1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 oder 7025

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von theo100, 13. Januar 2008.

  1. theo100

    theo100 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich wollte mir eine Dreambox zu legen, und wollte erst die 7025 weil die einen twinreciver hat. Jetzt hat mir aber ein kumpel gesgat das die 7025 nicht so stabil läuft wie die 7020 udn ich soll doch diese nehmen. Aber die ist eben nur ein single gerät und ich wollte ein twin gerät.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Die DM7025 läuft, zumindest nach meinem empfinden, absolut stabil.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Meine beiden Dreamboxen laufen absolut stabil. Der einzige Weg, die Box mal zu killen sind zwei laufende Timer, Film runterziehen per ftp und einen aufgenommen Film versuchen anzusehen. Dann gibt es Probleme.
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Kann hier jemand schreiben, welche Übertragungs-Geschwindigkeiten mit der Ethernet-Schnittstele 10/100 MBit/s in der Praxis erreicht werden? LAN/WLAN.

    Natürlich, um eine Aufnahme von der internen FP auf den PC zu bugsieren.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Im LAN komme ich bei der DM7025 auf 8 bis 9 MByte/s beim Download auf den PC.
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    schaut hier ähnlich aus.
    bin mit der 7025 rundum zufrieden, HD-TV ist hier "noch" kein thema. :)
    Regloh
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Zunächst Dank für die Antworten.

    Bleibt mir zur Kaufentscheidung eigentlich nur noch die ergänzende Frage, ob damit das 1:1 Live-Streaming per PVR auf den PC (ohne HDTV) ausreichend fehlerfrei funktioniert (Kabel-TV)?
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    tut es.
    das einzigste was man nicht tun sollte, einen film von der platte löschen während eine andere aufnahme läuft. macht sich mit nem aussetzer in der neuen aufnahme bemerkbar. sonst ist alles i.o. mehrere aufnahmen zeitgleich, wiedergabe während einer aufnahme etc. $frau ist rundum glücklich und das will was heißen. :)
    Regloh
     
  9. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Erfreuliche Antwort. Danke!

    Vielleicht doch noch eine Frage, nach Erfahrungen mit einem anderen 'Hi-End'-Receiver:
    Die üblicherweise als TS-Dateien aufgezeichneten Aufnahmen kann man auf einer internen FP eigentlich nur anschauen; zur Weiterverarbeitung müssen sie halt auf den PC. ProjectX, Cuttermaran ... ggf auf eine DVD.

    Beim Rückgeben auf die interne Receiver-FP fällt schnell auf, daß die bearbeitete Datei - auch per ProjectX wieder als TS-Datei, vom Receiver nicht mehr aklzeptiert wird.
    Die Receiver scheinen ihre Aufnahmen jeweils mit eigenen Header- oder Footer-Merkmalen zu versehen, ohne die sie eine bearbeitete Datei im Receiver nicht mehr erkennen (wollen).

    Macht die Dreambox-Firmware auch solche Zicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Die 7025 läuft stabil, das stimmt wohl. Ich würde aber trotzdem immer die enigma1 Boxen bevorzugen, die laufen deutlich besser und schneller, es gibt mehr Plugins, Emus dafür.
    Enigma2 ist nicht mein Fall, obwohl ich mich langsam dran gewöhne und bei HD sowieso gewöhnen muss. Ich habe auch Probleme mit Disecq 1.0, schaltet nicht sauber, die E1 Boxen problemlos.
    Es ist nur traurig, daß E2 deutlich langsamer ist als E1, obwohl die Box mehr Power hat....:(