1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 oder 7025

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von theo100, 13. Januar 2008.

  1. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    ich habe noch keinen ts per projectx bearbeitet und wieder zurück auf die interne platte gespielt (wüsste auf anhieb auch nicht, warum ich das tun würde). wiedergeben kann man sie direkt mit der box oder z.b. übers webif auf jedem beliebigen pc mit vlc. theoretisch kann man die interne platte auch auf nem anderen receiver mounten, ich habs bisher nicht versucht.

    ich persönlich habe keine probleme mit enigma2. plugins etc brauche ich auch nicht. emus .... nunja .... das gehört hier nicht hin.
    meine beiden enigma1 boxen (dbox und dm500) verwende ich auch, die 7025 bleibt aber im wohnzimmer.

    Regloh
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Pardon!

    Obwohl ich (noch) nicht weiß, in welchem Format die Dreambox intern (und auf PC) aufzeichnet, will ich doch gelegentlich auch mal über den PC eine zu bearbeitende Aufnahme auf DVD brennen oder sie anschließend vielleicht auch wieder intern ablegen.

    Niicht nochmal will ich eine 'Katze im Sack' erwerben, um hinterher mit Versuch und Irrtum herauszufinden, was die Entwicker sich zwar wünschen, aber noch nicht können - wenngleich Marketing das bereits verkauft.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Kannst du doch alles tun. ;) Die Aufnahme wird als Transportstream auf die Platte geschrieben und beinhaltet Video, alle Audiospuren und auch den Videotext, wenn man ihn benötigt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Würde zur 7025 tendieren. Neuere Plattform. Plug and Play Tuner.

    Wenn mal umzieht kann das von Vorteil sein. Ausserdem können bei Bedarf DVB-S2 Tuner eingebaut werden
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    ich habe alte Super-8 Filme vor Jahren auf DVD überspielen lassen und dann als die Dream 7025 ins Haus kam in TS umgewandelt (mit MPEG Streamclip) Die spielt die Box problemlos ab.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox 7020 oder 7025


    Von der Software her eindeutig: 7020 und Enigma1. Die steckbaren Tuner der 7025 sind allerdings genial, aber diese können KEIN DVB-S2. Das wird dann der DM 8000 HD-Box vorbehalten bleiben, wenn diese denn mal kommt. Auch wenn einige Online-Shops inzwischen den Liefertermin 31.01.2008 nennen:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Die Tuner werden auch in die 7025 passen.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Dazu gibt es bis jetzt keine gesicherte Info.:rolleyes:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    die 600 Modelle passen ja auch. Mit einer kleinen Einschränkung der Satmodelle.
     
  10. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Was ist denn an der SW Enigma 1 für DMM 7020 'eindeutig' besser?
    Bevor ich morgen die 7025 (für Kabel) zu erwerben gedachte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008