1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also ich habe meinen Zip mittlerweile auf einen Server geladen und den Link an Comag gemailt.
    In meinem Ausschnitt ist jetzt allerdings nur ein Aussetzer drin. Das waren schon 7MB. Wenn noch jemand anderes einen Stream zurechtschneiden kann, wäre es vielleicht nicht schlecht. Den nächsten würde ich etwas länger lassen, mit 2-3 Rucklern drin, da er eh nicht als Attachment gesendet werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  2. ctx

    ctx Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Für alle, die wissen wollen, wer der wirkliche Hersteller des SL80 / 2 100CI ist, der möge unter http://www.sinditv.com/ mal nachsehen. Die Firma existiert scheinbar seit Mai 2007 und der Receiver wurde in 4 Monaten entwickelt. Bilder von diesem gibt es dort auch zu sehen.
     
  3. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Cool! Mit unserem Gerät hat der "Familienbetrieb" quasi Premiere. Nicht schlecht. Gibt's Aktien von denen? :cool:
     
  4. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Interessant, hatte zwar schon SINDITV in der Firmware entdeckt, mir aber nix dabei gedacht.

    Nicht wenn ich schneller bin! :LOL:
    Dann kriegt das Ding erstmal nen 4x40 LCD :D
     
  6. tvsusi2000

    tvsusi2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox, SL2 100
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :D da wundert mich nix mehr - 4 monate dass kann nicht ausgereift sein.
    Denen sollten wir ne Linux-Dbox mal schicken - bezüglich menü und EPG etc.
    Anyway manchmal nimmt das Teil ja sogar was auf. :D
    Kennt
    jemand ne Alternative zu dem besch.. Kanaleditor da bringt frau sich ja mit um.
    lg susi
     
  7. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nö - aber sei froh, dass es sowas überhaupt gibt. :winken:
     
  8. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die haben sich dazu entschieden, dass Fujitsu-Siemens die Programmierung übernimmt. Vielleicht war Opensource zu teuer bzgl. der Programmierung, sodaß man sich was von der Stange holte? Siemes steht ja auch als Partner dabei.
    Vier Monate sind von der ersten Blaupause bis zum fertigen Gerät keine Seltenheit mehr. Was glaubst Du denn, wie das QBowl entstanden ist?

    Falls Dein Gerät nur "manchmal" was aufnimmt, sitzt das Problem entweder vor dem Gerät oder das Gerät hat einen echten Defekt.:D

    Der Kanaleditor hat eine sehr effektive Text-Suchfunktion, die man nach kurzer Zeit hervorragend beherrschen kann, um sehr schnell Favoritenlisten zu bauen.......also auch ne Sache der Wahrnehmung. Dafür gibt´s zwei: :D:D

    Griwikow
     
  9. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Für 4 Monate funktioniert an dem Teil schon verdammt viel! Wirklich erstaunlich finde ich, dass es da nicht noch mehr Probleme gibt.

    Ich denke die SW hat so manchen HW-Bug ausloten müssen - nur bei abgeschaltetem Gerät funktioniert das halt nicht mit dem VCR-Eingang.:p
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich verwende ja seit einigen Tagen wieder 3.2 und bin sehr zufrieden. Offenbar hat sich mein Receiver von der überschriebenen Version 3.3 gemerkt, dass Timeshift und Sofortaufnahme bei schlafender Festplatte kein Problem sind.

    Nur die maximale Dateigröße muss noch reduziert werden, damit der Dateienaustausch über USB auch bei langen Filmen klappt. Auch werden lange Aufnahmen über USB nix. Wird wohl die gleiche Ursache haben.

    Ansonsten kann ich schon jetzt sehr gut mit dem Receiver leben.