1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    SilverCrest SL80 / 2 100CI Aufnahmefehler bei FW 3.3

    Hallo an alle,

    Comag bedankt sich bei uns über meinen heutigen Mailkontakt für die schnelle Umsetzung der Testauszüge von "Leierfilmen". Ich glaube das geht auf Kacki´s Konto. Danke dafür.
    Die machen sich jetzt ran und analysieren das. Mal schauen, was jetzt so passiert.
    Schickt bitte weiterhin an den Comag Technik Support, wie in diesen Thread beschrieben. Je mehr, umso besser kann die neue FW werden.

    Also bis bald.
    Griwikow:cool:
     
  2. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI


    Guckst Du hier.....

    Auch wenn die das hier lesen, ist es immer besser, das denen auch direkt zu schildern. Denn die sind die richtigen Ansprechpartner.

    Auf geht´s!

    Griwikow
     
  3. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI Aufnahmefehler bei FW 3.3


    Wenn Comag schon Auszüge bekommen hat, war aber jemand anderes fleißig; Ich werde vor heute Abend nicht dazu kommen... . Ich werd's aber machen - habe noch die vergurkten Aufnahmen aus der 3.3er F/W.
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Also ich bin auch wegen Leiern und Aufzeichnungsfehlern auf die 3.2 zurückgegangen.
    Ich habe 2 getrennte SAT Empfangsleitungen von einem Multiswitch und keinerlei Peripherie angeschlossen. Das Problem tritt sowohl bei einer, als auch bei 2 Aufnahmen auf - zumeist erst später in der Aufzeichnung, wie hier im Forum bereits beschrieben.
    Und 'ne super Kiste, wenn COMAG hier wirklich mitliest!:love:
    Die bekommen jetzt trotzdem eine Mail...
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich Anfangs wegen Signalproblemen eine schlechte Aufnahme unter v3.2 hatte (das Signalproblem ist längst erledigt).
    Bei der Aufnahme hatte ich genau den oben beschriebenen Effekt. Offensichtlich kommt der Player bei defekten Streams aus der Synchronisatiion. Beim direkten Empfang hatte ich zwar ab und an Klötzchen und Artefakte, aber die Synchronisation war immer OK.
    Scheinbar werden beim Abspielen von Aufzeichnungen und beim Anzeigen von Livestreams unterschiedliche Mechanismen gefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI Aufnahmefehler bei FW 3.3

    Jubiläum - Seite 50! :eek:
    Na ich hab' auch noch ein Paar zerhackte Aufnahmen von der v3.3.
    Hat jemand einen Tipp mit welcher Freeware ich den TS schneiden kann, damit er nur 3-4MB hat?
    Ich denke mal der Stream soll im Originalformat erhalten bleiben... 3-4GB wären schon eher machbar:D
     
  7. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI Aufnahmefehler bei FW 3.3


    Also - ich habe jetzt eine meiner Ruckelaufnahmen mit dem Receiver soweit runtergeschnitten, dass das übriggebliebene Verzeichnis insgesamt knapp 7 MB groß ist. Nach zippen sind es immernoch 6,5 MB. Der Ausschnitt, den ich so erstellt habe, ist 7 Sekunden lang und hat in der Mitte genau einen dieser Aussetzer.

    Das Problem: Kleiner kriege ich die Datei (bzw. das Verzeichnis) nicht, weil das Schneidewerkzeug keine enger aneinanderliegenden Markierungen ermöglicht!

    So ganz sauber schneiden lässt sich die Aufnahme ohnehin nicht. Beispiel: Ich setze zuerst eine Markierung am Anfang meines gewünschten Abschnitts. Dann kann ich mit der gelben Taste entweder das Segment VOR oder das NACH der Markierung auswählen, Ich wähle das Segment VOR meiner Markierung und lösche es mit der roten Taste. Als Resultat habe ich eine Aufnahme, die noch ca. 1-2 Sekunden Rest vom Anfang der ursprünglichen Aufnahme zeigt, dann abrupt in meinen Abschnitt ab meiner Markierung übergeht. Dasselbe passiert, wenn ich das Ende nach meinem gewünschten Abschnitt wegschneiden will. Es bleibt immer ein Rest dran, der nicht wegzukriegen ist.

    Mein Ausschnitt enthält jetzt also 2 Sekunden vom Anfang der ursprünglichen Aufnahme, dann mein gewünschter Abschnitt mit dem Aussetzer in der Mitte (ca. 3-4 Sek. lang) und zu Schluss noch 1-2 Sekunden vom Ende der ursprünglichen Aufnahme.

    Kleiner ist es nicht zu kriegen. Wie gesagt, 6.5 MB gezippt. Was soll ich tun? Kann man so große Dateien mailen? Oder auf einen Server (Rapidshare o.ä.) legen und Link versenden?
     
  8. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI Aufnahmefehler bei FW 3.3

    Standard-Email-Konten haben normalerweise keine oder eine Beschränkung auf 50MB. Freemailer haben meist Beschränkungen von 5 - 15MB.
    EDIT: Ich hab Blödsinn geredet, bzw. hat sich da wohl inzwischen einiges getan.
    Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail


    Am sichersten wäre natürlich ein Upload zu Rapidshare o.ä. und dann den Link mailen.

    Also wenn Du nicht gerade mit GMX oder Web.de die Datei verschickst solltest Du die Datei wohl losbekommen, wenn etwas nicht klappt bekommst Du normalerweise von deinem Mailserver eine Nachricht.
    EDIT: GMX hat eine Beschränkung auf 28MB und Googlemail auf 20MB, mit denen sollte es klappen.

    Recht ungewöhnlich sind die riesigen Unterschiede zwischen den Freemaildiensten Web.de und GMX, welche nun schon eine ganze Weile mit 1&1 zum selben Mutterkonzern gehören und somit untereinander eigentlich keine Konkurrenz mehr darstellen sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  9. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also meiner Erfahrung nach liegt die Beschränkung oft nicht beim Sender, sondern meist ist der Empfänger viel kleinlicher.
    Viele eMail-Server in Firmen lassen keine größeren Anhänge zu, die gehen dann nicht zum Empfänger durch.
    Hab auch schon Firmen erlebt, da wird alles >2MB geblockt.
    Hier scheint der eMail Server von Comag auf 5MB eingestellt zu sein.

    Hat denn einer inzwischen was geschickt das auch angekommen ist? Ich hätte auch noch Webspace wo man diese Dateien für ein paar Tage parken könnte. Würde dann den Link an die Techniker weiterleiten.
    Bei Bedarf bitte ne PN schicken.

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  10. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi!

    Stellt doch euer Packprogramm so ein, dass es das Archiv in zwei kleine Dateien mit je max. 4 MB aufteilt. Dann schickt ihr einfach zwei E-Mails. Ich denke, die Techniker schaffen es schon, die Dateien zu entpacken :)

    Gruß
    Michel