1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von starnberg77, 9. November 2007.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV München

    http://www.blm.de/inter/de/pub/radi...v__spartenanbieter__isk/a_z_standortsuche.cfm
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV München

    Ja, im Kabel jedoch nur analog.
     
  3. mawis

    mawis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV München

    ... die Einspeisung erfolgt übrigens unverschlüsselt, d.h. auch ohne Grundverschlüsselung.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV München


    Und als Zuführung wird wohl das DVB-T Signal genutzt, da DVB-C etwas hinter DVB-T nachhängt und die Bitraten in etwa gleich sind (so um 3 Mbit/s).
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: TV München

    Im Falle München TV könnte man ja eigentlich besser das DVB-S-Signal als Quelle nehmen. Ich meine, wenn man schon von einem anderen Empfangsweg übernimmt, warum nicht Sat nutzen wenns schon möglich ist?
     
  6. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV München

    Sat wird man nicht nehmen, da ja über Sat nicht nur München TV sonderen eine Kombi aus München TV / RFO gesendet wird...über DVBt aber nur MünchenTV
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV München

    Ausserdem senden die mittlerweile keine 24h mehr
     
  8. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV München

    ich hab irgendwo gelesen dass das signal per leitung zugeführt wird.
    find leider nicht mehr wo
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: TV München


    Sehr gut! Ich sehe diese Regionalprogramme (bei mir TV touring Aschaffenburg und Würzburg) nur selten, freue mich aber trotzdem über deren Einspeisung. (siehe meinen Nick-Namen)
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV München

    Klar wird das Signal für DVB-T per Leitung zum Oly geschickt. Da dort auch die KKS ist, wird wohl dieses Signal auch für das digitale Kabel genutzt.

    Vielleicht greift es die KDG aber auch per Stabantenne direkt vom Sender 100 m über der KKS ab. :D

    Auf jeden Fall sind die gleichen Artefakte, die es manchmal per DVB-T gibt, auch beim DVB-C Signal zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007