1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Jepp, meiner macht auch son "Ausschalt-Plopp".


    ciao
     
  2. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nachdem wir ja doch inzwischen so einige Bugs diskutiert und viel gemeckert haben muss ich mal was positives berichten.:winken:
    Mir ist was Aufgefallen, was mich echt angenehm überrascht hat:

    Wenn eine Aufnahme aufzeichnet, man den entsprechenden Sender einschaltet und auf Pause drückt, dann wird nicht eine neue Timeshift-Aufnahme gestartet, sondern der Receiver springt zur aktuellen Stelle in die Timeraufnahme.

    Ist doch ein nettes Gimmick, :D ist das schon jemandem aufgefallen? Da hat doch echt mal einer mitgedacht.
    Machen das andere Receiver eigentlich auch so?
    Ich kenne das so nicht...

    VlG Björn
     
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ladies and Gentlemen, we proudly present:
    FW 3.4 FINAL !
    Demnächst in jedem Lebensmittelhandel im Kühlregal.......ääähh neee das war ja das andere Forum.......:D

    OTA wird die nächsten Tage aktuallisiert. Wers nicht abwarten kann....ihr wißt, was zu tun ist.:love:

    Es gibt derzeit eine einzige Änderung, die jetzt noch mit eingeflossen ist, welche aber sicher vielen Erleichterung bringt. Das Splitting bei Aufnahmen ist von 4GB auf 2GB reduziert worden. Somit dürfte es beim Überspielen auf External HDD und USB-Stick keine Probleme mehr geben.


    Weitere Verbesserungen und Änderungen sind geplant, werden allerdings erst in den nächsten Monaten in ein weiteres Release einfließen.
    Also genug Zeit für uns, den Bugtracker zu pflegen. Dieser wird höchstwahrscheinlich demnächst von den Comag-Technikern mit einbezogen.

    Also an alle die Bitte: Weiter so!:cool:

    THNX

    Griwikow
     
  4. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die aktuelle Version wurde bereits an alle registrierten User vom BugTracker versandt, ausser dem User der eine eine Trash-Mail-Adresse angab. (leider Pech gehabt :rolleyes: )

    Viel Spaß beim Update!

    Gruß
    Patrick
     
  5. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Klasse, dann war mein nettes Gespräch mit Herrn P. Cz. evtl. ja sogar hilfreich.

    Auf 2 GB hätte ich zwar nicht reduziert, aber vermutlich hat man den Wert dem bei USB-Aufnahmen angepasst, als schnelle Lösung eines großen Problems. Eine Reduziereung auf 3,9 GB hätte vermutlich auch dicke gereicht. Vielleicht optimiert man das beim nächsten Update effektiv, damit einerseits möglichst wenig Dateien für die Weiterbearbeitung am PC entstehen, andererseits aber unbedingt Kopiersicherheit auf USB-Datenträger gegeben ist.

    Ich freu mich jedenfalls! Die Fachleute von Comag erkennen Prioritäten!:winken:


    Danke für die 3.4_final.zip
     
  6. encuesta

    encuesta Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hatte Dir doch gesagt, vielleicht nimmt der Techniker es sich zu Herzen ;)
     
  7. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, Du hattest Recht.
    Er verspricht offenbar weniger als er hält. Besser als umgekehrt.
    Das ist sympatisch.
     
  8. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Gelöscht, hatte mich geirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Download:

    Mirror1: Firmware v3.4 Final
    Mirror2: Firmware v3.4 Final


     
  10. rik

    rik Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital M100/2CI baugleich mit COMAG PVR 2/100CI oder SILVERCREST SL80/2 100CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Merkwürdiges USB-Verhalten

    Habe meinen USB-Stick im PC den Namen "USB-STICK" (8 Zeichen, 11 sind ja erlaubt) verpasst um besser unterscheiden zu können, jedenfalls besser als NONAME.
    Als dieser Stick wieder am Receiver eingesteckt wurde wurde die Bezeichnung "USB" angezeigt. Wechselte man auf dieses Laufwerk wurde es komplett leer angezeigt (obwohl nachweislich Dateien enthalten waren), einen neuen Ordner hätte ich anlegen können.
    Also Stick wieder raus und umbenannt nach "STICK". Stick wieder rein und siehe da, er zeigte immer noch "USB" an - gleiches Verhalten. Auch die blaue USB-Aktivierungstaste zeigte warten, dann aber wieder "USB". Nur ein komplettes Aus- und wieder Einschalten des Gerätes brachte den richztigen Namen zu Tage und siehe da: ich konnte wider auf meine Dateien zugreifen.
    USB-Aktivierung ist also nur eine Auffrischung des Inhaltsverzeichnisses - liest aber nicht einen bestehenden Datenträger neu ein.

    Ist dieses Phänomen bei jemand anderem auch schon aufgetreten?