1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Also das was ClipInc kann hab ich bei Winamp noch nie gesehen. Du kannst von mehreren Sendern gleichzeitig einen Stream aufzeichen und kannst dann in der Zeitleiste Streams lustig hin und herspringen oder auch jedes Lied in der Playlist, die automatisch erzeugt wird einzeln anspringen, ausserdem gibts eine geile Coveransicht (ähnlich iTunes) und Musikvideos ...das soll Winamp auch können, glaub ich im Leben nicht. Guck dir doch erstmal ClipInc an und entscheide selbst! Kostet doch nix!

    ....

    Allen ein FROHES NEUES JAHR !!!
     
  2. Dieter1959

    Dieter1959 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nein, keine LIDL-Werbung!

    Hallo,
    sorry das von mir ein Beitrag dazu so spät kommt, aber hier muss ich mal einhaken:
    ich habe mir in 2007 (halt: frohes neues Jahr an alle ;) ) eine komplette Sat-Anlage gekauft, samt Einkabellösung. Und nun kommt es: mit 5 Chess-Receivern. Kostenpunkt der Anlage ca. 650 Euronen.
    Ich kann nur sagen das ich von den Chess-Receivern absolut nicht überzeugt bin, dabei habe ich diese auf Rat des Händlers gekauft. Nach langem hin und her (und auch Telefonkontakt mit dieser arroganten Firma direkt) habe ich dann unter massiven Androhungen meinerseits zwei zurückgeschickt und mir mein Geld zurückverlangt (was mir der Händler zuerst gar nicht geben wollte, dabei sind diese zwei Receiver bereits dreimal per Post hin und her gegangen). Ich hatte mittlerweile zwecks Ersatz einen anderen Receiver im Geschäft gekauft (Wisi OR20), ein Receiver hatte ich schon vorher zusätzlich als Ersatzgerät zugelegt da ich eine Mietwohnung habe (Humax Fox...).
    Also Fazit: Chess...bei mir nie wieder....:mad:
    Gruß
    Dieter
     
  3. columbo4711

    columbo4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

     
  4. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo Forumsmitglieder!
    Nachdem ich gestern diesen hochinteressanten Thread durchforstet habe, entschloss ich mich den Receiver zurückzuschicken mit folgender Fehlerbeschreibung:
    Eine Direktaufnahme führte ich so aus, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber anstatt die Festplatte ansprang, hängte sich der Receiver auf. Das eingeschaltete Programm lief weiter, aber kein Funktionsknopf konnte mehr bedient werden, sowohl auf der Fernbedienung als auch am Gerät selbst. Nach der Bedienungsanleitung sollte der Netzstecker gezogen, ca. 10 sec gewartet und dann wieder eingesteckt werden, was ich auch tat. Der Bildschirm zeigte ein graues Bild und nacheinander Initialisierungshinweise von HDD, USB und Modulen. Erst dann wurde auf das erste Programm geschaltet. Nun wurden folgende Fehlermeldungen am Bildschirm angezeigt:„Bitte Speichermedium für die Aufzeichnung korrekt anschließen“ bei Timerprogrammierung bzw. wenn Timeraufnahme startete.
    "HDD nicht verfügbar“ bei Aufruf „Festplatte formatieren"Keine Festplatte erkannt" bei Direktaufnahme. Nachdem das Gerät ca. 30 min. von der Stromversorgung getrennt war und wieder betrieben wurde, sprang die Festplatte wieder an. Bei laufender HDD konnte ich auch Aufnahmen machen, insofern erhöhte ich die Abschaltzeit der HDD auf 1 Stunde. Dennoch schaltete die Platte nach ca. 20 min ab. Bei dem Versuch die Festplatte aus dem Ruhemodus zu holen wiederholte sich das Problem wie oben beschrieben.
    Zuvor rief ich noch die Hotline an. Ein freundlicher Herr empfahl mir aufgrund obiger Fehler das Gerät zurückzuschicken. Ich stellte ihm noch einige Fragen bezgl. Softwareupdate bzw. die hier im Thread beschriebenen Fehlerhäufungen.Sinngemäß die Antworten:
    Ein Softwareupdate ist in naher Zukunft nicht vorgesehen. Die meisten Geräte funktionieren so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ein Update sei erst geplant bei wesentlichen Verbesserungen. Zudem sei man nicht so Update besessen wie manche amerikanischen Hersteller (???).
    Die Fehlerhäufungen kämen dadurch, weil die Kunden bei der Sofortaufnahme zu odft den REC. Knopf drückten, also nicht die Bedienungsanleitung beachteten und der Festplatte keine Zeit gäben(???).

    Ich kommentierte die Antworten nicht. Der werte Herr versicherte mir aber, dass man als Hersteller noch genügend Austauschgeräte zur Verfügung hätte.
    Solle sich jeder Leser ein eigenes Bild zu dem Geschilderten machen.

    Gruß
    Loreley
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  5. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Gut zu wissen das es Updates in naher Zukunft nicht geben wird.
    Aufgrund dessen das der Receiver mit meinen T-Rex Cam nicht richtig funktioniert, geht das Gerät morgen wieder an Lidl zurück!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich werde meine beiden behalten.
    Timeshift und Timeraufnahmen funktionieren jetzt ohne Abstürze.

    Seitdem auf den Geräten einigen Stunden (mehr als 10 GB) auf der Festplatte sind gibt es keine Probleme mehr. Diese Feststellung hatte hier ja schon einer gepostet.

    Auch das Hin- und Herschieben von Receiver auf Notebook (und umgekehrt) funktioniert ohne murren, genauso wie die Nutzung von ext. Festplatte und USB-Stick.

    Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

    Digisatter
     
  7. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
    Auch bei meinen beiden Silvercrest Receivern gibt es seit den ersten Problemen nach der Inbetriebnahme (Absturz bei beiden Geräten bei Timeshift-Aufnahme) ÜBERHAUPT keine Probleme mehr.
    Sowohl die Aufnahmen auf die interne Festplatte als auch die Aufnahmen auf die externen USB Platten, machen keinerlei Mucken. Datenübertragungen zum PC und auf externe Platte oder USB-Stick laufen alle ohne jede Einschränkungen.
    Die von mir hier in diesem Thread als zu klein und unübersichtlich gescholtene Fernbedienung ist letztendlich auch nur Gewöhnungssache, denn ich finde inzwischen alle wichtigen Tasten blind.
    Ab und zu hatte ich Probleme bei EPG-Aufnahmen, aber hier war nie der Receiver schuld, sondern immer der Sender, der die Programme nicht fristgerecht ausgestrahlt hat. Ich habe in den letzten Wochen unglaublich viel aufgenommen. Nicht weil ich das alles brauchte, sondern weil ich das Gerät intensiv testen wollte. Und siehe da, so manch eine Testaufnahme hat sich im Nachhinein als Glücksgriff erwiesen, da diese Aufnahmen dann doch von allgemeinem Interesse waren. Auch wenn das jetzt dekadent klingt, aber es ist in der Tat so, dass ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen könnte!

    Auch von mir ein frohes neues Jahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  8. polofreak

    polofreak Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hi zusammen, ich habe ein Problem mit gleichem Receiver, vielleicht war es auch meine eigene Schuld aber ich kann nur noch eine Hand voll Sender anschauen obwohl es davor ging. Der Grund dafür, ich wollte beide Eingänge versorgen, da ich aber nur ein Kabel von der Schüssel ins Wohnzimmer hab wollte ich so ein aus 1 mach 2 Stecker dazwischen hängen. Seit dem empfange ich nur noch ganz wenige Sender. Woran liegt das? Ist da jetzt was defekt oder kann man da was im Menü wieder einstellen war das so ne "intelligente" Funktion des Receivers? Eigentlich fand ich den Receiver klasse doch wenn ich ihn nur für ein paar Sender nutzen kann bringt er mir auch nicht viel.

    Hat einer von euch nen Rat?
     
  9. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    "Richtig" angeschlossen ist der Receiver mit nur einem SAT-Kabel, wenn es auf den ersten SAT-Eingang aufgeschraubt wird. Weiterhin kann man den Ausgang des ersten mit dem Eingang des zweiten SAT-Eingangs mit einem "Loop-Kabel" verbinden. So kann man mehr Prgramme gleichzeitig empfangen/aufnehmen. Wurde in diesem Threat schon beschrieben wie das geht und was es bringt.

    Hat man zwei getrennte SAT-Kabel (d. h. beide Kabel führen getrennt zum LNB/zur Schüssel) zur Verfügung schließt man sie logischerweise jeweils an die passenden Eingänge.

    Keinesfalls sollte man bei nur einem SAT-Kabel dieses auf zwei Kabel aufsplitten (Du hast geschrieben:"so ein aus 1 mach 2 Stecker dazwischen"). Dadurch könnten u. U. die von Dir genannten Probleme auftreten. Schlimmstenfalls kann man seinen Receiver und das LNB zerschießen (Kurzschluß).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  10. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Um Himmels Willen... Wie sieht denn Dein "aus 1 mach 2 Stecker" aus? :eek:

    Einfach die Schirmungen und die Seelen miteinander verbunden? :wüt:
    Es gibt für diesen Zweck extra Verteiler (1 LNB rein, zwei SAT raus) mit Gleichstromentkopplung.

    Dann ist wahrscheinlich tatsächlich was kaputt. Der Treiber des einen Tuners speist 14V (vertikal) und der andere 18V (horizontal; kann auchanders herum gewesen sein) und dadurch stirbt vllt eine Treiberstufe. Die wenigen Sender haste jetzt vllt, weil der Tuner nur noch vertikal oder nur noch horizontal kann.