1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bin auch sehr zufrieden bisher.
    Werde auf alle Fälle erstmal die 3.2er Firmware drauflassen, da er so am besten läuft (für meine Zwecke zumindest).


    ciao
     
  2. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hmm... moment - was hat die 3.2er, was die 3.4er nicht hat? Oder habe ich was nicht mitbekommen?
     
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die Zahl 2 hinter dem Punkt. :D
     
  4. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich finde auch, dass das Gerät ganz schön träge ist. Ob das jetzt mit der 3.4 schlimmer geworden ist, weiß ich nicht. Vorher musste ich auch schon drei- oder viermal Play drücken, um aus dem Spulen wieder rauszukommen. :) Wenn ich außerdem zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen habe und eine davon kucke, passiert es mir öfter, das 32x Spulen so langsam wie 2x ist :) Besonders beim Zurückspulen ist das so. Das ist besonders doof, wenn man Werbung überspringen will. Die meisten Werbepausen dauern so ca. 7 oder 8 Minuten. Einmal Springen (5 Minuten) reicht also nicht und zweimal ist schon zu viel. Und wenn dann das Spulen auch noch so langsam ist wie beschrieben, fängt's schon ein bisschen an zu nerven. Das war beim Medion besser. Der hat nur 2 Minuten übersprungen.

    Gruß
    Michel
     
  5. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hehe.. ja wir klagen bereits auf hohem Niveau ;)
     
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Also wenn ich an meinen neuen Rechner zwei externe HDD´s anschliesse und große Dateien rüberkopiere und dabei im Internet auch noch was runterlade und dann auch noch nen Film über VLC abspielen will, reagiert der auch nicht mehr soooo auf meine Fernbedienung......
    Das ist zwar auch störend aber ich habe nicht das Geld dafür mir für 4000 Euro einen Über-PC zusammenzustellen.......
    Leute bleibt aufm Teppich! Der Receiver hat nur 159 Euro gekostet und nicht wie ein Arion 9400 knappe 500 Euro. *kopfschüttel*


    Huch ich steh ja ganz oben.....äh was muss ich jetzt schreiben? :eek:

    Griwikow
     
  7. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also ich würde ja die ersten 120GB am PC füllen, sonst dauert das ja ewig bis das Ding voll ist. Ist ja auch egal was drauf ist, Hauptsache voll.


    Stört mich ja auch nicht, aber HALLO? kommt es denn sonst niemanden extrem eigenartig vor das da was auf dem Display steht, was rein gar nichts mit dem laufenden oder gesendeten Programm zu tun hat? Woher kommen die Daten? Ist das ein Easteregg vom Entwickler oder vom Sender?

    Kann ich bestätigen.

    Kann ich ebenfalls bestätigen, immer rein damit!

    Keine Ahnung, glaube nicht, aber die interne HDD kann man während einer USB-Verbindung umbenennen, so dass sie nicht mehr NONAME (oder so) heißt!

    Die Firmware v3.4 hat noch offiziell BETA-Status, oder habe ich was nicht mitbekommen?

    Komisch, als ich das hier mal angesprochen habe konnte das niemand bestätigen und ich glaubte schon das liegt an mir, taste nicht richtig getroffen oder so - ist ja eh schon blöd genug das die wichtigsten Tasten beim PVR gleichzeitig die Kleinsten und am dichtesten beieinander stehendsten Tasten sein müssen. Sorry, aber so eine vermurxte Fernbedienung habe noch nie bei einem Videorekorder oder ähnlichen Gerät gesehen. Scheinabr hatte der Entwickler der FB noch nie sowas in der Hand.

    Also bei meinem Medion konnte ich die "Sprungzeit" im Menü einstellen, wäre schön wenn man das hier auch einstellen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  8. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Schon wieder umbauen? :(
    Nene, zwei Rec´s über Nacht und schon ist die Platte voll. Sind ja jetzt auch schon 40GB drauf.....

    Griwikow
     
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Sorry, aber das passiert schon beim Abspielen einer einfachen Aufnahme, ohne das der Receiver groß was anderes zu tun hat (nichtmal ein und ausatmen :D) Es ist doch extrem nervig wenn man schnell Vorspult um genau bis zum Ende der Werbung (oder sonstwohin) zu spulen und wenn man dann im genau richtigen Moment die PLAY-Taste drückt passiert nix, und nochmal .. nix, nochmal... ja endlich, nur 2 Minuten zu weit gespult, also wieder Rückwärts .. ne das macht doch keinen Spaß.

    Also ich weiß ja nicht, früher hat man für das decodieren und umsetzen der FB-Befehle einen Bedienteilprozessor (für vielleicht 20 Pfennig) mit dem Bedienteil und dem IR-Empfänger verbunden. Warum Comag scheinbar den IR-Empfänger von dem Hauptprozessor decodieren lässt entzieht sich absolut meinem Verständnis, aber wenn das wirklich so sein sollte dann könnte man dem Receiver natürlich auch weitere IR-Befehle beibringen - aber (bevor wir anfangen zu Träumen) das sollte erstmal ein Comag-Techniker bestätigen.
     
  10. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das mein ich aber auch... Irgendwo muß ja die Software Prioritäten setzen. Sonst kommt gleich wieder einer...

    "Jedesmal ein Aussetzer bei den Aufnahmen wenn ich zurückspule..."

    Wenn man berechnet wieviel Daten da grad durch den Prozessor fliesen in dem Moment wo 2 Videos in Echtzeit aufgenommen werden müssen und dann auch noch gleichzeitig ein 3. Video abgespielt wird, ist es doch verständlich warum er dann bei nem 32-fachen zurückspulen kapituliert und dann nur mit 2-facher Geschwindigkeit läuft.