1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo "DerPatrick"

    du hast sicherlich mit einigen deiner Kritikpunkte recht und man könnte in der Software noch einiges verbessern, aber der "Ton" in dem du deine Beiträge schreibst ist unter aller Sau. Es gibt bestimmt auch PVR's die alle deine Wünsche erfüllen, du musst halt nur 300-400 € mehr ausgeben. Ich bin mit dem SL80/2 soweit zufrieden. Wichtig ist und war für mich, dass er zuverlässig aufnimmt und dass ich die Aufnahmen einfach auf den PC bekomme und weiterverarbeiten kann. Und das geht mit dem Gerät.

    Hat schon jemand mit der neuen Firmware Aufnahmen über 4 GB versucht auf eine ext. HDD zu kopieren ?? Geht das jetzt ohne das Wegschneiden am Anfang ??


    Gruss

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  2. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Zuallererst einmal möchte ich Dir sagen dass es absolut nicht notwendig ist einen kompletten Beitrag zu zitieren, vor allem weil man nur eine Seite zurück gehen muss wenn man ihn komplett lesen will. In vielen Foren wird solch ein Verhalten nicht gerne gesehen und in manchen wirst Du gleich von einem Moderator niedergemacht - verständlich, sowas kostet Ladezeit, Traffic und somit Performance und Geld. Also bitte kürze doch deine Zitate auf das Wesentliche!


    Als Nächstes möchte ich Dir in aller Höfflichkeit sagen dass ich mich aufrege wann es mir so passt und es mir wirklich schnurzpiepegal ist ob es dir passt.
    Ich habe die bekannten und nicht entfernten Fehler bereits an den Hersteller gemeldet, der diese kommentarlos ungeändert lies. Und das mir nun schon zum 2. mal die Timerliste mit massenhaft Einträgen ohne Vorwarnung gelöscht wurde (einmal durch Kannalliste und nun durch Update) regt mich halt tierisch auf, würde Dich vielleicht auch, wenn nicht dann solltest Du halt akzeptieren das Menschen verschieden sind und verschieden reagieren und man sowas auch akzeptieren kann - Tolleranz nennt man sowas - gäb es davon mehr auf der Welt würde man sich nicht überall wo ne Wüste ist und die Sonne heftig scheint die Schädel einschlagen wegen jedem *(weiche braune Masse).
     
  3. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :D
    Eigentlich sollte man diesen geistigen D_ü_n_n_s_c_h_i_s_s (der aber im Prinzip auch nur das Niveau Deiner Kritik am Gerät fortsetzt) gar nicht kommentieren. Aber KFr ist sicherlich nicht der einzige, dem der penetrant aggressive Ton, der im Überschaum Deiner kochenden Wut schon zu parasitärer Doppelkonsonantenbildung führt, übel aufgestoßen ist.
    Wahrscheinlich hast Du mit Deiner Tour auch gleich beim Comag-Support die Scheuklappen aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  4. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    @ "DerPatrick"

    ich habe die Zitate auf das wesentliche gekürzt :D
    Wenn du jetzt auch deinen Ton anpasst ist alles in Ordnung.
    In anderen Foren würde man deine Beiträge kommentarlos löschen .

    *Kleiner Scherz on*
    Wenn alle bekannten und reklamierten Fehler von den Softwareherstellern entfernt würden bzw die Software zurückgezogen würde, dann gäbe es schon lange kein Windows mehr
    *Kleiner Scherz off*

    Noch ne Frage:

    @Alle
    stimmt der voreingestellte Softwareupdatetransponder ?? Ich hab dort derzeit einen Signalpegel von 72% aber eine Signalqualität von 0

    Gruss
    Klaus
    Ps: Danke Kacki :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  5. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Weiter so ... stopp, meine Chips und das Bier sind alle ... o.k. Ihr könnt wieder loslegen :D.

    Mir war auch von vorherein klar, das ich mit einem so günstigen PVR Kompromisse eingehen muß. Diese sind allerdings bei weitem nicht so gravierend, wie ich es befürchtet habe.
    Einiges wird sicherlich noch besser werden, wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin schon jetzt sehr zufrieden.

    Und wenn ich hier meinem Ärger (wenn ich ihn denn hätte) Luft machen würde, was würde das ändern?
    Voraus bringt uns doch nur der Erfahrungsaustausch und die Beratung, alles andere dient der Belustigung.
     
  6. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Genau! Und die meisten Fehler hätte ich ja selbst nie bemerkt, wenn sie hier nicht diskutiert worden wären. :)
    Also klagen wir doch im Prinzip schon auf rel. hohem Niveau; ich sag nur: "Das Display scrollt so nervig...".

    Ich glaube in unserem Lidl stehen sie noch; nach diesem Update sollte man erwarten, dass die Palette schnell leer sein wird.
     
  7. duddle

    duddle Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dem möchte ich mich anschließen, zumal ich bislang seitens des Supports umgehend Rückmeldung per mail erhalten habe und die bereits die 2. Firmware mit Bereinigung einiger Unschönheiten zur Verfügung gestellt haben. Bei meinem Relook warte ich seit Juni auf ein Update damit die Fernbedienung geht wie sie soll!

    Es ist ja nicht so, dass man das Gerät nicht benutzen kann. Wenn mit dieser Version das "Pause" Thema erledigt ist - kenn ich derzeit keinen Receiver der für diesen Preis mithalten kann.
    Ich habe in letzer Zeit einige ausprobiert und da kann ich nur sagen der Comag ist eines der besten Geräte das ich derzeit kenne. Da ist zur Zeit ganz anderer Mist am Markt, mit dem Comag schließlich auch im Preis konkurieren muss.

    Und wenns Display rollt - weiss man wenigstens auch ein Receiver lebt ein bischen.:)
     
  8. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Funktioniert das überlappende Aufnehmen wieder?
     
  9. aldiweil

    aldiweil Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hab auch das neue update draufgespielt. Überlappend Aufnehmen ging erst nicht. Hab dann mal bei Tuner auswählen nicht "loop" sondern "1 und 2" ausgewählt, jetzt geht es wieder. Keine Ahnung warum, aber Hauptsache die Funktion ist wieder da:)
     
  10. Bps

    Bps Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    ich hab heute wegen dem Software Update folgende Mitteilung erhalten:


    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre email.

    Sie könnten es downloaden:

    SL 80/2 100 CI
    update
    http://www.comag.de/ login: 123456789, Gerät: PVR 2 /100CI




    Falls Sie Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns anzurufen.

    Viel Glück allen, die Mutig sind. Ich werds probieren.

    Kann mir jemand noch einen Tipp geben warum diverse PC 's bei mir den Receiver nicht als Wechseldatenträger erkennt. USB Kabel ist wie in der Anleitung Mini-B auf Normal-A

    Grüße

    Björn