1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    ich habe mich gerade neu angemeldet, nachdem ich dieses Thema einmal durchforstet habe.
    Ich habe den SilverCrest SL80 / 2 100CI seit dem 14.Dez.2007. und bin soweit damit zufrieden. Ich habe jetzt die Version 3.4 aufgespielt und dabei folgende Erfahrungen gemacht:

    • Wenn zwei Programme aufgenommen werden (3Sat und Kabel1) habe ich die Tonhöhenschwankungen und Aussetzter die bei der 3.3 beschrieben wurden. Außerdem reagiert die Fernbedienung dann bei Wiedergabe eines dritten Videos extrem träge. Ich werde das noch einige Tage testen. Wenn das nicht besser wird, werde ich wohl zu 3.2 zurückkehren.
    • Beim Einspielen von 3.4 über USB-Stick gingen alle Timer verloren. Es wurde hier im Forum berichtet, das die Timer erhalten bleiben. Kann das daran liegen das man von 3.2 kommt?
    Ansonsten stört mich folgendes am SilverCrest SL80 / 2 100CI:
    • Das automatische gehen in Standby wenn man gerade eine Sendung oder eine Video sieht und das automatische Umschalten bei Aufnahmestart.
    • Das umständliche Löschen von Videos. Schön wäre eine Lösch-Abfrage bei STOP oder alternativ/zusätzlich eine automatische Positionierung auf das zuletzt gesehen Video wenn man die Videoliste aufruft.
    • Das Ablehnen von Timern wegen angeblicher Überlappung. Schön wäre auch, wenn man neue Timer direkt als „Deaktiv“ eingeben könnte.
    Ich glaube keiner dieser Probleme wurde mit 3.4 gelöst.

    Gruß
    Zampano
     
  2. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Kannst Du das bitte mit dem Bugtracker abgleichen? Falls noch nicht vorhanden, dann bitte mit eintragen. Zuvor aber bitte sicher sein, dass es noch nicht hinterlegt ist.
    Dann noch was: Ist es die 3.4 Beta oder Final?

    Danke Dir.

    Griwikow
     
  3. patrickstr24

    patrickstr24 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo

    Ich bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen, und habe gelesen, dass man mit nur einem Sat-Anschluss den Twin-Reciever nutzen kann. Leider habe ich die Erklärung nicht richtig verstanden, und bitte euch nun, mir bitte genau und ausführlich zu erklären wie das gehen soll. Ich bin leider völlig ahnungslos in dieser Sache.:confused:

    Vielen Dank im Vorraus
    patrickstr24
     
  4. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Erstmal herzlich Willkommen!:love:

    So und nu zum Thema:

    1. RTFM:D

    2. Steht hier schon alles im Forum. Schau mal ein wenig weiter vorne und suche nach LOOP. Da findest du sehr viel, was dir ganz sicher weiterhilft. Dazu gibt es sogar Fotos......schau bitte.

    Griwikow
     
  5. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wieso das denn? :confused:
    Das Cam kann man hierzulande ganz legal erwerben!
     
  6. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    ich habe vorgestern die 3.4Final per OTA aufgespielt. Ich finde es toll wie uns Comag hier bedient !! Meinen herzlichsten Dank an den Comag-Service !!!!
    :winken:Ich gebe hiermit virtuell einen aus :D.

    Ich habe eben noch 2 Wünsche und einen kleinen Fehler niedrigster Priorität in den Bug Tracker eingetragen.

    Ich kann nur nochmal sagen: Ich bin mit der Maschine voll zufrieden,
    (selbst wenn meine Wünsche nicht berücksichtigt werden)
     
  7. mitoha

    mitoha Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Mein Receiver läuft nach dem Update auf 3.4 auch einwandfrei.
    Ich hab mal eine generelle Frage zum Thema Premiere Empfang.
    Ist ein Alphacrypth light Modul ausreichend. ?
    Ich habe soeben meine Premiere Flex smartcard erhalten Typ : S04
    Dachte bevor ich mir ein ci modul besorge frag ich mal im Forum.
    Im Voraus schon danke für Euere Mühe.
    :winken:
     
  8. patrickstr24

    patrickstr24 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, ich bin's nochmal.:)
    Ich hab jetzt schon ungefähr ne Stunde nach den Bildern für LOOP gesucht, aber nichts gefunden. Könntet ihr mir bitte die Seitenzahl nennen.
    Vielen Dank
     
  9. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Einfach den Ausgang des ersten Tuners mit dem Eingang des zweiten Tuners verbinden und den Tuner entsprechend Konfgurieren (S. 30ff).
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Lies mal ab Seite 31 der Bedienungsanleitung
    speziell:
    Bedienungsanleitung Seite 38
    Tuner auswählen
    Falls Sie beide Tuner über eine Kabelbrücke (nicht im Lieferumfang
    enthalten) anschließen:
     Wählen Sie mit den Pfeiltasten links (10) oder rechts (11) die Einstellung
    „Loop“ aus.
     Verbinden Sie, zusätzlich zum Anschluss LNB IN 1 mit einer Satelliten-
    Zuleitung, die Anschlüsse IF OUT 1 und LNB IN 2 mit der Kabelbrücke.
    Eine Kabelbrücke ist ein ca. 15 cm langes Koaxial-Kabel, mit
    einem F-Stecker an jedem Ende. Ist die Kabelbrücke korrekt
    angeschlossen, können Sie mit nur einer angeschlossenen
    Satelliten-Zuleitung:
    - während einer Aufnahme zu den Programmen auf der
    Polarisationsebene, auf der sich das aufgenommene Programm
    befindet, wechseln.
    - eine zweite Aufnahme innerhalb der Polarisationsebene des
    ersten aufgenommenen Programms ausführen.