch über Front, half nur noch ein Ausschalten über Netzschalter.

    Und wieder diese ominöse 4fun.TV Einblendung im Onscreen und im Display, weiß einer was das soll und wo das herkommt?

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  8. berniebaer236

    berniebaer236 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Kleine Ergänzung zu Bug#30:
    Es sind immer 8 Zeichen im Display zu sehen, wenn die "I"-Taste gedrückt wurde.
     
  9. berniebaer236

    berniebaer236 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ...und ausserdem hat die UFB eine Lernfunktion, mit der man jede - sogar Technisat - FB ersetzen kann.[/quote]

    Stimmt. Hat bei mir auch beim Silvercrest bis auf die Pfeiltasten (Vor und Zurück) geklappt, jedenfalls für die am meisten benutzten Funktionen. Die Pfeiltatsen überspringen beim Drücken grundsätzlich eine Position, was die Benutzung doch sehr "einschränkt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  10. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich hab das bei meiner OneForAll Kameleon daduch gelöst, daß ich beim Lernvorgang die entsprechende Taste nur sehr kurz gedrückt habe. Vielleicht geht das auch bei anderen UFBs.

    Gruß
    Gerhard