1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Es gibt diese Doppelpfeiltasten , die Deinem Wunsch vielleicht recht nahe kommen......mit der kannste im 5-Minuten-Takt hin- und herspringen.
    Die sehen so aus: vor >>| oder zurück |<<

    Für das richtige hin-und herspringen, käme ja nen Jog-Dial am nächsten, den die Fernbedienung ja nicht hat, also schlecht realisierbar irgendwie.
    Ein "Gehe zu" mit erforderlicher Zeitangabe jibbet net.

    Griwikow
     
  2. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Es gibt diese Doppelpfeiltasten , die Deinem Wunsch vielleicht recht nahe kommen......mit der kannste im 5-Minuten-Takt hin- und herspringen.
    Die sehen so aus: vor >>| oder zurück |<<

    Für das richtige hin-und herspringen, käme ja nen Jog-Dial am nächsten, den die Fernbedienung ja nicht hat, also schlecht realisierbar irgendwie.
    Ein "Gehe zu" mit erforderlicher Zeitangabe jibbet a net.

    Aber du könntest Markierungen setzen, zu denen du dann springen kannst.

    Griwikow
     
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hilfe @Admin, das Forum tickt unrund. Der Doppelbeitrag von mir und die HTML-Tags davor sind scheinbar nicht von Menschenhand.....
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das mag ja sein, aber 99% kaufen sich diese Module, um sie mit illegaler Software zu patchen und dann Pay TV "hell" zu machen. Hast Du meinen Rat befolgt und mal bei box-pirates.net geschaut, was die User des T-Rex damit anstellen?

    Hier mal ein Zitat aus dem Bereich T-Rex Modul:

    "[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
    Tja, wie lange es gut geht, weiß keiner.

    Ne Glaskugel wär gut...

    Mit der Hilfe der netten Kollegen hier läuft aber mein 4.1 auch wieder mit AU, alles helle auch Dir*kt - alles PRIMA!

    Überleg mal, was´n Abo kostet - und kauf Dir dann blitzschnell das Modul!
    Die Obercracks wissen schon, wie´s läuft! Außer wenn Nagra3 kommt...


    Bis denne! [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]




    Warum hast Du dir denn ausgerechnet das T-Rex gekauft, was hat es denn ausser der Patchbarkeit und der fehlenden Lizenz sonst für Vorteile, ganz zu schweigen von dem hohen Preis?? :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  5. patrickstr24

    patrickstr24 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo

    Tut mir leid das ich nochmal stören muss, aber ich hab das Problem, das der Reciever meinen USB-Stick (San Disk Cruzer) nicht erkennt. Wisst ihr wie man macht, das er erkannt wird

    Gruß
     
  6. ruespe

    ruespe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    He, wir werden ja richtig kreativ hier. Ich find die Vorschläge super. Es hat mich schon immer gestört, dass ich nach dem Schauen eines Films erst wieder in die Aufnahmeliste rein muss, um den Film löschen zu können. Allerdings würd ich PLAY und HDD tauschen. Also:
    • HDD -> positioniert auf das neueste Video
    • PLAY -> positioniert auf das zuletzt gesehen Video
    • STOP -> positioniert auf das zuletzt gesehen Video (aus einem Film heraus)
    Sagt mal, wie kommt denn ihr mit den kleinen Fuzel-Tasten zurecht? Ich ohne Brille gar nicht und mit auch nur bei hellen Lichte (bin zu blöd, mir die alle zu merken). Drum fänd ich es besser, statt - wie z.B. in der Anzeige der Filmliste - 10 Funktionen über 10 verschiedene Tasten auslösen zu können, mit einer Taste (Menü-Taste?) ein Untermenü aufmachen zu können, in dem alle Funktionen bequem mit den Cursortasten ausgewählt werden können.

    Ich hatte den Comags per Mail auch noch den Vorschlag gemacht, beim Anzeigen der Filmliste in einem Fenster den Film anzuspielen (ab der letzten Position?), auf dem der Cursor gerade steht, also ähnlich wie in der Detailansicht im EPG.

    Zampano, hast du deine Idee schon im Bugtracker drin?
    Bei positivem Feedback zu meinen Vorschlägen stell ich sie natürlich auch rein.

    Gruß, Rüdiger
     
  7. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    nee meine Eltern haben bisher das KabelAbo von denen
    ich bin aber davon ausgegangen, daß ich es auf SAT umpolen kann - nur würde ich die Aktion nicht als
    BlackCat kaufen - das Gigacam wäre von einem Bekannten
    da kann ich nur kaufen und hoffen - oder weiß einer mehr?
     
  8. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, das finde ich auch - das hatte mein alter Medion glaube ich auch so gehandelt.

    Entschuldigung, aber das ist absoluter Schwachsinn, da die letzte Aufnahme immer an letzter Stelle in der Liste steht, erreicht man diese allein durch drücken von 2 Tasten = HDD und [oben].

    Es stimmt schon, wenn man über einen längeren Zeitraum eine Serie aufnimmt und gerade nicht weiß, welche Folge man gerade gesehen hat, aber die zuletzt gesehene Folge löschen will, dann hat man dafür keinerlei Anzeige - Also wer diesen Verbesserungsvorschlag einreicht erhält meine vollste Unterstützung. :winken:
     
  9. readme

    readme Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ich habe auch einen Fehler gefunden - mein Receiver reagiert blöderweise immer auch auf dei Fernbedienung meines DVD player von Pro Audio - der Player hat 25 Euro gekostet und mein Receiver macht dann alle möglichen Funktionen - obwohl ich nur den DVD player bedienen will.

    Soweit so schlecht

    Habe mir jetzt beim Lidl den 5400x DVD player gekauft -

    Ergebniss !! auch diese Fernbedienung stört meinen DVB-S Receiver - während ich im Menü einer DVD rumklicke - lösche ich evt. damit so ganz nebenbei die Festplatte meines HDD Receivers (SL 80 /2)- beide von Lidl - die sollten doch sowas vorher mal auf Verträglichkeit testen - oder im Menü ne option anbieten für die Codierung der Infrarot Signale

    Echt ärgerlich
     
  10. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wollte auch nur mitteilen, daß mein Receiver auf die Fernbedienung meines Muvid-DVD-Players ebenfalls reagiert :)

    Wenns sonst nichts ist :)

    ciao