1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim 9900 PVR von Radix

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von MazeK., 21. Januar 2007.

  1. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Habe jetzt nochmal folgendes probiert. Werksreset gemacht.
    Dann den Transponder aus der Liste gelöscht. Dann die komplette
    Programmliste gelöscht. Dann den automatischen Suchlauf gestartet.
    Er läuft jetzt schon über zwei Wochen ohne Werksreset.
    Ich habe also noch die Hoffnung, dass es geholfen hat.

    Gruss,
    Tim
     
  2. TSWORKER

    TSWORKER Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Habe jetzt auch diese Problem mit dem WERKSRESET.

    Gibts da schon was neues drüber wie man das Problem beseitigen kann?
     
  3. TSWORKER

    TSWORKER Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Den Transponder habe ich natürlich schon gelöscht... ;)
     
  4. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Servus,

    habe gerade gesehen, dass es eine neue Firmware 1.0.8.
    auf der Radix-Homepage gibt. Leider stehen keine
    Erläuterungen dazu, was genau gemacht wurde.
    Hat jemand schon ein Update gemacht und kann berichten?

    Gruss,
    Tim
     
  5. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo,

    WARNUNG neue Firmware 1.0.8.
    Wer einen DiSEqC Motor am Receiver betreibt - Software nicht aufspielen !!!
    Es ist (wieder einmal) ein Fehler in der Software.
    Alle Positionen sind weg und der Motor fährt nicht mehr !!

    Werde nachher mal dort anrufen und fragen was die den ganzen Tag machen.

    lg epsilon1
     
  6. mike65

    mike65 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo an alle im Forum,

    schön auch noch andere Leidensgenossen gefunden zu haben ;-)
    Ich habe zwei PVR 9900 im Einsatz und mit beiden Probleme. Der eine verliert immer seine Senderlisten und der zweite hat die übliche Tonaussetzer. Bei dem mit den Senderlisten habe ich habe ein Firmwareupdate über Satellit gemacht. Hat 10 Min gedauert und seit dem ist alles schwarz. Nicht mal mehr die Anzeige vorne zeigt etwas an. Hdd dreht zwar aber das ist auch alles. Hat einer ne Idee, ob es etwas wie ein Notflash gibt oder ein Generalreset ?
    Ansonsten hau ich das Ding in die Tonne und gebe einfach auf. Selten habe ich so fehlerbehaftete Ware genutzt.

    Vielen Dank schon im voraus,
    Tschau Mike
     
  7. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    @Mike, schau mal in deine Postbox - ich habe dir eine pn geschickt.
    epsilon1
     
  8. KlausB

    KlausB Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo mike65 und alle im Forum,

    habe das gleiche Problem mit meinem PVR 9900, nach dem Sat-Download von Firmware 1.08 kein Bild, kein Ton und keine Reaktion auf Fronttasten oder Fernbedienung, nur die HDD dreht nach dem einschalten. Gibt es ein Elixier für die Wiederbelebung oder ist die Kiste nur noch Schrott?

    Vielen Dank und Gruß von den Küste
    Klaus

    PS
    20.01.2008
    Habe den PVR wegen Unbrauchbarkeit jetzt stillgelegt
    :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  9. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo Klaus,

    man sollte sich immer die alte Version auf dem PC abspeichern!!

    Du kannst die sw von der Radixseite runterladen und versuchen per PC auf den Receiver aufspielen.

    lg epsilon1
     
  10. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    und wie macht man das??

    es gibt keine möglichkeit die aktuelle firmware der kiste auszulesen und zu speichern. nichtmal radix selber hatte mit die aktuelle fw des alpha 4000pvr zu verfügung stellenn können. nur testfw´s und eine alte.