1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hab ja keine Ahnung, aber was ihr euch da so auf Premiere anguckt wurde doch schon zig mal auf alles Privaten bis Ultimo durchgenudelt, also dafür bezahlt ihr wirklich Geld?

    :D
     
  2. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, bei mir auf dem Mac sind alle Dateien zu sehen. Vermutlich sind die neuerdings "unsichtbar" gemacht, damit Windows die nicht anzeigt (warum auch immer...:confused: ). Hast Du mal versucht über die Ordneraktionen versteckte Dateien ('unsichtbare Dateien') Anzeigen zu lassen?

    By the way: Ich hab momentan 148GB Filme mp3's und Datenmüll auf der USB Platte und bisher keine Probleme mit dem Dateisystem. Ich reize das jetzt noch aus bis die voll ist (230GB) und berichte dann. Aber vermutlich geht über USB mehr als die internen 128GB :D

    Die auf der letzten Seite beschriebenen Hänger beim Aufnehmen/Abspielen hatte ich auch schon 3 mal - nur der Hauptschalter half dann noch weiter.
    Ich versuch das allerdings schon 'ne ganze Weile zu provozieren - bisher ohne Erfolg.

    Premiere kann ich mangels Abo leider nicht testen. Hab' nur Free-TV und bisher auch erst zwei der neuen Aufnahmen demuxed. Die beiden scheinen allerdings fehlerfrei zu sein.

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  3. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke für die Info.
    Ich hatte sie mir unter Total-Commander und Windows Vista angesehen -eigentlich mit Option alle Dateien zu sehen - da waren sie nicht - in den früher aufgenommenen Ordnern schon.
     
  4. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Über Flurfunk ist auch schon bei mir die Info angekommen, dass es bei den Privaten schon schriftliche Anregungen darüber gab, die Filme zwischen den Dauerwerbesendungen wegzulassen, mit der Begründung, man würde so stark vom Konsumverhalten abgelenkt. :D Klar soweit?

    Griwikow
     
  5. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Klasse, dass Du die Idee weiter entwickelt hast!:winken:
    Damit lassen sich beide Vorschläge realisieren. Zusammen mit der Modifizierung durch "ruespe" eine gute Lösung, die ihr ja inzwischen auch im Bugtracker als Bug #31 eingetragen habt.

    Ich hatte nur was dagegen, statt der ersten Aufnahme die zuletzt gesehene Aufnahme anzuzeigen. Dann wäre es umständlicher geworden, die letzte Aufnahme anzusteuern. Die bisher dafür benutzte Tastenfolge "HDD" und "Pfeiltaste oben" hätte dann eben nicht mehr zum Ziel geführt. Ich glaube, das hat inzwischen auch "DerPatrick" verstanden.:cool:
    Deshalb wollte ich lieber die letzte Aufnahme ansteuern können (wenn überhaupt Änderung).

    Für mich brächte die Taste "HDD" künftig übrigens auch den Vorteil, dass ich das zuletzt gesehene Video damit direkt ansteuern kann, um es beispielsweise am nächsten Tag zu Ende anzuschauen. Also nicht nur ein Mehrwert für Löscher sondern auch für Etappenseher.

    Der Zusatz von "mkda" sollte meiner Meinung nach auch noch beim Bug #31 rein.
     
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Herzlich Willkommen auf Seite 84


    1. hab ich genau dafür den PVR um bei einem Film in der Werbepause weiterzuspulen. (wenn ich das denn will)
    2. Sind es gar nicht so viel Werbepausen, wie Premiere-Jünger gerne behaupten - das ist maßlos übertrieben.
    3. Ausserdem ist das Premiereprogramm gerade mal so abwechslungsreich, dass wenn man 3 Tage mit Grippe(oder andere equivalente Krankheit hier eintragen) im Bett liegt und nix anderes kann als Fernseh zu gucken, danach 1 Monat Premiere meiden kann, weil dann nur noch alles Wiederholt wird was in den 3 Tagen schon lief. Ausserdem stimmt es gar nicht dass auf Premiere keine Werbung läuft, da läuft überdurchschnittlich viel nervige Eigenwerbung, was einen noch mehr auf den Nerv geht als die gelegentlichen Produktpräsentationen auf den Privaten.

    Lediglich meine persönliche Meinung.
     
  7. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nimm doch einfach Wireless USB (WUSB):LOL:

    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/s28520.html

    Der USB-Anschluss wird drahtlos
     
  8. G.Freeman

    G.Freeman Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ohne hier die Diskussion weiter vertiefen zu wollen:

    Die Werbung der Privaten zwischen den Filmschnipseln kann man natürlich nur vorspulen,
    wenn man tatsächlich nur "konservierte" Sendungen anschaut.
    Leider vergällen einem die Einblendungen NACH den eigentlichen Werbeblöcken jede Lust,
    da noch was nachträglich zu einem "richtigen" Film zusammenzuschneiden und zu archivieren.
    Von den Spielfilmen mal abgesehen kommt zwischen den Werbeblöcken aber zumeinst noch größerer Müll als in den Werbeblöcken selber. :eek:
    Mich nervt die tumbe Werbung bei PW zwischen den Filmen natürlich auch,
    aber das Rumzappen danach zerstört wenigstens nicht das eigentliche "Filmerlebnis" ;)

    Meine persönliche Strategie für PW-Aufnahmen ist folgende:
    Auf den Spartenkanälen zeichne ich alles werbefrei auf was mir irgendwie gefällt und beim nächsten Abo
    kann ich diese Kanäle einfach alle streichen. Da dort eh immer die gleichen alten Filme laufen erstelle ich mir dann
    per Mediaplayer und Zufallsfunktion meinen eigenen "Universal-Spartenkanal"

    und zahle nur noch für PW Blockbuster :D

    Dank der hohen Wiederholfrequenz kann ich sogar auf überlappende Aufnahmen verzichten
    und der Silvercrest kommt auf die Art nicht an seine Leistungsgrenze :LOL:

    Gruß
    Freeman
     
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bei einer maximalen Reichweite von 10m (unter Laborbedingungen, ohne störende Fremdgeräte, Sichtverbindung) wirst Du nicht mal durch 1 Wand, geschweige denn durch 2 Decken (und wie viele Wände?) kommen. Wiereless USB ist für den kabellosen Desktop (Schreibtisch) und dem direkten Umfeld gedacht, nicht für den Hausfunk - dafür gibt es schließlich WLAN und DECT.


    Dazu hab ich auch keine Lust, deswegen [closed]
     
  10. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Full ACK, bis auf eine Kleinigkeit, die mir sehr, sehr wichtig ist: Keine Werbeunterbrechung während eines Filmes.
    Achja und dann noch die Archivierung solcher Filme ohne Werbung. Daher PVR!
    Jedem seine Meinung.
    Sicher ist nur, dass Luxus generell unnötig ist.
    Ich gönne es mir.

    Griwikow

    P.S.: Wenn du Sie noch hast, kannst Du mir bitte die 3.2er nochmal schicken? :love:Danke
    Vielleicht auch oder wieder nen Rapidshare-Fall?


    Griwikow



    OK, mit der 3.2er hat sich erledigt. B.B. war schneller. Danke trotzdem.
    Ach, bevor ich es vergesse: Wieso stehst du so häufig immer ganz oben?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008