1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Die meisten Receiver haben dafür aber einen Kurzschluß-Schutz integriert. Muß man dann den Receiver ausschalten bzw. ausstecken und wieder einschalten. ;)
     
  2. hilflos0

    hilflos0 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für deine Tipps! Leider ist das Problem geblieben. :(

    Nach dem Löschen und neu Suchen der Sender habe ich jetzt etwa 200 oder 250 funktionierende Sender, Sat1 A, Kabel1 A, MTV Germany und jede Menge andere... aber ARD, ZDF und die Sender die meine Eltern eigentlich sehen wollen bekomme ich einfach nicht. Wenigstens stehen sie jetzt auch nicht mehr in der Liste (Habe die Werkseinstellungen noch nicht wiederhergestellt, werde ich aber wohl noch tun)

    Das mit dem Stecker hatte ich davor schon probiert, alle abgeschraubt, aufgeschraubt, etc. (bzw. von meinem Vater schrauben lassen), leider hat das auch nichts bewirkt.

    Hast du vielleicht noch eine Idee? Oder muss ich meine Eltern empfehlen sich einen Fachmann zu holen? :confused:

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  3. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Na, wenn Du darauf vertraust, dann schließ doch ruhig deinen Sat-Anschluss kurz - ich bin in Zukunft weiterhin vorsichtig!


    Fachmann kann nie verkehrt sein, schließlich gibt es Menschen die das gelernt haben und die haben auch ihre Daseinsberechtigung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo Sabine,
    bist Du sicher, das vorher ein Digitalreciever dran war oder vielleicht doch ein analoger? (dann hätten Deine Eltern bei schlechten Wetter kleine weisse Streifen im Bild gehabt)
    Falls an der Schüssel ein analoger LNB und kein Universal LNB dran ist, kannst Du nicht alle Sender empfangen.
    Wenn es ein Universal LNB ist, musst Du in den Antenneneinstellungen bei LNB "Uníversal1" wählen und LNB Spannung "ein".
    Ein neues Twin Universal LNB kostet ca. 15 Euro.
    Wenn das alles nichts hilft, kannst Du nur hoffen das jemand anderem hier noch was einfällt, sonst bleibt wohl nur der Fachmann zum durchmessen...

    Viel Glück...

    Gruß Holger
     
  5. huhu22

    huhu22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    @hilflos0 schaut aus als würdet Ihr nur die vertikalen Sender bekommen, Dmax ist auch da?

    Wie lange ist den eure Leitung? Hast du das Antennenkabel direkt oder nach einem anderen anderen Receiver angeschlossen?

    Hast Du ein oder 2 Antennenkabel?
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Aaah, Haaaah!:winken:
    Bei mir hat also der Transponder nicht gestimmt! Alle, die auch gar keine SW angezeigt bekommen, hier unbedingt nachsehen!
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    So - mein Festplatten-Problem war hausgemacht, wegen zu langen USB-Kabels.
    Nochmals die Warnung an Alle:
    Mit einem zu langen USB-Kabel könnt Ihr die Daten auf der Festplatte des SL verlieren. In dem Fall ist Neuformatieren das Beste.

    Weiterhin habe ich das Problem, dass machmal ein Tuner nicht funktioniert.
    Bitte probiert mal aus (z.B auf ASTRA):
    1. Kanal RTL anwählen
    2. Bild-in-Bild Taste (Fernbedienung Taste 39) drücken und ARD anwählen (also ein Sender in anderem Transponer)
    Nun sollte nach kurzem "kein Signal" das ARD Programm im kleinen Fenster angezeigt werden. Wenn Ihr kein Bild bekommt, dann bitte melden.
    Ich hoffe ich bin der Einzigste, dann hat mein Gerät einen Defekt und ein Umtausch hilft mir weiter!

    Falls Ihr auch das Problem habt, dann unter Menü Installation/Antennen-Einstellung bei einem verwendeten Satelliten (z.B. ASTRA) den Tuner von 1+2 auf 1 und wieder auf 1+2 umstellen. Mit EXIT beenden.
    Danach laufen bei mir beide Tuner wieder.
     
  8. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Bei mir kommt abundzu mal gaanz kurz "Kein Signal" beim umschalten, ist dann aber gleich weg. Stört mich aber nicht...
     
  9. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Jo, bei mir war's auch der Transponder. Jetzt ist die 0.32 wieder da.
    Und Erfahrungen mit zu langer USB-Leitung hatte ich auch schon. Man sollte auf keinen Fall eine USB-Verlängerungsschnur anwenden, was bei einem Sat-Receiver, der unter dem Fernseher steht (und nicht gerade direkt neben dem PC), ja eigentlich nahe liegt... Habe mir deswegen zwar nicht die Festplatte zerschossen, aber sie wurde nicht richtig erkannt und der PC hat sich aufgehängt (der Receiver dann auch).
     
  10. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Klar kann man ein USB-Verlängerungskabel verwenden, aber
    1. sollte die Gesamtkabellänge dabei 5m nicht überschreiten (kürzer = besser)
    2. sollte man ein USB2.0 Verlängerungskabel und kein altes USB1.0 Verlängerungskabel verwenden(anderer Querschnitt, Dämpfung, Widerstand)
    Ich selbst benutze ein ca. 1m Mini-USB->USB-Anschlusskabel und ein 2,5m USB2.0-Verlängerungskabel. Bei Verbindungproblemen hilft es, an beide Kabelenden jeweils einen passenden Ferritkern zu stecken - hochwertige USB-Kabel für externe Festplatten sind meist so ausgestattet - das hat schon seinen Sinn.



    Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls man sich nicht mehr liest.