1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. polofreak

    polofreak Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    So einen hab ich genommen, das tolle ist der gute Mann der mir das Ding verkauft hat meinte noch dass das so geht. Ich als Newbee hätte mich sowas nicht getraut.

    Heisst das nun dass mein Receiver defekt ist? :(
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Mach das Ding ab und schließe mal nur das originale SAT-Kabel an Tuner 1 an.
    Dann müßten alle Programme zu empfangen sein. Wenn nicht, muß nicht zwangsläufig der Receiver beschädigt sein, das LNB kann auch einen weg haben.

    Wenn alles zu sehen ist, wäre das o. g. Loop-Kabel zum 2. Tuner aus schon genannten Gründen anzubringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  3. polofreak

    polofreak Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    hab das Ding abgemacht und nur auf Eingang 1 mein Kabel angeschlossen Problem bleibt das gleiche, nur wenige Sender, anderen Receiver angeschlossen funktioniert alles einwandfrei.

    => bei Lidl nen neuen holen und den dann umtauschen mit der Begründung der funktioniert nicht ( aber *psst* )

    Vielen Dank euch für die Hinweise
     
  4. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bitte nicht Twin-Receiver mit Twin-Tuner verwechseln. Der erste kann zwei Programme gleichzeitg über Scart TV/VCR ausgeben, der andere braucht aufgrund seiner eingebauten Festplatte sowas nicht mehr. Ich glaub' Arion bringt noch Twin-Receiver raus (mit zusätzlicher FB dabei) aber wozu die Bildqualität verschlechtern indem man das Programm direkt auf DVD aufzeichnet (aufgrund der Wandlung von Digital nach Analog und zurück zu Digital mit erneuter Komprimierung) oder gar auf (würg) VHS?
     
  5. knallo

    knallo Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SilverCrest SL 80/2 100CI
    AW: DVD-Player

    Ich wollte gerne meinen DVD-Player an den VDR-Anschluss anschließen, da mein alter Fernseher nur über einen Scarteingang verfügt. Allerdings muss der Receiver eingeschaltet sein, damit ich das Bild vom DVD-Player sehen kann. Das alles wäre noch kein Problem, wenn ich nicht noch Konturen des Receiver-Programms sehen würde...
    Sieht aus wie ein Relief-Effekt bei einem Bildbearbeitunsprogramm.

    Gibts da eine Lösung für das Problem?

    Gruß
     
  6. pctelco

    pctelco Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, mit einem Loopkabel vom Ausgang des ersten Receivers zum Eingang des zweiten Receivers irgendwo mehr Sender empfangen zu können? Das Kabel, welches vom ersten Receiver zum LNB führt bestimmt durch Umnschaltung der LNB-Speisespannung zwischen 13V und 18V, welche Empfangsebene (horizontal oder vertikal) genutzt wird, somit kann der zweite Receiver nichts anderes empfangen, als der erste vorgegeben hat.

    Ich könnte mir höchstes vorstellen, dass es mit einem solchen Konstrukt zu Defekten am Receiver kommen kann, da ja der Eingang dess zweiten Receivers 13/18V auf den Ausgang des ersten Receivers haut.

    Ein Verteiler von 1 auf 2 F-Stecker macht ebenso keinen Sinn, es sei denn, das Teil würde durch die Speisespannung vom Receivereingang umgeschaltet, so dass mal am Ausgang 1 und mal am Ausgang 2 das SAT-Signal ankommt. So würde man wechselweise mit 2 Receivern empfangen können.

    Bei einem Twin-Receiver, wie dem "SI 80/2 100CI" macht einzig und alleine die seperate Beschaltung mit 2 LNBs, oder mit 2 Abgängen eines Multi-LNB wirklich Sinn, denn nur hiermit sind die beiden Receiver in die Lage versetzt, unabhängig voneinander die beiden Empfangsebenen (h/v) nutzen zu können und somit auf beiden Receivern alle auf dem Satelliten verfügbaren Programme zu jeder Zeit nutzen zu können.

    Alles andere ist nur Bastelei mit dem Risiko von Defekten am Gerät oder der Peripherie.

    Musste ich mal los werden.....

    Grütze

    pct
     
  7. knallo

    knallo Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SilverCrest SL 80/2 100CI
    Bugliste

    Etwas abgenervt von den sich häufenden Bugs habe ich mal eine E-Mail an Comag geschickt und darum gebeten auf die genannten Punkte einzugehen statt nur eine Standardantwort mit Textbausteinen zu schicken.
    Was kam zurück? Natürlich eine Standardantwort mit der Auflistung was ich Ihnen alles zusammen mit dem Receiver schicken soll....
    Hat mir wirklich sehr geholfen... :rolleyes:
    Schließlich habe ich heute mal im Internet nach Foren zu dem Receiver gesucht und festgestellt, dass einige Fehler wohl bei (fast) allen Geräten auftreten - was sollte mir ein Einschicken also nutzen?

    Das ist meine bisherige Bugliste:

    Aufgefallen sind mir bisher folgende Punkte, wobei speziell die Punkte 1 bis
    3 besonders störend sind:

    1) Nach Start des Receivers wird öfter "kein Signal" angezeigt, nach längerer Wartezeit (1/2 Minute und mehr) kommen schließlich Bild und Ton.
    Die Verkabelung kann dabei als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    2) Beim USB-Zugriff auf die Festplatte kommt es oft zu Verbindungsproblemen.
    Entweder wird nur eine Formatierung der Festplatte statt einem Zugriff angeboten, oder sämtliche Ordner sind 0-Byte groß und ohne Inhalt.
    Dieser Effekt tritt häufig und an zwei unterschiedlichen Rechnern auf (beide Windows XP, SP2 & SP3[RC]).

    3) Nach dem kopieren einiger Dateien via USB ließen sich dann keine Dateien mehr kopieren, einige Ordner waren angeblich leer, andere nicht.
    Es wurden neue Unterordner angezeigt, einer hatte sogar den 01.01.1601 - 01Uhr als Datum.
    Nur ein Neustart des Receivers brachte Abhilfe, die zusätzlichen Unterordner waren verschwunden.
    Der Fehler trat mehrmals und jeweils nach dem Kopieren einiger mepg-Dateien auf.

    4) Beim USB-Zugriff auf die Festplatte haben alle Ordner und Dateien den
    Datums-/Zeitstempel 01.01.1980 - 12Uhr.
    Dies ist nicht sonderlich hilfreich bei der Zuordnung der Aufnahmen, da zusätzlich die Ordner nur einfach durchnummeriert sind.
    Ein tatsächlicher Datumsstempel wäre wünschenswert.

    5) Eine in einigen Minuten startende Aufnahme wurde programmiert, das
    Timerfenster war später beim Start der Aufnahme noch geöffnet.
    Die Folge war ein totaler Absturz der Software, der Reciver reagierte nicht mehr auf Fernbedienung und Tasten an der Front.
    Abhilfe brachte nur das Aus- und Einschalten via Netzschalter.
    Dies war die erste - und direkt fehlgeschlagene - Aufnahme des Receivers.


    System-Informationen des Receivers:
    Hardware-Version: 1.0
    Software-Version: 3.2-DE
    Loader-Version: 1.1
    Database-Version: 1.0
    Datum: Nov 17 2007 15:34:45

    Eine Überprüfung auf Updates via Satellit bietet mir an die Version 3.2 auf die Version 0.32 zu updaten.
    Dies ist bereits einmal durchgeführt worden, aber Systeminformationen und das Angebot des Updates blieben davon unberührt.


    Ich habe den thread hier jetzt teils gelesen und teils überflogen, aber manche meiner Bugs habe ich bisher dabei nicht entdeckt.
    Könnt ihr manche davon bei euch auch feststellen?


    Gruß,
    knallo
     
  8. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Besorge dir einen Scartverteiler. Wird ins TV gesteckt und du kannst dann mehrere Scartstecker in den Verteiler einstecken.
    Selbstverständlich kann man so nicht mehrere Geräte paralell betreiben und die Qualität kann evtl. leiden.

    Einen Versuch ist es Wert, die Dinger kosten fast nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  9. New1

    New1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Danke für den Tipp! Hat erst super funktioniert, leider hat er sich nach erfolgreichem Update aufgehängt und geht jetzt gar nicht mehr an, d.h. Festplatte fährt hoch aber das Display bleibt schwarz, kein Bild, kein Ton. ;-(

    Vorschläge, Ideen??? Der Support konnte mir auch nicht helfen - einschicken!?!

    Grüße.
     
  10. knallo

    knallo Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SilverCrest SL 80/2 100CI
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Meinst du das Display vom Receiver oder das des TVs?
    Wenn das vom Receiver klingt das ziemlich nach Einschicken, wenn beim TV kanns auch an einem leicht gelösten Scart-Stecker liegen...