1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Herzlich Willkommen auf Seite 47

    Du hast Recht! Ich hatte nur FAV gedrückt, da ist alles leer, bis auf REC 1 und REC2. Na klar, hab ja auch noch keine Favoritenlisten angelegt.:eek:
    Wenn ich danach TV/RAD drücke, erscheint die TV-Liste.

    Allerdings komme ich da schneller hin, wenn ich einfach nur OK drücke.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. duddle

    duddle Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    geil AVM verkauft nächte Woche Ihre Fritzbox Fon für 65 EUR bei Lidl als Silvercrest AV81!
     
  3. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Welche PLZ hast du? Ist wohl ein regionales Angebot.
     
  4. Bps

    Bps Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    ich hab noch ein Workaround gefunden, wie der Receiver meine USB-Festplatte erkennt.

    Normalerweise erkennt er nicht meine Trekstor mit 400 GB mit der USB-Aktivierung.

    Die USB-Aktivierung funktioniert mit meinem 4 GB USB Stick. Wenn er diesen gefunden hat, dann abziehen und die USB-Festplatte im Anschluß anstecken.

    Ungefähr 5 Minuten liest er nun die Festplatte und zeigt sie dann endlich im Menu an.

    Falls es jemand mit den gleichen Festplattenproblemen gibt, sollte er es mal auf diese Weise probieren.
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Es ist eine neue Version des Test Tools für USB-Sticks herausgekommen.
    Habe den Link angepasst!

    USB-Sticks folgender Hersteller sind übrigens bereits betroffen:
    EMTEC, Tevion, cnMemory, bluemedia, Platinum, Intenso, HAMA

    Letztere haben bereits eine Rückrufaktion gestartet. Ich kann nur jedem empfehlen auch seinen USB-Stick zu testen.

    Hier noch einmal der Link zu dem Artikel von Heise.de
    Datenverluste durch manipulierte USB-Sticks
     
  6. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    So, gekauft, allerdings für 39,99 €.
    TrekStor USB-Stick ME 8 GB
    FAT 32, funzt am SL80, gerade getestet

    Bei MediaMarkt:
    Artikel-Nr 1142111
    Bezeichnung TREKSTOR 51024 USB-STICK ME 8GB

    (falls Du bei Deinem MM telefonisch nachfragen möchtest).
     
  7. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich danke dir ganz herzlich für deine Bemühungen bzw. Info !!!
     
  8. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SilverCrest SL80 / 2 100CI Plattencrash

    Ich glaube nicht, dass es an der Platte liegt. Ich hatte bis vor kurzem ne 250GB 7200er Samsung im Gerät. Aufnahmen waren ca. bis 140GB (leider sieht man ja nicht mehr den aktuellen Stand, wenn sich die Platte verabschiedet) gespeichert......HDR3 (die anderen waren auch noch drauf *grummel*) aufgenommen und schwupps, nix ging mehr. Wie bei Deiner Platte.
    Mir ist aufgefallen, dass die Platte nicht mehr in den Ruhezustand ging und auch, dass der Receiver Spiegeleitemperatur hatte, obwohl gut belüftet.
    Da hat sich eindeutig in der Firmware des Receivers was aufgehängt oder geht in einen Loop, weil die Platte nix mehr sagt.
    Übrigens bin ich immernoch am Recovern, was mir bisher icht gelang......ich finde alte Dokumente wieder.....aber nicht meine Filme. :w&uuml;t:

    Ich denke also, dass Platten unter 250GB und vielleicht mit "nur" 5400 Umdrehungen besser verdaut werden, auch wegen der Anlaufgeschwindigkeit. Das müßte man mal verfolgen.

    Diese Woche werde ich mir auf jeden Fall nen schnellen 8GB Stick zulegen, damit mir keine wichtigen Filme mehr hops gehen. Die schöne HDR-Trilogie hat mir schon gereicht, denn die nächste Ausstrahlung wird sicher mit 32 Stunden Werbung verbunden sein...........:mad:
    Greets
    Griwikow:cool:
     
  9. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Und dieses neumodische "Drag and Drop" ist für den Programierer bei dem Setting Editor ein Fremdwort. :D
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    "Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen." :)

    Dauer: 48 Minuten.