1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Es ist möglich, den Akku rauszunehmen. Dann sollte das Notebook trotzdem noch mit Netzteil laufen und keine Energie mehr für das Laden eines Akkus benötigen.

    Gruß
    Michel
     
  2. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bitte wo hast Du das denn gelesen? Sicher wäre dies bei vielen Geräten wünschenswert, aber sicherlich nicht immer sinnvoll und schon gar nicht Pflicht.
     
  3. baerle323

    baerle323 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Hallo!

    Ja, langsam ist das ganze - aber dafür nutze ich den Laptop auch gar nicht. Ich habe eine 80GB-Platte im USB-Gehäuse, die habe ich testweise mal benutzt - allerdings habe ich es bisher NICHT geschafft, eine DVD zu brennen. Die Programme hängen sich immer auf ... :mad: ist mir auch fast zu umständlich und zu langwierig, zumal mein Rechner auch nicht gerade der Schnellste ist.

    mfg

    Manuel
    (Baerle323)
     
  4. telgo

    telgo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Darauf wäre ich ja nie gekommen. Ansonsten sehen ich auch keinen Grund warum USB1.1 nicht funktionieren sollte. Da sollten eventuelle schwächen des Kabels auf jeden fall schon mal nicht so stark zum tragen kommen.

    Allein die Zellen zum Austauschen liegen schon bei 40€, ich muß mir noch überlegen ob es mir das Wert ist.
    Zum Aufnahmen kopieren werde ich wohl meinen Laptop von der Arbeit dann ab und an mal heimschleifen müssen.

    Mit meinen beiden USB Platten am WIN2K Laptop hatte ich noch keine Probleme.
     
  5. telgo

    telgo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ist immer noch besser als 5m USB Kabel zum Desktop Rechner zu legen. Ich glaub Geesz kann da ein Lied von singen.:D
     
  6. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich versuche nach und nach zu ergründen, welche maximale Dateigröße mein Receiver auf den USB-Stick kopiert.

    Der Receiver erzeugt bei den Aufnahmen Dateien, die höchstens
    3,99 GB = 4.194.280 KB = 4.294.942.720 Bytes
    groß sind, bevor er eine Folgedatei anlegt.

    1. Eine solche 3,99 GB große ts-Datei habe ich vom PC auf den USB-Stick kopiert (ohne Verzeichnis und die anderen Dateien).
    Die Kopie vom USB-Stick per Receiver auf die interne HDD klappte auch.
    Danach Datei auf dem USB-Stick gelöscht und von interner HDD per Receiver zurück auf USB-Stick. Das klappte nicht!
    Ich sah noch am unteren Rand eine Meldung "Speicherraum voll" und nix war auf dem USB-Stick. Der Stick fasst 7,54 GB.

    2. Eine 3,03 GB große mpg-Datei (mangels ts-Datei in dieser Größe) habe ich genauso behandelt. Da klappte die Rückkopie auf den USB-Stick! Nur der Dateiname war etwas verstümmelt, der Receiver kann eben nur bis zu 8 Zeichen darstellen.

    3. Eine komplette HDD-Aufnahme über 90 Minuten, ergab bei Kabel1 eine 2,95 GB große ts-Datei. Der gesamte Aufnahmeordner ließ sich von HDD auf USB-Stick kopieren.

    Also, irgendwo zwischen 3,99 und 3,03 GB kopiert mein Receiver nicht mehr auf USB-Stick. Werde mich in den nächsten Tagen mit Testaufnahmen noch weiter rantesten.

    Für mich ist es absolut wichtig, jede Aufnahme problemlos von HDD nach USB mittels Receiver kopieren zu können. Aus meiner Sicht müsste die Software dahingehend geändert werden, dass kleinere Aufnahmedateien erzeugt werden, z.B. max. 3,0 GB statt 3,99 GB.

    Aber das ist nur meine Sicht. Wenn grundsätzlich bei anderen Receivern das Problem nicht auftaucht, müsste ich mein Gerät umtauschen.

    Ich schließe nicht aus, dass viele diesen Fehler noch gar nicht bemerkt haben, weil er nur ab einer bestimmten Dateigröße auftaucht. Der Fehler der Version 3.3, dass die Aufnahmen misslangen, trat auch erst bei längeren Aufnahmen auf und wurde daher erst später erkannt.

    Kannst ja auch mal versuchen, Deine max. Dateigröße auszutesten.
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Trallalla!:eek:
     
  8. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das wolle ich auch gerade sagen :D
     
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ist das die gemessene Dateigröße bei Anschluss des Receivers am PC oder nach Kopie auf USB oder PC?

    Kann es sein, dass Receiver-Festplatte und USB-Stick verschieden große Blockgrößen haben und somit eine 3,99 GB Datei evtl. auf dem USB-Stick größer 3,99GB ist und durch die FAT32-Beschränkung von max. 4GB evtl richtigerweise nicht kopiert werden kann da die Datei die maximale FAT32-Dateigröße überschreitet? Nur ne blöde Idee!
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das ist die Größe auf meinem PC.
    KB-Angabe lt. Explorer, GB- und Bytes-Angaben lt. Datei-Eigenschaften.

    Kopie von PC auf USB-Stick ist identisch.

    Den Receiver schleppe ich nur im Notfall zum PC. Hatte mal den Receiverinhalt komplett auf PC kopiert. Gem. meiner Erinnerung war das auf der Receiver-HDD aber auch identisch, soweit beobachtet.