1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    im anderen Forum gibt es (laut Hotline) folgenden Lösungsvorschlag:

    - Receiver hängt sich beim Aufnahmestart auf, wenn Festplatte in Ruhestand ist. Mein Fehler war, dass ich ZWEI mal auf Aufnahme gedrückt habe (und zwar, weil nach dem ersten Mal angeblich nur ein Menü erschien und sich sonst nichts tat). Das ist falsch: man soll nur einmal drücken, dann wird die Festplatte aktiviert und die Aufnahme start ca. 5 Sekunden später.

    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=121678&page=5

    die Anrede "Selbsthilfegruppe" gefällt mir übrigens :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  2. ADL

    ADL Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.


    Die SCART-Kabel lagen meinem Viderecorder bzw DVD-Player bei. Verkabelung sieht so aus:
    DVD-Player: "SCART out" nach VCR- "Line2 (DEC/EXT.)"
    VCR: LIne1 (EURO AV) nach SAT "VCR"
    SAT: TV ans TV :D

    Die Bedienungsanleitung sagt nur "stecken Sie ein Scart-
    Kabel in die Scart-Buchse „VCR “ am Receiver" (Gähn!)

    Was ist das für eine ominöse "SCART-Taste" Wo finde ich die ?

    Danke und Grüße
    Dieter
     
  3. mattins

    mattins Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo Espio,

    den Tipp mit der nur EINMALALIGEN Betätigung von Aufnahme kann ich leider nicht nachvollziehen. Hab ich da was falsch verstanden ?

    Bei Betätigung von Aufnahme (Taste 29) erscheint bei mir das "Timer-editieren Fenster", wie auf Seite 85 der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Die Festplatte läft dann noch nicht an.
    Um die Aufnahme zu starten muss ich nun Taste 29 zum zweiten mal betätigen. Hierbei kommt es dann manchmal zum Absturz.

    Gruß
    mattins
     
  4. huhu22

    huhu22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    die Scarttaste ist über Volume und steht TV/SAT drauf - tut bei mir sogar wenn auch unter nicht ganz geklärten Umständen

    Sagt mal hat jemand nen TIP für ne günstige einfache Fernbedienung für die Kiste irgendwie werde ich nicht warm mit der FB - je weniger tasten je besser ;)

    die Firmware Entwickler hatten aber auch gute Tage bei der Programmierung, mit 2 mal "play" Wiedergabe fortsetzen wo beendet - gefällt mir wie auch manch anderes (wobei ich immer noch nicht weis wie ich mit der Kiste vernünftig zappen kann und dabei sehe was woanders läuft - nutze schon wieder meist die Dbox)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  5. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    @ mattins:

    hmm, dann scheint der Tipp des Hotline-Mitarbeiters nicht zu funktionieren. Wie gesagt, ich selbst habe das Gerät noch verpackt, dementsprechend keine Erfahrung und den Tipp nur aus dem anderen Forum rüberkopiert.

    @huhu22:

    Lidl hat im Augenblick auch Universalfernbedienungen (lernfähig !!) für 7,99 €. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich ??

    Hab sie mir eben angesehn. Mir gefällt die Form nicht. Fast so hässlich wie das Modell, das Plus neulich im Angebot hatte.

    ich habe noch eine Betty-Fernbedienung, die ich für diesen Zweck nutzen möchte.
    Weiß nur noch nicht ob ich den silvercrest darauf programmieren werde, oder doch eher einen Technisat S2 oder einen Topfield 5000. Mal schauen..:)
     
  6. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hmm... das glaube ich aber erst, wenn ich es probiert habe und ehrlich gesagt glaube ich es nicht. Das Menü kommt ja, um Einstellungen abzufragen, und man beendet das Menü (und startet damit die Aufnahme) gerade mit der REC-Taste (,oder?).

    Das Problem bei Timeshift wäre dann damit auch nicht gelöst...

    Aber wie schon geschrieben, ein einfacher Workaround ist auch, einmal vorher die Verzeichnis-Taste (unten links auf der FB) zu drücken, warten, bis die Platte angelaufen ist (und das Verzeichnis angezeigt wird, dann die Taste nochmal drücken und dann erst Timeshift oder Rec.
     
  7. ADL

    ADL Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Danke, huhu22. Die kannte ich schon (nur nicht unter dem Namen "SCART_Taste")
    Hat leider nichts geholfen. Nach wie vor kein Signal von VCR/DVD auf dem TV. Hotline ist immer besetzt. Werd mir morgen mal etwas mehr Zeit dafür nehmen.

    --> hat eigentlich schon mal jemand seinen VCR / DVD an dem Receiver probiert ?

    So long
    Dieter
     
  8. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich habe das Problem, dass ich nun den Medion-PVR und den Lidl übereinander stehen habe und irgendwie reagieren beide Geräte auf dieselben Fernbedienungscodes! Somit verstellt man das eine Gerät, wenn man das andere bedient. Ziemlich blöd eigentlich. Es sollte selten passieren, dass ich beide Geräte an habe, aber wenn, dann zerschieße ich mir wahrscheinlich die Aufnahmen, die ich mit dem einen mache, weil ich beim anderen zappe...

    Wisst Ihr wahrscheinlich auch keine Lösung, weil es wohl keine gibt, oder?
     
  9. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    was Gescheites fällt mir auch nicht ein.

    im ersten Augenblick dachte ich an eine Funksteckdose mit der Du den Medion per Funk an- und ausschalten kannst. Aber das löst Dein Problem glaube ich nicht.

    als Behelfslösung würde ich eben eine kleine Abdeckung aus Pappe machen die Du für solche Augenblicke auf den IR-Empfänger des Medions schiebst/klebst.

    das ist wirklich ein dummer Zufall, dass die Signale der Fernbedienungen gleich sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  10. fank

    fank Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    zitat jens_m:
    "Habe mir gerade einen neuen 9 auf 8fach Multischalter bestellt, damit beide Receiver mit zwei Anschlüssen versehen werden können. Aber auch mit nur einem Kabel ist es nicht nötig noch mal einen Loop auf den 2. SAT Anschluss zu machen. Die beiden Tuner greifen auch auf nur einen Anschluss zu.
    Selbst mit einem Kabel können gleichzeitig 2 Filme aufgenommen werden und ein Dritter parallel angesehen werden. Allerdings müssen dann alle 3 Programme vom selben Transponder stammen. Das ist in der Regel der Fall bei den Sendern der Pro7-Gruppe (Pro7, SAT1, N24, ...) oder der RTL-Gruppe (RTL, RTL2, SuperRTL, ...)."

    sorry, hab mich gerade hier neu angemeldet und den dreh mit dem zitieren noch nicht so raus...

    will das gute teil meinen eltern zu weihnachten schenken. habe selber dvb-t und bisher nur bei nem bekannten kurz ausprobiert, ob er funktioniert. das problem hat mit dem "aufhängen" hat sich dabei auch gezeigt, aber wenn es mit dem zweimaligen drücken der "verzeichnistaste" funktioniert. kann ich (bzw. meine eltern) wohl damit leben.

    allerdings haben sie nur nur einen sat-anschluss. hatte daher gehofft, mit dem verbinden des LNB 1 - out mit dem LNB 2 - in den zweiten anschluss zu ersparen. deshalb die kurze frage zum verständnis:

    welchen vorteil bringt diese verbindung?
    das ich mit nur einem anschluss während einer aufnahme (z.b. rtl) die sender, die über denselben transpoder laufen (z.b. rtl 2, super rtl) sehen kann, habe ich schon bei meinem bekannten rausgefunden. kann ich über die o.g. verbindung jetzt noch zusätzliche sender sehen, oder brauche ich dafür tatsächlich einen zweiten sat-anschluss?

    danke im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007