1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ja, daher meine Frage, weil es zum einen so wie Du schreibst sein kann, aber eventuell die OV Fassungen übersehen werden.

    whitman
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    wenn das stimmt gibt es evtl. dann auch eine deutschsprachige uncut dvd über Österreich.... (Betonung liegt auf eventuell) für österreichische kinofreaks oder grenzgänger ist aber die nachricht jetzt schon intressant...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  3. CORE7

    CORE7 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Mich auch!
    Warum dürfen irgendwelche Vögel beurteilen was ich mir ansehen darf und was nich.
    Es sind doch alles nur Effekte :(
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ich lass mir eingehen, wenn alle Länder, also Österreich, Holland, Frankreich etc. sagen. so wie der Film gezeigt werden soll geht das nicht. das ist nicht mehr akzeptabel. aber wenn er in den andern Ländern ungeschnitten läuft und hier macht man so ein Drama draus, dann hab ich auch auch kein Verständnis....
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Es geht meisten weniger um die Bevormundung beim schneiden, sondern um die Zuschauerzahlen und die Kinos die den Film dann zeigen…
    je Jünger die Zuschauer sein dürfen, um so mehr gehen die Leute ins Kino…
    Und gerade Rambo lockt eben ehe auch die jüngeren kleinen Männer an… (wie damals auch schon...)

    Man muss sich klar sein, dass eine niedrige Alterfreigabe von den Filmverleihern gewünscht ist weil es mehr Geld bedeutet… :p

    Es geht immer nur ums Geld.. und mit dem ungeschnittenen Film kann man nachher noch beim DVD verkauf abräumen… niemand kümmert tatsächlich die Seele der Zuschauer und ob sie schaden nehmen könnte (oder nicht)

    Die Filmproduzenten haben eine bestimmt Erwartung was die Alterfreigabe angeht (= das zahlende Publikum) und wenn die durchkommt dann, bleibt der Film Ungeschnitten…

    Den was hindert die Filmverleiher einen höhere Alterfreigabe zu akzeptieren und den Film ungeschnitten zu lassen? Na mal drüber nachgedacht? Es geht nur ums Geld..
    Nicht der Staat schneidet den Film sondern der Filmverleih tut es… also beschwert euch über die Richtigen! :eek:

    Ich denke es geht da um die Alterfreigabe 16 oder 18..
    16 heißt klar mehr Publikum…
    Aber mal ehrlich es geht um EINE Minute (laut der Webseite)… das wird bei diesem geistigen Intellektuellen anspruchsvollen Film ganz sicher sehr dramatisch sein dieses eine Minute nicht zu sehen.. :rolleyes:
    Es gibt ganz sicher wichtigeres als so ein paar Minuten beschnittene Filme..

    Wie gesagt niemand "zwingt" den Filmverleih den Film zu scheiden…
    ab 18 geht ja immer..
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Moin Nadine,

    Im allgemeinen hast du durchaus recht. ABER im Fall von Rambo sieht die sache zur Abwechslung mal anders aus. (Warner wurde gezwungen zu Schneiden !)

    Warner hat von Anfang an eine FSK 18 Freigabe angestrebt, doch selbst diese wurde Rambo drei mal verweigert. Was dem Film eine Schwere Jugendgefährdung bescheinigt. Da Warner eine Freigabe haben wollte musste eben die Schere angesetzt werden. Wir (also die Kinos) hätten den Film zwar rein Rechtlich auch ohne irgendeine Freigabe Zeigen dürfen, jedoch ist das ganz dünnes Eis, da der Film so beschlagnahmt werden könnte und das nur ärger gegeben hätte. Deswegen strebt jeder Verleiher immer eine FSK Freigabe an.

    Im Übrigen stehen dadurch die Chancen einer ungekürzten DVD mit FSK Siegel bei gleich NULL.

    Maximal eine Version mit Spio/JK ist noch möglich.

    Das sei zu Rambo mal gesagt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    es geht um die 18er freigabe! ab 18 geht nicht immer... ich hätte eigentlich die links mit den nötigen infos schon gepostet: (bei einer 16 Fassung würde es sicher um weit mehr als 1 minute gehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Der neue Rambo wird in Deutschland aber immer ab 18 Jahren sein. Wir sind wütend darüber das der Film nicht ungekürzt in die Kinos kommt, denn wenn man 18 ist ist man ein Erwachsener. Also ist der Ausdruck "schwere Jugendschädigung" das sinnloseste was ich je gehört habe.

    Und das schlimmste ist ja dabei, dass in ca. 99% aller Länder wo der Film in die Kinos kommt diesen mindestens ungekürzt ab 18 sehen dürfen. In Großbritannien warscheinlich ab 15.
    Mir ist ja egal ob irgendein Film nun ab 6, 12, 16, oder 18 Jahren ist, denn ich bin ja älter als 18. Aber ich will die Uncut sehen.:wüt:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!


    Sind sie doch selber schuld, wenn sich die Leute die Filme ungeschnitten aus dem Usenet holen :eek: :eek: :eek: ....
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    In Österreich ist die Uncut-Fassung ab 16 Jahren. Klick

    Das ist ja zum ******. Bei diesem Thema kann ich mich nicht beruhigen.
    Wieviele Idioten arbeiten eigentlich bei diesem Jugendschutz? Fast alle Länder handeln nach der PEGI, aber Deutschland. Wir haben das nicht nötig. Erst die zugelassene Jahresstufe hochschrauben und dann noch nicht mal das Original zeigen.:wüt: Und die Ösis, die normalerweise auch nach der FSK handeln, können mit 16 Jahren einen Film sehen, den ich noch nicht mal mit 60 sehen dürfte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.