1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. arne_1111

    arne_1111 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,
    ich habe leider noch ein neues Problem mit dem Receiver bei 16:9 Sendungen erfolgt einmal die automatische Umschaltung des Fernsehers - das ist auch ok - allerdings versucht die Box dann mal alle 60 Sek. mal alle 5 Minuten immer wieder auf 16:9 umzuschalten - das Nervt - das Problem kann man beheben, in dem man Scart TV statt Scart STB aktiviert (Taste TV/SAT).

    Wenn allerdings Scart TV aktiviert ist, erfolgt keine automatische Umschaltung mehr - mit dem Topfild hat das immer funktioniert...

    Kann hier jemand helfen ?

    Vielen Dank und schöne Weihnachten
     
  2. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Zuerst einmal allen ein FROHES WEIHNACHTSFEST.

    Zur Feier des Tages habe ich ein Suchbild eingestellt, auf dem ihr den Fehler suchen könnt.
    [​IMG][​IMG]

    Man kann natürlich auch auf dem eigenen Receiver unter Festplatten-Manager / Festplatten-Informationen nachschauen!

    Na, wer findet den Fehler?
     
  3. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hat der Fernsehsender mehrere Tonspuren ausgestrahlt? Der Silvercrest nimmt alle auf.

    Offenbar bläht der Silvercrest den Stream auf. Merkwürdiges Phänomen bei Radioaufnahme - 1 Stunde Aufnahme von einem angesehenen ÖR-Radiosender aus dem Südwesten, der mp2 und ac3 gleichzeitig ausstrahlt:
    rec.ts hat auf dem Silvercrest 1,24 GB

    Nach Demuxen ergeben sich aber nur
    .mp2 mit 140 MB
    .ac3 mit 197 MB

    also rund 340 MB, plus etwas Radiotext und CRC. Der gleiche Stream - auf dem PC aufgenommen - hätte ca. 340 MB. Der Silvercrest rec.ts weist in einer Stunde 900 MB zuviel auf!

    Bei mir funktionert außerdem das Editieren von Radioaufnahmen nicht - das gelbe Segment kann man nicht rot umranden.

    Schade, den mit dem alphanumerischen Display könnte der Silvercrest gute Dienste als Radioempfänger leisten.

    weihnachtliche Grüße

    Sam
     
  4. mugesh

    mugesh Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca 216 OTA
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    war schon für mich fragwürdig
    ein festplattenreceiver 80gb
    usb anschluss
    ci-schacht

    normalerweie kosten solche geräte ja um die 200-250€
    deshalb ließ ich einfach die finger von:D
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Eigenartigerweise funktionieren bei Aufnahmen der Videotext nicht, obwohl die Daten ja nachweislich vorhanden sind und auch Receiver anderer Hersteller Videotext von Aufnahmen anzeigen.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Der Silvercrest bzw. eher der Muxxer beim Sender ;-) fügt padding packets in den muxx ein. Das macht man, um eine bestimmte Bruttodatenrate eines Streams nicht zu unterschreiten, wenn das wiedergebene Gerät über nicht allzuviel Buffer verfügt bzw nach Spezifikation verfügen muss (DVB-Referenzdesign!), und man die relativen Positionen zeitlich zusammengehöriger Pakete der verschiedenen Streams im Muxx ausgleichen will, um den notwendigen Buffer zu begrenzen und/oder den Datenstrom konstanter zu halten.

    Rippe zum Beispiel mal von einer DVD alle Streams und muxxe sie auf dem PC mit einem SIMPLEN muxxer ohne DVD-Profil wieder zusammen. Ergebnis: Datei kleiner.

    Bei Datenströmen für einen PC braucht man das natürlich nicht, da hier nicht mit minimalistischen Hardwareanforderungen wiedergegeben wird sondern eben mit den Möglichkeiten eines PCs. Also werden die Paddings weglassen, verschwendet ja nur Plattenplatz...

    Der Silvercrest lässt sie halt nicht weg, weil er zuwenig Power zum Filtern und gleichzeitigem erledigen anderer Dinge hat, weil er die Paddings aus Gründen der Hardwarebeschränkung eben braucht, der Programmierer das eben nicht implementiert hat ... dutzend Gründe möglich...

    Sorry für die starke Vereinfachung.

    Gruss, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  7. hfrik

    hfrik Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hi, ich habe ein Problem, das wohl sonst noch niemand entdeckt hat.
    Ich habe etliches im Timer programmiert. Die Aufnahmen starten auch, unter erscheinen in "Aufnahme". Sobald die Aufnahme fertig ist, wird das File aber wieder gelöscht :-( Nur wenn ich die Aufnahme direkt gestartet hatte blieb die Aufnahme erhalten - aber dann ist's ja eher uninteressant, da ich den Film ja eh gerade ansehe.
    Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen?
     
  8. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Sicher wird es das bei Dir nicht sein, was mir gerade durch den Kopf geht, aber der Vollständigkeit zu liebe....

    Mir ist es so ergangen, dass ich Aufnahmen im Timer auf die externe Festplatte gestartet habe, dies aber bewusst gar nicht wollte.
    Später habe ich dann auch, wie Du, gedacht die Aufnahmen wurde direkt wieder gelöscht. Dass ich die Beiträge auf der externen Festplatte hatte, erkannte ich erst einen Tag später. Da es sich nur um Testaufnahmen handelte, hatte ich mir keine großen Gedanken gemacht.
    Schönen Gruß
    Jens
     
  9. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo Kacki,

    ja, ausprobiert.
    Im entsprechenden Rec00x Verzeichnis sind die erwähnten Rec.ts und Rec.01 Dateien. Dies hab ich nach dem Kopieren auf eine externe Festplatte dann auf dem PC vorgefunden.

    Gruss KLaus
     
  10. sat-roli

    sat-roli Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wie finde ich die Menütaste für Premiere SportPortal?