1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Das mag wohl zu analogen Zeiten so gewesen sein, aber im Zeitalter von Digital haben wir VIER verschiedene Signalkriterien, die in Kombination auftreten können. Somit muss bei einer Anlage, an der MEHR als 2 Receiver UNABHÄNGIG voneinander betrieben werden sollen auch mit einem Quad (4)-LNB gearbeitet werden. Es gibt die Signale der Ablenkung Vertikal und Horizontal sowie die Frequenzbänder Low und High.
    Wenn ich also einen Sender von einem Transponder sehe, der Vertikal und Low-Band benutzt, dann kann ich nicht gleichzeitig ein Programm von einem Transponder empfangen, welches Vertikal vom High-Band kommt.
    Bei einem Twin-LNB kann ich nur maximal 2 Receiver unabhängig miteinander betreiben (oder EINEN Twin-Receiver). Ich betone noch mal die UNABHÄNGIGKEIT. Klar kann ich an einen Single LNB auch 3 Receiver hängen und diese gleichzeitig betreiben. Dann können aber immer nur gleichzeitig die Programme EINES Transponders empfangen werden.

    Wenn ich also in meinem Haus mit mehreren Receivern auch noch Signale von Astra UND Hotbird unabhängig empfangen möchte, dann brauche ich einen Multischalter mit 8 Eingängen und an jeder Schüssel einen Quad-LNB.


    Schönen Gruß
    Jens
     
  2. m774

    m774 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    es sollte ja schnell gehen, HD hat 43 EUR gekostet.
    und dann wenn die Aufnahme drauf ist solls gehen? das hatten wird doch schon 100x mit der Orig-Festplatte getestet, und ging nie, ich dachte das problem ist bei dir auch?
     
  3. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Das glaube ich nicht. In der Anleitung wird darauf auch gar nicht eingegangen. Wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich von der Internen Festplatte einen Film auf die Externe kopieren und dann intern löschen. Wenn ich dann auf die Festplatten schaue, dann kann ich zwischen Intern und extern umschalten und ich sehe auch den Film und die dazugehörigen Daten, die extern liegen. Aber wiedergeben ist definitiv NICHT möglich. Dabei geht es gar nicht um irgend welche Video-Datein, die ich mit dem PC dort hin kopiert habe, es geht ausschließlich um die Receiver EIGENEN Dateien.


    Schönen Gruß
    Jens
     
  4. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ah, danke für die Weiterbildung - man lernt ja nie aus :)


    Ich hatte nur Abstürze, als noch keine Aufnahme gespeichert war - seitdem läuft er stabil!

    Vielleicht solltest Du dich mit dem Gedanken anfreunden dass dein Receiver einen Defekt hat - soll ja mal vorkommen! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Und wieder ein neuer Fehler:

    Bei der Wiedergabe einer Aufnahme steht der Titel auf dem Display und fängt dann an zu scrollen und das übrigens auch wenn der Titel nur 8 Zeichen oder weniger hat.

    Wenn der dann irgendwann mal fertiggescrollt hat, steht vor dem Titel ein Leerzeichen, das mag bei Titeln wie "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" (oder so) total egal sein, aber bei Titeln wie "Stargate" ist das extrem nervig, da dieser Titel ja nur 8 Zeichen hat und damit perfekt in das kleine Display passt. Wegen dem Leerzeichen aber steht da STARGAT
    Keine Ahnung was das mit Leerzeichen soll, aber ich finds nervig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. m774

    m774 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    ja ich habe 2 davon, hatte ich schonmal geschrieben, beide defekt? höchst unwahrscheinlich....
    und bei dir geht jetzt Timeshift wirklich immer?
    danke
     
  7. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hab Timeshift nur einmal probiert - aber ist eh uninteressant für mich , weil bei Timeshift die Aufnahme nicht dauerhaft gespeichert wird und man nichtmal zwischendurch umschalten kann - also was der Blödsinn, mit 3 Tastendrücken hat du einen Timer gespeichert, also welchen Vorteil hat Timeshift?

    Wäge Vor- und Nachteile ab und du wirst lieber einen Timer benutzen!
    Würde die Timeshift-Aufnahme wie beim Medion dauerhaft gespeichert, wäre natürlich OK, aber so nicht zu gebrauchen!
     
  8. m774

    m774 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    jetzt hab ich auf beiden Reiceivern mit neuer Festplatte und einer Aufnahme die Funktion Timeshift im Schlafmodus getestet - GEHT NICHT. definitiv.

    wozu Timeshift: du schaust einen Film, es klingelt, du drückst Pause und gehst kurz zur Tür, dann gehst zurück an TV und schaust in Ruhe ohne was zu verpassen sofort weiter.
    würde ich da jetzt einen Timer programmieren müßte ich warten bis der Film aus ist um ihn dann endlich weiter anzusehen, oder nicht? ist doch Quatsch, dann brauch ich den Film auch nicht mehr sehen
     
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    :confused:

    ROFLOL :D Das ist das beste was ich hier bisher gelesen habe!

    Kennst Du den Unterschied zwischen einer Festplatte und einem Videoband?
    Man muss nicht zurückspulen um den Anfang zu sehen und noch besser, man kann gleichzeitig aufnehmen und den Anfang gucken!

    Moment, ich hau mich nochmal eben weg :eek:

    (tschuldigung, nicht bös gemeint, aber hier gibts bisher so wenig Witziges)
     
  10. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @blablabla: Sorry, kann Dir nicht weiterhelfen, ich guck nur FreeTV.

    ciao