1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Und noch was allgemeines zum Bugtracker::winken:

    Wenn Ihr euch in einer Bugmeldung wiederfindet, dann voted dafür!
    Das geht in der Detailansicht zum Bug in der untersten Zeile über "zu diesem Bug abstimmen". Dafür müsst Ihr natürlich angemeldet sein.
     
  2. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo@all,

    mein HDD-Experiment bestätigt die 128GB-Grenze.
    Ich hab ihn heute Nacht durchlaufen lassen. Der Receiver zeigt zwar jetzt an, daß 136GB von 238GB belegt sind. Im HDD-Auswahl Menü sehe ich auch die einzelnen Ordner und kann diese sogar noch anwählen.
    Nach der Auswahl jedoch hängt sich der Receiver wie gehabt auf.

    Da müssen Fujitsu-Siemens mit Comag zusammen zum nächsten Release noch was tun, denn zur Zeit hilft, wie im Bugtracker beschrieben, leider nur HDD Format oder ein langwieriges, kostenintensives Wiederherstellen der FIlme, was leider auch nicht gewährleistet, dass die Dateien einwandfrei wiederhergestellt werden. Meine Erfahrung!

    Nachsatz:
    Das Formatieren funktionierte erst beim zweiten Versuch.

    Manche Ordner lassen vor Formatieren das Abspielen noch zu, jedoch saust der Receiver ohne Ton und Bild mit einer Affengeschwindigkeit durch die komplette Filmzeit.......aber ohne, dass sich der Comag aufhängt. Hilft aber auch nicht weiter......

    Griwikow
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  3. Chris0108

    Chris0108 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Heey guten Morgen zusammen,

    hab mich gerade neu angemeldet weil ich ein großes Problem mit meinem SilverCrest SL80 habe.

    Ich wollte gestern Arena schauen, jedoch blieb das Bild schwarz und unten kam dauernd die Meldung CI-Modul wird initalisiert und CI-Modul wird herausgenommen, obwohl ich nichts gemacht hab und diese meldungen kommen solang bis ich auf einen nicht verschlüsselten Sender umschalte.

    Habe jetzt gerade auch die 3.4 Final Software draufgeladen, Problem besteht weiterhin.

    Benutze für Arena ein Cryptoworks-Modul (Softwareversion 1.09) das bisher immer gut funktioniert hat auf dem alten Receiver.


    Benötige dringend Ratschläge was ich machen könnte???????


    Schönes Wochenende noch
     
  4. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Schau mal hier.
    Kannst Du Alphacrypt mal testen? Ich habs im Betrieb und seit der 3.4Final auch ohne Probs.
     
  5. Chris0108

    Chris0108 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Hallo Griwikow,

    kannsd du das mal genauer erklären wie ich das machen muss?
    komm irgendwie nicht weiter

    Also was auch noch is, solang ich nur das Modul einstecke in den Receiver kann ich das Menü Common Interface ansteuern, jedoch keine Unterpunkte aufrufen.
    Stecke ich die Arenakarte ins Modul funktioniert garnichts mehr.
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Tipp: Setze das Problem mit dem Crytoworks Modul in den Bugtracker oder besorg Dir ein Easy TV Modul, da kannst Du die Arena und sogar noch eine Premiere Karte gleichzeitig reinstecken (falls du später vielleicht auch Premiere haben willst) und brauchst keine Karten zu wechseln, funktioniert bei mir (sowohl Premiere als auch Arena) mit der FW 3.4 einwandfrei.
    Das Modul kriegst Du z.b. bei Ebay neu für ca. 50 Euro...
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das habe ich gerade bei Bug #1 als Info eingestellt.:)

    Die Meldung von Chris0108 habe ich vorläufig noch nicht drin, falls es doch noch gehen sollte. Vielleicht kann auch ein anderer das Problem bestätigen.

    @Chris0108: Melde dich nochmal, wenn du wirklich aufgibst. Ich stell's dann bei Bug #1 mit rein.
     
  8. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also ich war der Frevler.

    Hier mein Grund für diesen Eintrag:

    Ich hatte mehrerer Aufzeichnungen der Sendung "Nano". Eine davon habe ich gesehen und wollte sie sofort danach löschen. Dabei habe ich aber versehentlich eine noch nicht gesehene gelöscht. Diese Problem könnte man meiner Meinung durch folgendes lösen:

    • Nach drücken der „STOP“ Taste wird gefragt, ob man das gerade gesehen Video löschen möchte. Natürlich mit einer extra Bestätigung (oder auch zwei).
    • Nach drücken der „STOP“ Taste zeigt der SilverCrest SL80 / 2 100CI die existierende Videoliste an und positioniert sich wieder auf das gerade gesehene Video. Dann könnte man wie bisher über „Markieren“ und „HDD“ das richtige Video löschen.
    • In der Videoliste wird bei jedem Video angezeigt wie weit es bisher gesehen wurde. Dies könnte mit einem Farbbalken oder eine % - Zahl geschehen. Ein Farbbalken wäre meiner Meinung besser, da er keinen extra Platz benötigt, wenn man ihn als Hintergrundfarbe ausführt. Mit Geschick könnte man, wenn der Balken eine feste Stundeneinteilung haben, die Länge des Videos wie auch den bereits gesehenen Anteil darstellen.
    Am liebsten wäre mir Lösung B damit man kein falsches Video löscht.


    Lösung C verhindert nur, das ich ein Video, das noch nie angesehen wurde nicht, versehentlich gelöscht wird. Ansonsten könnten die Zusatzinformationen nicht schaden.


    Lösung A habe ich angeführt, da sie meine Meinung nach am einfachsten zu programmieren wäre und weil ich damit bei einer selbst programmierten Oberfläche für einen PC nur gute Erfahrung gemacht habe.


    Apropos schnelles Löschen: Es läuft eine Aufnahme und ich sehe ein Programm. Wenn ich jetzt zweimal „STOP“ kurz hintereinander drücke stoppe ich die Aufname die im Hintergrund läuft und wundere mich zunächst nur das mein vermeintliches Video nicht beendet wird. Hier sollte auch besser „OK“ als Bestätigung eingeführt werden.


    Ich hoffe Dein Gemüt hat sich nun wieder etwas beruhigt.

    Gruß
    Zampano
     
  9. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Was sollen diese haltlosen Unterstellungen?
    Nur weil ich ein T-Rex Cam benutze bin ich in Deinen Augen ein Premiere Hacker?
    Noch einmal:
    Ich benutze eine gültige Premiere Karte und habe seit 6 Jahren ein Premiere Abo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  10. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das halte ich für die beste Lösung. Immer wenn man auf die HDD-Taste drückt sollte die Positionierung auf der letzten gewählten Aufnahme stehen. Bisher muss man sich immer wieder mühsam nach unten durchhangeln.

    Gruß