1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    danke Dir :)

    das sind Spitzenwerte. Eindeutig ein Argument für den silvercrest.
     
  2. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,

    ich hab mir den Silvercrest am Samstag auch gekauft und über WE getestet. Das Hängenbleiben hat sich bei mir nur bei der alleresten Timeshiftaufnahme gezeigt und seitdem nicht wieder, auch nicht bei Sofortaufnahmen. Alle Timeraufnahmen haben geklappt. Auch von den sonstigen Mängeln hier konnte ich bis jetzt nichts nachvollziehen.

    Was allerdings nicht so toll ist, ist das EPG, aber vielleicht bin ich auch vom Technisat SFI etwas verwöhnt.

    Ich würde mir das Ding jederzeit nochmal kaufen !!!

    Gruss
    Klaus
     
  3. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,
    nachdem bei mir alle versuche mittels der externer Festplatte Aufnahmen zu machen fehl schlugen kaufte ich mir heute eine externe Festplatte mit 500 Gb bei Plus nun funktioniert das Aufnehmen per USB bestens.
    Jedoch konnte ich nicht die vollen 500 Gb für das FAT32 System nutzen sondern ca. nur 190 Gb.
    Gibt es bei der Partitionierung von FAT32 eine beschränkung oder ist das Progamm "PowerQuest PartitionMagic 8.0" Schuld für diese Misere?
     
  4. readme

    readme Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    habe ja auch wie Ihr schon erfahren habt diesen Lidl sat Receiver - nur meine Frage dazu

    habe nur eine Sat Dose im Zimmer - mit einem SEG PVR und einem Loop Through Kabel konnte ich gleichzeitig ein anders Prg aufnehmen und ein anders schauen (da jetzt ja wohl alle wichtigen Kanäle auf einer Polarisation liegen)
    Um das jetzt mit dem Lidl Receiver zu machen brauche ich wohl eine Sat Weiche

    Habe mir im ...markt eine Hama Weiche kaufen wollen - nur leider stand extra auf der Packung das man nur einen Reciver gleichzeitig oder so betreiben kann.

    Reicht ein Premium Sat Verteiler von Reichelt ? Der hat doch DC Sperrglieder - also kann der Eingang des Receivers kein Spannungssignal vom jeweils anderen bekommen und evt. kaputt gehen.

    Leider hat selbst der premium Reichelt Verteiler eine höhere Durchgangsdämpfung (glaube so 8 DB) der Hama hatte nur 4

    Was würdet Ihr machen ?

    danke schonmal
     
  5. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also ich hab das Teil jetzt seit Samstag und bin voll begeistert !!

    Hab folgende Funktionen getestet:

    - 2 Aufnahmen gleichzeitig
    - Direkt-Aufnahme auf USB- Stick
    - Kopieren einer Aufnahme von der HD auf den USB-Stick

    Alles so geklappt wie es sein soll !! Auch die Bildqualität und Bedienbarkeit finde ich gut.

    Hab den wohl mit Filzpads "entkoppelt" da sonst mein TV-Rack zu sehr summte wenn die HD in Betrieb ist.

    Ansonsten sieht das Teil doch auch noch klasse aus, vor allem wenn die Sendernamen, oder der Titel der Aufnahme durchs Display am Gerät scrollt :)


    ciao
     
  6. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Nach meinem technischem Verständnis macht es keinen Sinn, noch eine Loop-Verbindung zum zweiten Eingang zu legen. Unser Receiver greift bereits direkt auf den 1. Eingang zu, wenn nur ein Kabel verbunden wurde.
    Entscheident ist dabei der Anspruch beim Sehen von Programmen. Ein Twin Receiver benötigt eben 2 völlig getrennten Verbindungen vom LNB oder von einem Multischalter um alle der 4 möglichen Kombinationen abzudecken. Es gibt Horizontale und Vertikale Ablenkung und dann gibt es noch ein High- und ein Low-Frequenzband. Bestimmte Sendergruppen teilen sich die Ablenkung und das Band. Dann kann ich diese auch nur über ein Kabel empfangen. Ich werde aber nie über dieses eine Kabel RTL und PRO7 gleichzeitig ansehen können. Dafür MUSS ich einen kompletten 2. Anschluss vom LNB (oder Multischalter) haben. Daher ist es auch nötig, dass ein Quad-LNB zum Einsatz kommt, wenn mehr als 2 Receiver UNABHÄNGIG angesprochen werden sollen.
    Da wir mit unserem SilverCrest aber 3 Programme gleichzeitig erfassen könnten (2 Aufnehmen und das 3. sehen) müssten alle 3 von einem Transponder kommen, wenn nur ein Kabel angeschlossen ist. Das ist dann wohl eher selten der Fall - es geht aber, habe ich getestet.
    Aber selbst, wenn ich einen 2. Anschluss lege, dann kann ich auch nur von 2 Transpondern empfangen. Dann müsste der 3. Sender, den ich mir z.B. Anschau entweder auf dem selben Transponder sein wie meine Aufnahme 1 oder eben wie die Aufnahme 2. Im normalen Leben sollte das aber ausreichen.
    Da ich aber insgesamt derzeit schon 5 Receiver betreibe, jetzt ebnen die 2 als Twin, benötige ich 7 Anschlüsse. Daher brauch ich also ein Quad LNB. Da ich zusätzlich aber noch eine 2. Schüssel für einen anderen Satelliten anschließen möchte brauche ich noch mal Eingänge am Multischalter für einen weiteren Quad-LNB. Somit braucht mein Multischalter also 8 Eingänge + einen für die terrestrische Antenne.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  7. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Warum meinst Du, Du bräuchtest eine Sat-Weiche? Wegen der LNB-Versorgungsspannung 14/18V an den 2 Tunern, die beim Loop-Through zum Kurzschluss führen könnten?

    Ich vermute doch, das jeder Receiver, der Loop-Through ermöglich (also für jeden LNB-Eingang auch einen Ausgang hat), doch gegen solche Kurzschlüsse intern abgesichert ist!

    Guck' mal im Handbuch, S. 35, unter "Tuner auswählen".
    Dort steht was von Kabelbrücke (soagr, dass sie nicht im Lieferumfang ist), aber nicht von Sat-Weiche. Dort steht auch genau, was man einstellen muss, wenn man eine Kabelbrücke legt und die Tuner verbindet bei einer LNB-Leitung.
    Es gibt im Installationsmenü unter Antenneneinstellungen bei Tuner auswählen extra eine Einstellung "Loop" - wie wäre es damit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Übrigens: Ich kann immer noch nicht (oder nicht mehr) ein Update auf 0.32 machen. Woran liegt's? Geht das denn bei irgendjemandem noch? Bei mir ging es nur letzten Do und Fr, aber seit Fr oder Sa ist das Update weg, er sagt: "Keine Software verfügbar".
     
  9. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich glaube er sagt: keine aktuellere Software verfügbar.

    Demnach hast Du bereits die aktuelle Version drauf. Entweder hattest Du (aus versehen?) bereits auf die 0.32 updatet (ich habe es getan und bekomme jetzt die gleiche Meldung) oder der Anbieter hat wia Sat. die 0.32 zur 3.2 erklärt und der Receiver erkennt nun den aktuellen Stand als bereits installiert.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  10. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Verständnisproblem:
    Brauchst Du denn nicht von jeder Schüssel/Satelliten nur jeweils 1 Horizontale und 1 Vertikale Ebene + 1 Terrestrischen Eingang also nur 5 Eingänge ?
    H1/V1/H2/V2/T
    Dachte die Multischalter mit 9 Eingängen wären für 4 LNBs
    (aber ich lerne ja gerne noch dazu) :D


    Hab übrigens gestern erste mal ne Aufnahme auf USB-Stick (2GB für 10,- von Reichelt) versucht und hat direkt geklappt.
    Was mich stört, dass man nirgends eine Möglichkeit hat den USB-Anschluss softwareseitig zu trennen bevor man ihn Hardwaremäßig trennt - gut man kann den Receiver ausschalten, was aber nicht geht solange noch ne Aufnahme auf HDD läuft!
    Ich hab schon von vielen Leuten gehört die ihren USB-Stick zerschossen haben , weil sie ihn einfach, ohne vorher zu "trennen" einfach abgezogen haben! Einmal hat sich deswegen auch mein iPod total weggehangen und ich musste ihn einschicken, seitdem ziehe ich nie wieder einen USB-Stick/MP3-Player/USB-Festplatte einfach so ab ohne vorher zu trennen.
    Was auch noch stört ist die fehlende Speicheranzeige im Aufnahmemenü, weder bei Aufnahme/Kopie auf Festplatte noch auf USB hat man eine Möglichkeit zu sehen wie viel Restspeicherplatz noch vorhanden ist, bzw. wird auch nicht vor Aufnahme/Kopie vor mangelndem Speicherplatz gewarnt. Bei einem Kopierversuch von HDD auf USB wurde erst gemeckert als der USB-Stick voll war und dann war der Film nicht drauf! Hoffentlich tut sich da noch was in der Software. Bei meinem Medion konnte ich ständig sehen wieviel MB/H:M/% auf der HDD belegt und frei waren und ich konnte sogar anzeigen lassen wieviel MB jede Aufnahme belegt. Hie rmuss ich einen Taschenrechner benutzen bevor ich weiß ob ich einen Film von HDD auf einen USB_Stick kopieren kann oder der Platz nicht ausreicht.

    Würde ja gerne mal versuchen eine Aufnahme direkt auf meinen iPod(80GB/FAT32) zu speichern, aber ich hab Angst dass er sich beim Trennen zerschießt, da ich ja vorher nicht softwareseitig trennen kann.

    Weiß jemand, was das für eine USB-Buchse ist?
    Bei Reichelt gibt es 2 verschiedene Kabel mit Mini-USB - mit 4- und 5-poligem Mini-USB-Stecker. Ausserdem gibt es auch noch 2 Kabel mit Micro-USB Stecker (A und B-Variante). Also 4 Varianten. Kann jemand ne definitive Aussage machen, welches Kabel das richtige ist? Danke!

    Hat schon mal jemand den Support telefonisch erreichen können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007