1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hoffentlich nicht nur mit 0900-Sex- und Klingelton-Werbung, das wird der Receiver dir nie verzeihen :eek:
     
  2. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ... und was ist hiermit?

    hat das sonst niemand?

    VlG Björn
     
  3. Michael008

    Michael008 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Zunächst mal ein nettes hallo ins forum und danke für die bisher erhaltenen tipps.

    nun zu meiner frage:

    seit ich die beta 3.4 drauf hab klappt die bild in bild funktion nich mehr.

    2 tuner angeschlossen, und auch auf 1 - 2 eingestellt.

    es kommt entweder kein signal bei dem zweiten oder der ganze receiver hängt sich auf das nur noch der netzschalter hilft.

    is das auch sonst jemandem aufgefallen?

    gruss michael
     
  4. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Tritt das immer auf? Hab' gerade mal ne viertel Stunde getestet (1&2, 2 Sat Leitungen). Bis jetzt kein Absturz und immer Signal.
    Ich kann deine Fehler - zumindest im Kurztest - nicht bestätgen. Werde das die nächsten Tage aber im Auge behalten und testen.

    Zum Bugtracker:
    Dort steht das 128-GB-Problem trete auch bei externen Platten auf. Ist das wirklich so, ist das verifiziert?

    In einer anderen Bug-Meldung steht auf USB-Platten funktioniere der schnelle Vor/Rücklauf und skip nicht.
    Meiner kann das! - allerdings reagiert der Receiver manchmal erst auf die 10. oder 20. Tastenbetätigung.

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  5. tvsusi2000

    tvsusi2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox, SL2 100
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo
    also dem patrick ein dickes lob für den bugtracker.
    wenn noch zeit wäre würde mich eine what´s new seite da freuen - wo infos zu evt neuen erkenntnissen, neue updates, evt eine übersicht bugs version zu version , zb auch optionstase für pr.. ist nun da oder so in etwa wünschen - :love:wünschen darf man ja
    Also bis auf einen film der mir wichtg gewesen wäre klappst eigenlich ganz gut mit meiner 3.2
    der film hatte immer mal aussetzter von sekunden bis minuten - ursache
    unbekannt :-(
    liebe grüße
     
  6. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @tvsusi
    Dein geschildertes Problem bei EINEM Film deutet in meinen Augen eher darauf hin, dass hier äußere Einflüsse eine große Rolle gespielt haben. Starker Regen, extrem Wind oder sogar Gewitter verursachen genau diese Störungen beim SAT-TV und das natürlich auch auf jeder Aufnahme.
    Daher ist es so sinnvoll, die Schüssel möglichst GROSS zu wählen (Signalstärke) und an einem Wind und Wetter geschützten Platz zu positionieren. Mitten aufs Dach ist da sicher nicht das Idealste!

    @Patrik Toller BUG-Tracker. Werde mich dort sicher auch einbringen - vielen Dank dafür.

    @ALL
    Habe eine umfangreichere Mail an den Support geschrieben und heute als Antwort die Version 3.4 als Mail bekommen. Zusätzlich hat man mir noch einen Editor für die Programmlisten geschickt. Kurze angebundene Mail und kein Hinweis auf eine Beta Version. Sind wir denn über das Beta Stadium hinaus?

    Schönen Gruß
    Jens
     
  7. tvsusi2000

    tvsusi2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox, SL2 100
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo jens
    frage zum kanallisteneditor - ist das der downloadbare pvr-channeleditor oder was besseres ??
    also ich hab 80cm spiegel auf dem dach signalstärke ist 77% Qualität 47 bis 55 % und alphacrypt-light
    lg
    :winken:
     
  8. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Habe eben eine 20-Minuten-Aufnahme direkt auf USB-Platte gemacht.
    Zu Beginn des Abspielens erschien das Infofenster für einige Sekunden. Es ließ sich auch durch die Info-Taste dauerhaft einblenden.
    ABER:
    Nach einmal Drücken auf schnellen Vorlauf reagierte der SL80 entsprechend und das war's dann leider.
    Keine weitere Reaktion über FB, der Film lief in doppelter Geschwindigkeit weiter und nur noch der Netzschalter half. Ein nochmaliger Test führte zu gleichem Ergebnis.:mad:

    Skip geht bei mir auch, wenn vorher nicht die Info-Taste gedrückt wurde. Die Infoanzeige erscheint dann auch für einige Sekunden.
    ALLERDINGS: Alles reine Glückssache beim Abspielen über USB. Gaaaanz langsame Reaktion auf Befehle.:mad:

    Firmware 3.2
     
  9. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Probier's mal mit der Stop-Taste. Auf Play reagierte er bei mir auch nicht mehr.
     
  10. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das hab' ich auch schon oft gedacht. meiner kommt allerdings immer wieder. Ich drück dann immer wieder in kurzem Abstand (mind. 1mal/sec) 'Play'. Irgendwann springt er dann auf Wiedergabe (oder direkt in Zeitlupe:eek: ) irgendwann kommt er eigentlich immer, manchmal hat's vielleicht 50*Play gebraucht, aber er kommt dann wieder!

    VlG Björn