1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. kisae

    kisae Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    So, jetzt hätte ich mal ne Frage.
    Ich hab mir das Ding wegen des USB Anschlusses gekauft, da ich Radiosendungen aufnehmen möchte und die später als MP3 bzw auf CD brennen möchte.
    Beí meinem ersten Versuch der Aufnahme auf 1GB USB Stick war zwar was drauf, aber beim Umwandeln wurde kein Stream erkannt.
    Von HDD auf PC und dann umwandeln hat geklappt.

    Jetzt meine Frage:
    (wie) kann ich von der HDD was auf den USB Stick kopieren (da steht nichts von in der Anleitung, und beim Durchforsten hier hab ich auch nicht wirklich was gefunden - oder muss es ein Stick mit 4GB sein??)

    Danke
     
  2. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Wie: Ins Festplattenmenü (da wo die Aufnahmen sind) gehen, die Aufnahem auf der Festplatte auswählen und Kopieren wählen, dann vom Festplatten-Ordner auf den USB -Stick wechseln und Einfügen wählen - das wär alles!

    Der USB-Stick sollte nur genügend Speicherplatz für die Aufnahme besitzen und FAT32 formatiert sein.
     
  3. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also ich denke mal, daß Du über Scart nur das aufzeichnen kannst was gerade läuft.

    Die Anleitung könnte wirklich etwas ausführlicher sein.
    An der FB stört mich eigentlich nur die Tastenverteilung.
    Die für EPG zB. hätte n bisschen auffälliger plaziert sein können.
    Ansonsten funzt dat Teil.

    ciao
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ja, kein Problem, besorg Dir z,B. bei ebay ein EASY TV Modul, da kannst Du sorgar die Arena und Premierekarte gleichzeitig reinstecken, und brauchst nicht zu wechseln...
     
  5. schlierberg

    schlierberg Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo kisae

    mit welchen Programmen wandelst du denn deine Streams um?
    Ich hab später mal das gleiche mit Hörbüchern die im Radiokommen vor.

    Danke schon mal
     
  6. kisae

    kisae Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo Schlierberg,
    ich benutze das Programm "Super" von e right.
    Mit dem kann man die unterschiedlichsten Datei-endungen konvertieren.

    Gruß
     
  7. kisae

    kisae Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo DerPatrick,
    ich bin im Menü und sehe meine Aufnahmen, aber wo ist da eine Kopierfunktion? Welchen Knopf muss ich betätigen?

    Danke
     
  8. kisae

    kisae Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo DerPatrick,
    ok ich habs gefunden. Aber beim Versuch von USB Stick auf HDD zu kopieren bin ich nicht weitergekommen. Geht das überhaupt?

    Danke
     
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Nein!
     
  10. tvsusi2000

    tvsusi2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox, SL2 100
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    bin ganz neu hier - also erstmal hallo alle.
    Ich hab mir das teil auch geholt uns lerne langsam damit umzugehen, das manual ist echt zu mikrig. Viele dinge funktionieren - viele nicht, was immer wieder zu enttäuschungen führt.
    einige beispiele:
    aufnehmen geht gut, auf den pc via usb geht, dauert aber, nach dem editieren zurück und dann abspielen geht nicht.
    alphacrypt light geht mit prem.. die altersbeschränkzng muss hier zusätzlich auch für die karte abgeschaltet werden sonst nimmt er nichts auf !!
    wer kann mir da nochmal nen tip geben - wie kann ich sportkanäle auswählen, bei der dbox ists die gelbe taste ????
    Der programmeditor ist nen witz - kennt jemand da was besseres ???
    Ansonsten denke ich Preis/Leistung ist ok
    :)