1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo, ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.
    bei meinem alten pvr war es so, daß man für die on-screen einblendungen ein paar unterschiedliche hintergrundfarben wählen konnte. das würde die sache vielleicht etwas leserlicher machen.



    espeef
     
  2. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Damit könnte ich mich auch anfreunden.
     
  3. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich hätte die Positionierung lieber auf der letzten aufgenommenen Sendung, nicht auf der letzten gesehenen Aufnahme.
    Das löst zwar das Lösch"problem" nicht, halte ich aber auch nicht für erforderlich.

    Beim Löschen einer Sendung achte ich nicht nur auf den Namen, sondern auch auf das Datum. Irgendwie sehe ich da gar kein Problem.

    Eine mögliche Anzeige, wie weit ein Video bereits gesehen wurde, wäre ja ganz nett. Ich bin jedoch der Meinung, dass Ressourcen verbrauchende Funktionen nur bei entsprechender Notwendigkeit realisiert werden sollten.
     
  4. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Man könnte ja zwischen
    • PLAY -> positioniert auf das neueste Video und
    • HDD -> positioniert auf das zuletzt gesehen Video
    unterscheiden.
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich komme nach Einstellung der Transparenz des Hintergrundes auf 40% gut mit der Darstellung klar.
    Schon probiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  6. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    willkommen auf seite 80!!!
    ja, hab ich ausprobiert, aber ich finde, es würde das osd auch etwas individueller gestalten. ich weiß, es ist eigentlich absolut nicht notwendig, aber da die 3.4final wohl in großen teilen fehlerfrei ist und wir uns hier im forum größtenteils nur noch über kleinigkeiten unterhalten, wollte ich auch mal wieder etwas posten


    espeef
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Stimmt, individuelle OSD-Konfiguration am besten noch mit Hintergrundbild, Chill-Out-Musik usw. ist wohl eher unnötig.:D
    Mir reicht wenn das Gerät funktionell ist. Erweiterungen, die einen echten Mehrwert bedeuten sind natürlich immer willkommen, aber ob die Tapete nun Blümchen oder Fische hat ist mir nun wirklich wurscht.
     
  8. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Zum Bug mit der zu kurzen Fernbedienung gibt´s jetzt auch ne Release Erweiterung: "Ausziehbare Infrarot-Antenne". Wir kommen damit jetzt auch überall hin. Schön ne?:D:D
    Man kann das im Abo bei Comag jetzt auch mit nem Strobo-Blitz-Hintergrund plus 3D-EPG a´la Vista buchen.:D:D:D

    Die Arions und Töpfe können das teils auch mit Slow-Slide-Effect, usw.....
    Freut Euch doch, daß unser Receiver das Augenmerk auf wirklich wichtige Sachen hat, die jetzt auch sensationell gut funktionieren. Ansonsten dürft Ihr einfach für diesen Gimmick gut und gerne das Doppelte hinblättern. Dann habt Ihr auch ne schöne, transparente Tapete....
    Ich bin auch sicher, dass diese Art Wünsche aus Performance-Gründen bei unserem Comag nicht oder schlecht realisierbar sind. Das ist doch wie mit nem Rechner......der ganze Schnökerkram geht bei XP, Vista, MAcOsx und Linux immer auf die Pumpe; schaltet man den Kram aus, geht´s im Sauseschritt weiter.

    Ich will keine Tapete, ich will gute Aufnahmen und gutes Sat-Bild. Nix weiter. Ihr doch auch oder?:winken:

    Griwikow
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  9. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo!

    Nachdem ich jetzt schon wochenlang hier im Forum mitgelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir auch so ein Teil zuzulegen.

    Ich muss vorwegnehmen, dass ich bereits 2 HDTV-Receiver (Technisat HD-S2 und Homecast HS 8100, beide ca. 500€) da hatte, ich aber wegen zu vieler Bugs zurückschickte.
    Habe einen Full-HD LCD-Schirm, deswegen wollte ich auch gerne einen HDTV-Receiver haben.
    Ich denke, die Zeit dafür ist noch nicht reif.

    Nun denn, habe mir Anfang der Woche einen im Netz für 149€ (!) bestellt (heißt nicht Silvercrest sondern „M100/2, ist heute Nachmittag gekommen.
    Erster Eindruck: Klasse, für das Geld, mindestens genauso schön anzusehen wie o.g., über 3x so teure Receiver.

    Auch von der Bedienung gefällt er mir besser, Update auf 3.4 klappte über Sat einwandfrei in kurzer Zeit.
    Hin-und herschieben der Aufnahmen an USB klappt nach einigem Probieren auch, was ich aber nicht hinbekomme ist, eine Aufnahme abzuspielen, welche ich von interner Platte auf Stick verschoben habe.
    Mache ich was falsch oder gibt es dafür einen Trick?

    Was auch nicht funktioniert ist das Abspielen z.B. eines per Sofortaufnahme auf USB-Stick aufgenommes Radiolied .
    Ist zwar sichtbar und lässt sich anwählen – das wars.
    Liegen o.g. Sachen vielleicht am Stick (Trekstor MP-3Player/Stick)?Formatiert ist er auf FAT32.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

    Was ich sonst noch vermisse ist, dass ich auf dem Zeitbalken den Cursor nicht bewegen kann wie ich will sondern nur mit max. 32x-facher Geschwindigkeit – ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    Ansonsten ein klasse Gerät – für den Preis – ich denke, unschlagbar!

    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  10. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @wallmi59:
    Kannst du das Chinesisch etwas entschlüsseln. Mir wird gerade schwindelig vor lauter HTML-Tags.:eek::eek::eek:

    Aha! Schon passiert...
    Also zu deinen Problemen (ich hoffe du hast eine ähnliche Fernbedienung wie wir am Silvercrest):
    Für das schnelle Durchspulen der Aufnahmen nimmst du am besten die Tasten |<< und >>|. Damit machst du 5min Sprünge. Den Rest musst du leider mit max. 32x durchnudeln.

    Die Aufnahmegeschichte mit USB kann ich selbst nicht testen, aber es gibt 2 Modi auf die Speichermedien zuzugreifen:
    1. Ordneransicht (Silvercrest Fernbedienung unten links)
    2. Aufnahmeansicht (Silvercrest Taste "HDD")
    Video-Aufnahmen zur Wiedergabe auswählen kann man nur im 2. Modus.
    MP3-Dateien konnte ich nur im 1. Modus sehen und auch abspielen. Wie das mit Radioaufnahmen ist habe ich bisher nicht probiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008