1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Bevor ein sender mit HDTV anfängt sollte er erstmal sein SDTV angebot vernünftig anbieten...

    Gerade jetzt wo HDTV noch ein Nischenmarkt ist und auch noch bleiben wird bringt es niemanden etwas wenn sender UNNÖTIG den größtteil der Kunden tritzen.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Man sollte es wie in den USA machen ("Broadcasted in HD, where available")
     
  3. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    aber in Deutsch sonst versteh es hier ja wieder nimand:rolleyes::LOL:
     
  4. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

    Ein vernünftiges anamorphes Angebot mit Dolby Digital und ordentlicher Bitrate reicht mir völlig aus. Dafür ist auch meine gesamte Technik ausgelegt. Ich sitze 2 m vor meinem 26'' LCD, da sieht man sicher kaum einen großen Unterschied zu HDTV. Und warum auch die komplette Technik rausschmeißen und durch neue ersetzen. Das was ich jetzt via SettopBox und DVD-Rekorder mache, nämlich Filme auch archivieren, ist mit HDTV ja noch gar nicht möglich oder eben horrent teuer. Ich bin auch nicht gewillt mir die Filme im Original einzuziehen und damit auch noch die Werbung.

    Was ARD, ZDF und RTL jedenfalls jetzt machen, ist auf jeden Fall erst mal der richtige Weg. Die Zuschauer, die eine komplette HDTV-Empfangstechnik haben, kann man sowieso mehr oder weniger noch vernachlässigen.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Um eine bessere Bildqualität zu erlangen, genau darauf zielt die Strategie ja ab.

    Das sind aber die kaufkräftigen, die auch bereit und in der Lage sind mal ein paar Euro mehr auszugeben. Die "Geiz ist geil" Kunden werden ja bereits mehr als ausgiebig bedient, die sollen sich mal schön weiterhin im Blödmarkt veraltete Technik zu Ramschpreisen aufschwatzen lassen...
     
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    gestern lief bei Pocher&Schmidt ein ausschnitt von Pastewka in reinstem 16/9...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    dann aboniere PREMIERE ! :D
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    ja, weils so produziert wird...aber sat1 wird es so nicht zeigen. edel&stark wurde auch nur letterboxed gezeigt, obwohl es in 16:9 anamorph produziert wurde.
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Schau mal in meine Signatur ... Nur kommt da ja nicht alles, was ich schaue ...
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    geht nicht, die hab ich abgeschaltet !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.