1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Das kann ich Dir nicht sagen.
    Wobau-Mietern die direkt bei MDCC angeschlossen sind gibts auch schon in Stadtfeld wie in der Beimssiedlung.
    EWT selbst will sich schrittweise komplett von KDG lösen. Wann das bei Euch der Fall sein wird, keine Ahnung.
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC

    Ist das generell der Fall oder nur in deiner Region? Ist das eine Vermutung oder ganz sicher? Falls sicher, woher kommt die Info?

    Danke
    Will
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Viel schlimmer noch. Laut dieser Meldung könnte es passieren das auch die MDCC schon in relativ naher Zukunft mit ihrem Angebot hier aus dem Kabel fliegt.
    Aber auch das Fernsehangebot soll vereinheitlicht werden. Dann hätten wir alle das komplette Angebot von Tele Columbus. Also nicht nur KD ade, sondern auch MDCC ade. :(
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Regional ist das unterschiedlich, aber überall dort wo EWT seine eigenen Kopfstationen ausbaut fungiert EWT als NE3-Anbieter.
    In Magdeburg ist das der Fall. Da EWT zusammen mit TeleColumbus und Primacom nun unter dem Dach der OrionCable vereint ist, und sich somit ein vierter großer vor allem im Osten Deutschlands tätiger Kabelnetzbetreiber
    bildet und man auch nun in den Besitz des Leipziger Playout-Center gekommen ist, könnte sich sich mittelfritig das von Batman beschworene Szenario bilden. Momentan ist das aber nicht aktuell.
     
  5. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei MDCC

    Vielleicht nicht unbedingt in Magdeburg, es gibt ja auch noch andere Städte in denen die EWT ihr Internet über die MDCC bezieht. Wurde ja im Forum schon des öfteren berichtet.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    :eek:
    Das wußte ich ja gar nicht. Ob die MDCC im kommenden Jahr wieder die Internetgeschwindigkeit erhöht? Andere Kabelanbieter sind ja auch schon bei bis zu 30.000Kbit/s.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Bezeichne ich eh als Marketinggag. Selbst Internetfachmänner können kaum noch Unterschiede ab 6000 Kbit/s ernsthaft nachvollziehen.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Das glaube ich nicht. KD testet in Hamburg zur Zeit schon mal 100.000 Kbit/s und Martens bietet sogar schon 300.000 Kbit/s für Privatkunden an. Als reiner Marketinggag ist so eine Investition doch etwas teuer. Oder?
    Nicht das ich unzufrieden wär, aber bei Martens würde ich für das Geld was ich jetzt zahle 100.000 bekommen und nicht „nur“ 6000. :) Darum wird man ja mal fragen dürfen. Hätte ja sein können das hier einer mit dabei ist der tiefer in der Materie steckt und von daher mehr weiß.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Ich hoffe auch Du rüstest dann Die Reaktionsgeschwindigkeit Deines Hirns auf damit man das nachvollziehen kann, kleiner Schwerz.;) Das Internet ist selbst mit 2000 kbit/s so flott das ich keine Unterschiede mehr zur 6000er feststelle.
    Ich betrachte das mit einer gewissen Distanz. Aber gebe zu das ich im Internet nicht spiele oder riesige Datenmengen runterlade.
    Aber 300000kbit/s, nun ja...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Sehe ich auch so. Ich habe nur 1,3MBit/s und das reicht mir vollkommen aus. Mit 30MBit/s wäre das surfen kein Stück schneller, da bei mir schon der Rechner die Bremse darstellt (in punkto Darstellung).
    Die angegebene Geschwindigkeit ist der Maximalwert der ereicht werden kann, aber er wird keinesfalls auch garantiert.

    Gruß Gorcon